Emperor Extrait 2018 Extrait

Emperor Extrait (Extrait) von Parfums Vintage
Ein beliebtes Parfum von Parfums Vintage für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas ApfelApfel WacholderbeereWacholderbeere
JasminJasmin BergamotteBergamotte RoseRose
BirkeBirke VanilleVanille PatchouliPatchouli AmbraAmbra MoschusMoschus
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Emperor (Eau de Parfum) von Parfums Vintage, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Der bessere Aventus
Lange Zeit war ich ein sehr großer Fan von Aventus. Ich habe über die letzten Jahre deutlich über 1000 Ml Aventus verbraucht. Aventus war der am meisten benutze Duft meiner Sammlung bis 2021. Leider hat sich Aventus seit meinem ersten Flakon, welcher von 2013 war so extrem verändert, dass Aventus bloß noch ein Schatten seiner selbst ist. 2021 kurz vor dem Sommer war ich dann so enttäuscht von Aventus, dass ich alle Flakons verkauft habe. Diese Deformierungen welche Creed mit Aventus gemacht hat waren für mich nicht mehr zu akzeptieren, besonders weil die Preise seit Jahren für Aventus gestiegen sind. Ich kannte noch die Zeiten wo es 250 Ml Aventus für etwas über 200€ gab. meinen ersten 250 Ml Flakon kaufte ich mit Rabatt für 215€. Diese Zeiten sind leider vorbei und ebenso die Zeiten von Aventus mit einer guten Qualität.

Emperor Extrait kaufte ich mir blind als Restflakon. Meine Erwartungen an einen Dupe mit einem Preis von circa 220€ für 100 Ml inklusive Versand und Zoll waren natürlich sehr hoch. Besonders im Hinblick auf die Haltbarkeit.

Zum Duft selbst muss ich wohl nicht viel sagen. Der Duft riecht wie Aventus und zwar wirklich zu 99% für mich. Der Unterschied ist selbst für Aventus Fans nahezu nicht erkennbar. Ich denke dieser Unterschied ist aber der höheren Konzentration geschuldet, weil der Übergang von der Kopfnote zu Herznote weißt einen wirklich marginalen Unterschied auf. Der Unterschied ist für mich, dass die Kopfnote minimal mehr Zitrus hat. Dieser marginale ticken mehr Zitrus ist auch in der Herznote erkennbar bei sehr sehr genauen riechen und direkten Vergleich mit Aventus.

Emperor Extrait ist für mich vom Geruch der 2016er Aventus Batches nachempfunden. Prinzipiell also eher den etwas fruchtigere und frischeren Aventus Batches.

Ich kann euch allen nur raten keinen echten Aventus mehr zu kaufen, kauft euch den Emperor Extrait. Dieser ist der richtige und viel bessere Aventus. Klar der Preis ist hoch, aber Emperor Extrait ist es wirklich wert. Es reichen hier wirklich 3 Sprüher um den ganzen Tag von einer Duftwolke umgeben zu sein. Andere Dukes konnten mich nie wirklich überzeugen Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette , Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum , L'Aventure , Nero Eau de Parfum , Daytona 10 Eau de Toilette und auch die ganzen Dua Poseidon's nicht. Einige wie zum Beispiel Nero sind eher ein eigenständiger Duft als ein Dupe. Armaf war mir immer zu synthetisch, besonders das edt. Al Heramain war mir zu frisch mit zu viel Zitrus und auch zu viel Synthetik. Dua hatte für mich immer diese permanent viel zu präsente Moschusnote, welche einfach nur nervig ist und den Duft mir verdorben hat.

Die Haltbarkeit von Emperor Extrait ist wirklich erstklassig ich konnte den Duft auf meiner Haut über 16 Stunden riechen und auf der Kleidung wahrscheinlich Tage lang. Die Silage ist anfangs wirklich sehr stark pendelt sich aber nach 3-4 Stunden auf einer Armlänge ein was typisch für ein Extrait ist, hier liegt der Fokus mehr auf der Haltbarkeit und einer schönen Tiefe des Dufts.

Für mich gibt es bloß Emperor Extrait, wenn ich Aventus riechen möchte.

