Emperor 2018 Eau de Parfum

Emperor (Eau de Parfum) von Parfums Vintage
Ein beliebtes Parfum von Parfums Vintage für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas ApfelApfel WacholderbeereWacholderbeere
JasminJasmin BergamotteBergamotte RoseRose
BirkeBirke VanilleVanille PatchouliPatchouli AmbraAmbra MoschusMoschus
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

3.5

Ein Würfelspiel
Ich rate zur Vorsicht, habe mehrere Tester sämtlicher Aventus Clones von Parfums Vintage geordert und fand wie viele Emperor am besten, habe dann 50ml geordert und zudem auch einen Oud Wood Clone der ebenfalls auf deren Website erhältlich ist. Emperor war super und Oud Wood entgegen der Rezessionen hier, ein wirklich schlechter Dupe, der völlig anders roch. Ich war von Emperor allerdings begeistert, denn er war wie auch schon der Tester wirklich auf Augenhöhe mit der besten Version des originalen Aventus. Nach kurzer Zeit stellte ich allerdings fest, dass die Haltbarkeit im Vergleich zum Tester überraschend schlecht war. Man konnte ihn nach 1-2 Stunden schon garnicht mehr erahnen, auch andere konnten trotzdem ich mehrere sprays auf meinem Unterarm hatte, nichts mehr wahrnehmen. Also dachte ich, vielleicht ein Problem der 50ml Flakons, da ich zur Haltbarkeit unterschiedliche Aussagen las. Also habe ich direkt den 100ml Flakon nachgeordert, dieser war nicht nur ähnlich schlecht in der Haltbarkeit, er roch sogar deutlich anders und war entschieden weiter von Aventus weg als z.B. der 30€ Club de Nuit. Ich habe dann direkt an Parfums Vintage geschrieben, ob da evtl. etwas falsch abgefüllt wurde, oder sie sich beim mischen vertan haben, vielleicht eine andere Erklärung dafür haben. Ich bekam wie viele vor mir auch, keine Antwort. Die rufen einen stolzen Preis für ihre Parfums auf und meiner Erfahrung nach, war nur der Tester von hervorragender Haltbarkeit. Ob das gezielt so ist, oder ich einfach Pech hatte, kann ich nicht sagen, aber ich werde definitiv kein drittes mal dort bestellen und warne ausdrücklich von den starken Schwankungen die mir geliefert wurden. Für 2 Flakons die ihr Geld nicht wert waren, hätte ich mir schon ein Original kaufen können. Aus meiner Sicht ist Club de Nuit der, der am nächsten herankommt, in der Luft kaum zu unterscheiden, im direkten Vergleich auf der Haut gelingt es mir. Schade, denn den Tester von Emperor, könnte ich auf der Haut nicht vom Original Aventus unterscheiden, oder würde sogar Emperor eher für den Originalen halten, er hatte diesen typischen Vibe, den auch die limited edition von Club de Nuit in leichterer Form hat. Leider ist die limited Edition aber insgesamt schwächer in der Sillage als das EDT und im Drydown ist er ebenfalls dem billigeren EDT unterlegen. Um auf Emperor zurückzukommen… ich fühle mich geprellt und abgezockt. Die Flakons und Sprayer von Parfums Vintage sind von billigster Qualität, womit ich hätte gut leben können, wenn der Inhalt dem Tester entsprochen hätte, aber dadurch wird mein Bild von Dreistigkeit nur noch weiter unterstrichen.

Echter Aventus zum kleineren Taleraufwand
Guten Tag,

ich habe mich für den Emperor Eau de Parfum entschieden, da ich die Aventus-DNA ganz toll finde, jedoch in Hinblick auf gestiegene Preise und Berichte bzgl. Qualitätsverlust über die Jahre vom Original von Creed Abstand nehmen wollte.

Zum Duft muss meines Erachtens nach nicht mehr allzu viel gesagt werden. Man bekommt eine spritzig-frische Kopfnote mit Ananas, das alles wird aber untermauert von einer soliden dunkleren Basis aus Wacholderbeere und holzigen Noten. Dadurch nimmt man durchaus auch die mit Aventus in Verbindung gebrachten "rauchigen" Aspekte war.

Der Duft ist sehr maskulin und in meinen Augen einer der wenigen Herrendüfte, der in ALLEN Situation gut passt; egal ob Büro, Date, Sommer oder Winter - mit Aventus [bzw. Emperor] macht man nie etwas falsch.

