Mana – Luxurious Glow

Mana – Luxurious Glow von Aloha Senses Perfumes
Ein Parfum von Aloha Senses Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.

ZitronengrasZitronengras
Jasmin-SambacJasmin-Sambac Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum TiaréTiaré
Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue Arabica-KaffeeArabica-Kaffee

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Dorabella, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Ein Trank, der die Lebensgeister sanft und blumig weckt
Am frühen Morgen des dritten Tages meiner Hawaiireise sprühe ich mir Eau de Parfum No.3 auf, Mana – Luxurious Glow. Auch dieser Duft ist von Anfang an präsent, aber noch wärmer und weicher als Amber – Warm Embrace, ein Trank am Morgen, der die Lebensgeister sanft weckt. Zitronengras und Jasmin und was ist Tiaré? Eine Gardenie, die auf Tahiti und überall in Polynesien verbreitet ist, süß und blumig und etwas cremig, verrät mir das Netz. Also die Sahne zum Blümchenkaffee. Die hawaiianische Blütenpracht kommt hier im Vergleich mit No.1 und 2 dezenter daher, für die Nase ein wohliges Erwachen im Garten der erwachenden Blüten. Und ebenso dezent erwacht die Basisnote mit Vanille und Arabica Kaffee. Später bekommt der Duft dadurch einen warmen kaffeebraunen Unterton. Dann bleiben die tieferen süßen Töne und die zarten munteren blumigen darüber, am stärksten Jasmin, wie ein Klavierstück mit einer heiteren Melodie oben und warmen, aber nicht tiefen Akkorden darunter. Oder Blütenkaffee mit Vanillesahne. Ich schnüffele immer wieder an meiner Hand, um Nase und Seele mit dem Balsam zu tränken. Im Garten meiner freundlichen Gastgeber sitze ich in der schon wärmenden Sonne, nähre Sehen und Atem in der Blütenpracht und schlürfe ein köstliches warmes Getränk.

Was ist nun "Mana"? Das seit 2020 in Kiel ansässige Haus Aloha Senses Perfumes möchte nicht nur uns wunderbar duften lassen, sondern uns auch Natur und Kultur Hawaiis näher bringen, mit 100% natürlichen Zutaten, einem nachhaltigen Konzept und der Aloha-Lebensphilosophie. Da geht es um Respekt vor dem Leben, im Miteinander. Mana - die hawaiianische Sprache kommt mit viel weniger Konsonanten aus und ist demzufolge sehr vokalisch - ist die religiöse Kraft. In Naturreligionen pflegen die Menschen die Verbundenheit mit Natur und Geistern, die göttliche Kraft zeigt sich in vielen sie umgebenden Phänomenen. "Mana" bedeutet Macht, sie ist zugleich transzendent, also der menschlichen Sphäre entzogen, und sie überträgt sich auf Menschen. Ein Mensch, der über Begabungen, Kraft und Selbstvertrauen verfügt, hat ein großes Mana, aber jeder Stein, jede Pflanze, jeder Mensch hat ein eigenes Mana. Ich möchte es vielleicht Aura, Ausstrahlung, nennen, die Form, in der es sich zeigt, wir es wahrnehmen können.

Mana – Luxurious Glow hat den prächtigen Glanz im Namen. Hier geht es aber nicht um Luxus im Hauptsache-teuer-Sinne, sondern den Glanz, der allen Menschen geschenkt ist, unsere strahlende heile Natur, an die wir uns erinnern sollen, unsere Würde und das Geschenk, das wir selbst sind, und die wir in unserem Leben freilegen dürfen und freigebig an unsere Mitwelt weitergeben.

In diesem Sinne nehme ich wieder einen Atemzug Mana zu mir, schaue nach dem stilleren oder stärkeren Glanz der Menschen um mich her, fühle meinen eigenen und labe mich am Glanz der Gewächse dieses Gartens, bis ich so angeregt und beschenkt den begonnenen neuen Tag an weiteren Orten begehe. Stunden später bleibt noch Vanille an meiner Hand als Erinnerung an den duftenden Morgen. Morgen gibt es No.4 und am Neujahrstag No.5.

Mana – Luxurious Glow ist ein Duft, den ich im Alltag und zur Arbeit tragen würde, aber auch zum Ausgehen abends. Zum Sport bevorzuge ich den reinen körpereigenen Duft. Er trägt weniger weit als No.1 und 2 und hält weniger lange, aber das ist bei den natürlichen Düften häufig so. Er passt für mich in alle Jahreszeiten. Der Duft ist für alle Geschlechter konzipiert.

Diese strahlende sanfte Kraft nährt die Seele, macht Mut und verleiht Heiterkeit, Selbstvertrauen und Gelassenheit.

Noch einmal Dank an @Lavendergirl fürs Weiterschicken dieser köstlichen Proben.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Nach dem zitrischen Frische-Kick helle, strahlende Weißblüher. Ein tropisches Blütenmeer. Im DD Vanille mit etwas Kaffee. Warm + exotisch.
DorabellaDorabella vor 1 Jahr
Die rauchende Kaffeenote mit dem floralen Herz ist eine feine Sache. Genießen kann man sie aber je mehr sich das Zitronengras davon macht.
SGMSGM vor 9 Monaten
Zitronengras dominiert zunächst.Die floralen Akzente münden in einen weichen leicht süßlichen Ausklang.Kaffee nehme ich leider nicht wahr
KatyesKatyes vor 2 Monaten
Startet mit purem Zitronengras. Im DD kommt Jasmin hinzu und wird leider "muffig"... Schade!
LavendergirlLavendergirl vor 5 Monaten
Bitterer Kaffee gemischt mit muffiger Tiare, der hätte so schön sein können…

Beliebt von Aloha Senses Perfumes

Noē Noē - Grounded Serenity von Aloha Senses Perfumes Amber – Warm Embrace von Aloha Senses Perfumes Keanu - Sensitive Vagabond von Aloha Senses Perfumes Honi - Narcotic Kiss von Aloha Senses Perfumes Lani - Elegant Boho von Aloha Senses Perfumes