DER Aventus
Ich muss erwähnen, dass ich ein Fan vom Aventus bin auch wenn viele da draußen den Duft ausgelutscht finden aber ich mag ihn nach wie vor. Ich besaß mal einen neuen Batch der in Meinen Augen ein Witz ist was die Haltbarkeit angeht und schnell durfte der Flakon wieder weiterziehen. Davor hatte ich allerdings einen aus 2015 und der war einfach nur Brutal gut, sowohl in der Entfaltung des Duftes als auch in der Haltbarkeit.
Diesen in meinen Augen Brutal Duft wollte ich wieder haben ABER einen aus 2015/2016 zu bekommen scheint nicht so einfach und der Preis der verlangt wird ist unnormal. Aus diesem Grund testete ich den Club de Nuit Intense und war nicht angetan da er zuuuuu Künstlich roch.
Kurze Zeit später stoß ich auf diesen hier Emperor Extrait von Parfums Vintage und laut den Bewertungen musste ich ihn testen. Ja mit knapp 200Euro auch nicht gerade günstig aber immer noch besser als für das "original".
Bestellt, angekommen und getestet und ich muss sagen ich bin sprachlos. Zu 99,9% der Duft den ich damals als original hatte. Die Haltbarkeit ist bei mir locker 8Std. und auf der Kleidung ist es so, dass diese am nächten Tag immer noch danach riecht.
Niemand aus meinem Umkreis ist es aufgefallen, dass es sich um eine "Nachmache" handelt. Ich kann jedem nur Raten investiert euer Geld lieber hier und kauft euch nicht diese Verwässerte aktuelle Version von Aventus.

Stell dich mir Vater...
... sprach Kratos zu Zeus und kämpfte bis zum bitteren Ende.

So oder so ähnlich nehme ich Emperor Extrait von Parfums Vintage im Vergleich zu Creed Aventus wahr, ein Vergleich der sich nahezu aufdrängt.
Aventus auf der einen Seite von vielen, natürlich auch von mir, absolut vergöttert, ein Duft der von seinem Image ewig lebt, sei es die ständigen Batch-Diskussionen oder die zahlreichen Dupes,
aber heute soll es um Emperor Extrait welche metaphorisch dann von Kratos dargestellt wird, welcher zunächst kein göttlichen Status hat.

Parfums Vintage ist ein Parfumhaus aus Großbritannien welches sich hauptsächtlich auf das klonen von bekannten Düften, insbesondere Aventus mit diversen Batches spezialisiert hat.

Vorweg, ich sammel seit Ende 2019 Düfte und hab damals auch meinen Aventus gekauft und kann bei einem Vergleich nur auf diesen Bezug nehmen, es ist mir aber auch viel zu mystisch mich mit Aventus Batches zu beschäftigen. Es ist mir schlicht egal, weil man ich nicht der Typ der bereit wäre viel Geld für etwas auszugeben was vielleicht meinen Erwartungen für die Unsummen die man aufbringen müsste nicht gerecht werden würde.
Zum Duft:

Das Opening ist bereits ein Kampf von fruchtigen Noten, vor allem die dominante Ananas gegen die sehr schönen Patchouli-Moschus Basis, welche von Beginn an dem Duft seinem rauchigen Charakter verleiht. Die Ananas ist in den ersten 2 Stunden der Hauptakteur des Duftes.

Im Drydown gesellt sich schließlich eine tolle Birnennote hinzu, für mich der schönste Teil des Duftes, einfach unschlagbar in Kombination mit der rauchigen Basis, das was auch Aventus ausmacht.
Der ewige Twist ist es einfach der mir so gefällt, ich weiß garnicht was mir besser gefällt aber man bekommt beides sehr lange, sehr homogen.

Der Duft klingt schließlich mit dem rauchigen Charakter aus.
Zur Performance:

Die Haltbarkeit ist bei mir ca. 10-12 Stunden, Sillage ist ziemlich gut, kein Beastmode, eher immer sehr gut präsent, strahlt aber trotzdem sehr gut von der Haut ab, halt typisch für Extrait de Parfum.
Er ist etwas weniger Power als Aventus anfänglich, hälte dafür aber länger.
Zum Packaging:

Naja, der Duft kommt in einem sehr schön aussehenden, wenn auch gleich schlichten Karton.
3 von 10 Punkte.
Zum Fazit:
Ich mag das Wort Klon in Bezug auf diesem Duft ist, auch wenn es sich offensichlich um einen handelt.
Es ist ein Duft für Aventus-Liebhaber, welcher sich absolut nicht verstecken muss, im Gegenteil, er ist für mich sowohl von der Qualität als auch von der DNA auf Augenhöhe.
Bei Aventus kauft man auch den Markennamen, hier nicht.
Der Emperor Extrait musste sich bei mir auch erstmal beweisen, weil kein Geringere als Aventus selbst das Maß war und das hat er mit Bravour.

So wie am Ende Kratos, welcher ein Halbgott ist, Zeus den Göttervater niederstreckte,
so ist auch der Emperor Extrait am Ende mein knapper Gewinner.