Ich konnte das Original bisweilen im Einzelhandel testen und finde den Emperor spürbar präsenter in Herz und Basis, allgemein vllt. etwas voluminöser und intensiver. Er verfliegt einfach nicht so leicht und man fühlt sich an diejenigen Lobpreisungen erinnert, die man mit dem Original aus vergangenen Tagen in Verbindung bringt. Aufbauend auf meinen Erfahrungen empfinde ich den Emperor sogar tatsächlich besser als den originalen Aventus von Creed.

Haltbarkeit und Projektion sind hier kein Problem. Ich wurde einmal mit drei Sprühern intensiv im ganzen Wohnzimmer wahrgenommen und auch nach mehreren Stunden ist der Duft noch gut wahrnehmbar. Was will man mehr?

Insgesamt eine klare Empfehlung an alle, die entweder eine weitestgehend deckungsgleiche Kopie von einer guten Aventus-Version suchen oder allgemein an einem vollendeten Allround-Herrenduft interessiert sind!

1 Rezension
Der beste Aventusclon
Zitrisch- frischer Aventusclon und aus meiner Sicht der beste Clon am Markt ist und durch die charakteristische Ananas besticht. (es fällt wirklich schwer einen Unterschied zum Originalaventus festzustellen).

Das EdP hat auch eine deutlich stärkere Sillage als das Extrait und hält wirklich lange für einen Freshie. Der Duft steht zu unrecht im Schatten seines bekannteren Bruders ("Emperor Extrait").

Zudem handelt es sich hierbei um einen Duft, der einfach immer gut ankommt, vor allem im Sommer, und mir schon viele Komplimente eingebracht hat.

1 Rezension
Tiha91
Endlich habe ich dich gefunden!
Solange habe ich dich gesucht…so lange.
Dies hier ist meine erste Rezension, auch diese hab ich mir für den richtigen Duft aufgehoben.

Ich liebe die Aventus DNA. Allerdings kam für mich der Kauf eines Flakons nicht in Frage. Warum? Das kann man in 1000 Forenbeiträgen hier lesen :P Preis und Leistung passen hier nicht zusammen..

Ich hab so viel ausprobiert. Als erstes durfte die Nummer 700 eines deutschen Dupe Herstellers bei mir Einzug nehmen. War schon garnicht mal so schlecht :)

Ich wollte aber was besseres, also hab ich mich da der vielen positiven Berwrrtungen zu einem Blindbuy des CDNIM EDT entschieden.
Wohl einer meiner schlechtesten Blindbuy‘s ever… Kopfschmerzen des Todes beim Aufsprühen… als nächstes kam SNOI von Afnan. Geiles Zeug, aber für mich kein richtiger Klon, da doch eigenständig.

Aber dann….. Irgendwo hab ich von dem Hause Parfums Vintage gelesen und hab mich schlau gemacht. Schnell kam dann auch die erste Probe des Emperor EDP zu mir geflattert. Und ja, DAS IST ER!!!

Vom Aufsprühen bis zum Ende perfekt. So muss Aventus in seinen besten Zeiten gerochen haben. Ich hab mir direkt 2 Flakons bestellt, der Wahnsinn!

PaBatemanPaBateman vor 2 Jahren
Konnte keinen großen Unterschied zwischen Extrait und diesem feststellen. Trage beide gerne und beide riechen sehr gut. Dieser ist günstiger
OnkelTitusOnkelTitus vor 1 Jahr
Ganz ehrlich.
Beim Blindvergleich mit dem Vorbild (2018) würde ich den Unterschied nicht erkennen
Nach 10 Std. war es mir aber dann klar ;)
SockosophieSockosophie vor 4 Jahren
Tatsächlich bessere Performance als mein 2017er Aventus... Ein wenig enttäuscht von Creed um ehrlich zu sein.
StrykerStryker vor 4 Jahren
Besser als die aktuelle Version von Aventus. Sämtliche Duftnoten sind einfach nur sehr gut ausbalanciert. H/S super.
TimoJTimoJ vor 1 Jahr
BESTER AVENTUS-CLONE! Ich war selbst beim Blindtest überrascht und dachte ER sei das Original. Crazy !

Beliebt von Parfums Vintage

Emperor Extrait (Extrait) von Parfums Vintage Imbue von Parfums Vintage Vanilla Intense von Parfums Vintage Sandal Amber von Parfums Vintage Evolution de L'Homme Soir von Parfums Vintage Rush of Unicorns von Parfums Vintage Intrigo Devastante Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage X Batch von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense von Parfums Vintage Isla Tropical Prive von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense The One von Parfums Vintage Pour Homme Intense von Parfums Vintage Soir Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage Beyond Noir von Parfums Vintage Emerald Isle von Parfums Vintage Soir Extrait von Parfums Vintage Emperors Sunset von Parfums Vintage Citrus No.1 von Parfums Vintage Emperor Galerius von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense Gold von Parfums Vintage