Finchen1976
Finchen1976s Blog
vor 4 Jahren - 15.04.2020
17 39

1 Jahr Parfumo - Resümee

Tja, ich hatte ja vor kurzem hier meinen 1. Geburtstag. Und seitdem ich hier bin, hat sich so einiges in meiner Duft-Welt verändert.

Was gibt es Neues?

  • Ich führe Sprüh-Tagebuch. Kannte ich nicht. Wie auch? ;-)
  • Ich habe angefangen, mich für andere Düfte neben den Mainstreamern zu interessieren und diese auch zu testen.
  • Ich habe hier jede Menge lieber Leute kennengelernt, die mir ans Herz gewachsen sind und die mindestens so duft-verrückt sind wie ich. Ich mag das Miteinander hier. (Gut, gibt auch Doofmänner, aber die hat man ja überall ^^)
  • Ich teste lieber mal einen Duft mit 10ml Abfüllung; diesen Tipp hatte ich von einer Parfuma und das hat mich schon vor ziemlich hohen Ausgaben bewahrt! ;-) Nach 10ml war ich den schönen Duft nämlich schon leid, bzw. die haben einfach gereicht. Früher in den "normalen" Parfumerien habe ich mich einmal oder zweimal eingedieselt, gekauft und mich schnell wieder entliebt.
  • Meine Sammlung ist um einige Flakons gewachsen, auch, wenn ich ein wirklich kleines Lichtlein bin mit meinen wenigen Flakons, will ich trotzdem noch reduzieren.
  • Ich finde unseren Souk (WAS heißt das eigentlich genau?! Ist das 'ne Abkürzung?! Suchen Oder/Und Kaufen? ^^) hier einfach GRANDIOS und bin schwer begeistert, dass man eben an Test-AFs kommt oder an Restflakons sowie an exclusivere Düftchen zum Testen, für die ich sonst zwei Städte weiter fahren müsste. Oder drei.
  • Man kann sich wunderbar einen großen Flakon kaufen (was ja manchmal nicht anders geht, je nach Marke) und eben eine gewisse Menge versouken, wenn man mag, bevor der Duft im Schrank vegetiert und /oder kippt.
  • Ich überlege bei einem Duft, wann und zu welchen Gelegenheiten er für mich zu tragen ist. Früher habe ich ihn gekauft und getragen. Heute wähle ich den Duft eher mit Bedacht aus, nach Temperatur, Tragelaune, Anlass. Und entscheide erst später, ob er zu mir überhaupt passt.
  • Ich nehme Düfte anders wahr, auch beim Testen. Ich genieße mehr, Parfum ist keine Nebensache mehr, sondern will ausgewählt werden. :-)
  • Ich stöbere sooo gerne in anderen Sammlungen, hole Ideen, lese kreuz und quer durch Düfte, Kommentare, folge Verlinkungen, verliere mich aber auch oft hier und finde dann manchmal erst viel später zurück mit ein paar mehr Anregungen und noch mehr Düften auf der Merkliste. ;-)
  • Leider ist aber auch das passiert, was ich nie wollte: häufiger nach Marke entscheiden bzw. entscheiden wollen. Da ruft dann immer mein innerer Monk: "Ach, fändest Du den auch so toll, wenn da Gucci, Armani, Lancome oder so draufstehen würde?" Und ich denke immer an die Kollegin mit der Louis Vuitton Handtasche... ^^

Ja, das war es erstmal soweit.

Ich find's schön hier. :-) Schön, dass es Euch & Parfumo gibt!

17 Antworten