Honi - Narcotic Kiss

Honi - Narcotic Kiss von Aloha Senses Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 19 Bewertungen
Ein Parfum von Aloha Senses Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Harzig
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange PfefferPfeffer
Herznote Herznote
Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum türkische Damaszener-Rosetürkische Damaszener-Rose
Basisnote Basisnote
Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue AmberAmber

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.319 Bewertungen
Haltbarkeit
7.117 Bewertungen
Sillage
6.817 Bewertungen
Flakon
8.212 Bewertungen
Eingetragen von Dorabella, letzte Aktualisierung am 29.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
BunteHexe27

26 Rezensionen
BunteHexe27
BunteHexe27
1  
Vom Zauber der Begegnung
Am Tag 2 meiner Hawaiireise, die ich Lavendergirl verdanke, greife ich zu Eau de Parfum No.1 namens Honi - Narcotic Kiss. Aloha Senses Perfumes aus Kiel hat sich der hawaiianischen Natur und Kultur verschrieben, ich erwähnte gestern schon, dass sie 100% natürliche Essenzen verwenden und Nachhaltigkeit als Programm haben. Alle Düfte sind unisex konzipiert.

"Honi" ist der hawaiianische Gruß, bei dem Stirn und Nase berührt und gegenseitig der Atem eingeatmet wird. Die Stirn - das dritte Auge - ist das Zentrum der Intuition. Die Knochen des Gegenübers zu berühren ist eine intime Art der Identifizierung des Gegenübers und eine tiefe Verbindung. Der Austausch des Atems verbindet beide mit dem göttlichen Geist. Dieser traditionelle Gruß wurde in der kolonialen Zeit unterdrückt, heute gibt es ihn wieder, er bleibt eine vertrauensvolle und respektvolle Begegnung. So erklärt sich der Beiname Honi - Narcotic Kiss, es ist quasi ein Nasenkuss. Der Begrüßungsduft ist also die Nummer Eins der Reihe.

Der Duft, der sich entfaltet, ist augenblicklich sehr stark präsent, mit einem fein abgestimmten Blumenaroma. Bergamotte, Bitterorange, Pfeffer, Jasmin und Damaszenerrose bilden ein reichhaltiges strahlendes Arrangement ohne zitrische Spitzen. Hohe Töne, mittlere und tiefe Töne kommen als volltönender Akkord. Später kommen als Grundtöne Vanille und Amber hinzu, es wird süßer und körperlicher. Der hawaiianische Geist der Begrüßung à la Aloha ist ein himmlisch blumiger Duft, der in der Vertiefung von der Süße der Schöpfung erzählt. Nähe auf hawaiianisch ist ein Hochgenuss. Betäubend finde ich ihn allerdings nicht. Ich möchte mich in diese Schönheit versenken, werde hineingezogen in diese Fülle. Ich dufte so herrlich, alles hier beduftet mich so freigebig. Ich halte es fest, staune, noch immer hält es mich und dann werden auch die tieferen Sinne geweckt. Die Umarmung löst sich und ein Tanz beginnt, wir schauen einander bewundernd in die Augen und bestaunen unsere Schönheit, auch die einfachsten Kleider zeugen von der Anmut derer, die sie tragen. Wir tauschen miteinander Blütenketten mit weißen und roten Blüten von Jasmin, Rose, Orange, die der Tau eben noch frisch benetzt hat. Hier bist du willkommen, heißt das, schön, dass du da bist - und das ist im vollen Sinne so gemeint - wir sind gespannt auf deine Geschichten, deine Lieder, deine Gedanken. Ich bin angekommen auf Hawaii, ich will eintauchen in diese Welt und freue mich auf die Schätze, die ich hier erahne. Morgen wird das Eau de Parfum No.3 mit dem Namen Mana sein.

Honi - Narcotic Kiss ist ein Duft für den Frühling in voller Blüte und allen Farben, wenn wir staunend die Wiederkehr des Lebens feiern. Er reicht weit und hält lange an. Ich würde ihn für einen großen oder nicht so großen Auftritt zum Ausgehen wählen. Er macht den Alltag und die Arbeit schön und gibt ihnen die Wertschätzung, die ihnen eigentlich zusteht. Mit diesem Duft angetan gehen wir freundlich und anerkennend auf unsere Mitmenschen zu und können der Begegnung einen Zauber geben und gehen dann beide mit einem strahlenden Lächeln in den Tag weiter.
3 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leicht indolisches + sehr natürliches Blütenmeer von Jasmin mit frischer Zitrik. Kaum Rose. Im DD vanilliger Amber. Hell, warm + sinnlich.
7 Antworten
DorabellaDorabella vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die Indolik des Jasmins rastet perfekt in den Zitrus ein, diese werden von e-r hellen, seeehr glatten Amber Basis getragen.Guter Markenstart
3 Antworten
LavendergirlLavendergirl vor 5 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Narcotic trifft es gut… riecht wie 5 Tage nicht geduscht. Ein Festivalwochenende ist im Vergleich die reinste Blumenwiese…
0 Antworten
KerstinKerkoKerstinKerko vor 8 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Start süß-stechend, "klebrig"
Dann geht die Süße zurück und es wird blumiger, leicht würzig-harzig.
Dann ganz trockener Jasmin.
0 Antworten
SGMSGM vor 9 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Für mich ein klassisch floraler Duft.Startet sehr angenehm. Jasmin reißt das Ruder an sich.Rose spielt eine Nebenrolle.Vanille ist dezent
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Aloha Senses Perfumes

Noē Noē - Grounded Serenity von Aloha Senses Perfumes Amber – Warm Embrace von Aloha Senses Perfumes Keanu - Sensitive Vagabond von Aloha Senses Perfumes Mana – Luxurious Glow von Aloha Senses Perfumes Lani - Elegant Boho von Aloha Senses Perfumes