Aventus meiner Träume
Beim ersten aufsprühen habe ich meiner Nase nicht getraut. 1:1 so wie ich Aventus zu seinen besten Zeiten in Erinnerung habe. Die heutigen Aventus-Batches riechen nicht einmal annähernd so. Man merkt wirklich, dass Parfums Vintage hierbei nur hochwertige Zutaten verwendet. Es riecht zu keiner Zeit synthetisch wie z.B. CDNIM. Was mir besonders gut gefällt ist die Ausgewogenheit aller Duftnoten. Ananas, Birne und die Rauchigkeit sind in einem perfekten Verhältnis zueinander abgestimmt und keine Note überwiegt der anderen. Zudem hält der Duft durch die Extrait-Konzentration länger als der normale Aventus. Hier bekommt man wirklich gleichbleibende Qualität zu einem fairen Preis, welcher den hochwertigen Zutaten geschuldet ist. Ich kann jedem Aventus-Fan diesen Duft ans Herz legen. KEINER wird den Unterschied riechen können, dass es "nur" ein Klon ist, zumal Aventus ja sowieso bei jedem Batch etwas anders riecht.

Back to the Roots :-)
Ehe ich auf meine persönliche Erfahrung mit diesem Duft eingehe vorab kurz zum Duft: Ja, er trifft Aventus zu 99%, ist verdient gehyped und auch der Preis ist gerechtfertigt, hierzu später etwas mehr. Blindbuywürdig!

PV Emperor öffnet nahezu identisch zu meinem 19P11 Batch von Creed Aventus und verläuft wirklich beängstigend ähnlich, schon fast identisch im Herzen und der Basisnote. Im Vergleich zu anderen Dupes ist dieser hier wirklich qualitativ auf Augenhöhe mit seinem Vorbild, hier ist alles super rund abgestimmt, man hat einen tollen Verlauf und er riecht sehr natürlich und harmonisch, also alles wie beim Original eben auch. Dies rechtfertigt meiner Meinung nach auch seinen etwas höheren Preis.

Er bringt mich einfach zurück an den Punkt, als ich Creed Aventus das erste mal roch und einfach direkt begeistert war. Nach zig Düften, die ich nun inzwischen riechen durfte und auch gekauft habe, bringt sowohl Emperor als auch Aventus immer wieder zurück ins Jahr 2019 als letzterer mich einfach verzaubert hatte. Schön, dass es diese Qualität hier auch gibt.

Wie auch beim Vorbild sehe ich diesen Duft tendenziell bei der Altersgruppe 25-60, er kann zu nahezu jedem Anlass und bei fast jedem Wetter getragen werden.

Ich würde somit gerne eine Blindbuy Kaufempfehlung geben, allerdings möchte ich nicht, dass er Opfer seines eigenen Erfolges wird und verwässert, so wie es mit Aventus nach 2020 der Fall war. ;-)

TherisTheris vor 1 Jahr
Apfel, Ananaszüge
Bringen Patch zum wachsen
Kontaminierter Rauch
steigt säuerlich auf
Birke macht den Staubsauger
Vanille lässt es glänzen
TimekeeperTimekeeper vor 5 Jahren
Aventus bist du es? Ja und ich habe meine Eier zurück. Etwas Frucht, viel Leder und Rauch.
PV stellt inzwisch. sehr hochwertige Duefte her.
Stv23Stv23 vor 2 Jahren
Mit Abstand bester Aventus Batch nach 2015. Perfekt ausgewogen zwischen fruchtig und rauchig mit überragender Haltbatkeit von 12+ Stunden.
Michi01Michi01 vor 2 Jahren
Der beste mir bekannte Duft aus dem Aventus-Genre.
Haltbarkeit: 12h+
Sillage: nach 12 Stunden noch auf einer Armlänge wahrnehmbar
MusowskiMusowski vor 3 Jahren
bester clon, besser als die ganzen poseidons. nicht billig und schwer zu bekommen. ich bleib beim original

Beliebt von Parfums Vintage

Emperor (Eau de Parfum) von Parfums Vintage Imbue von Parfums Vintage Vanilla Intense von Parfums Vintage Sandal Amber von Parfums Vintage Evolution de L'Homme Soir von Parfums Vintage Rush of Unicorns von Parfums Vintage Intrigo Devastante Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage X Batch von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense The One von Parfums Vintage Isla Tropical Prive von Parfums Vintage Pour Homme Intense von Parfums Vintage Soir Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage Beyond Noir von Parfums Vintage Emerald Isle von Parfums Vintage Soir Extrait von Parfums Vintage Emperors Sunset von Parfums Vintage Citrus No.1 von Parfums Vintage Emperor Galerius von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense Gold von Parfums Vintage