Vanilla Intense 2018

Vanilla Intense von Parfums Vintage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 54 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Parfums Vintage für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Zitrus
Frisch
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas ApfelApfel WacholderbeereWacholderbeere
Herznote Herznote
BergamotteBergamotte JasminJasmin RoseRose VanilleVanille
Basisnote Basisnote
BirkeBirke AmbraAmbra MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
8.254 Bewertungen
Haltbarkeit
7.849 Bewertungen
Sillage
7.749 Bewertungen
Flakon
7.551 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.219 Bewertungen
Eingetragen von Beni69, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Corvin

6 Rezensionen
Corvin
Corvin
2  
Super Aventus mit süßem Vanille twist
Nach meinem intensiven Schnupperkurs muss ich gestehen das ich diesen Aventuskrieger sehr mag.Der Duft eröffnet Aventus like aber etwas intensiver wie z.B. auch der Nero aus dem Hause Mazzolari nur eben süßer.Die Vanille kommt zaghaft mit durch und entwickelt sich im Drydown,als äußerst cremige und kuschelig empfundene Addition,nach vorne.Insgesamt sehr stimmige und hochwertige Variante.H/S sind bei mir top und wesentlich besser als beim OG.Danke Parfums Vintage.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
Top Rezension 17  
Eher Aventus Intense
Das sich dieser Duft sehr nah an die Basis von Aventus anlehnt ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Überhaupt scheint Parfums Vintage eine Vorliebe für die Ananas zu haben, auch wenn nicht alle Kreationen aus diesem Hause mit einer solchen Frucht auf dem Flakon einen Bezug dazu haben. Das verstehe wer will ... ist aber auch für diese Rezension egal, denn es geht ja um „Vanilla Intense“.

Nun gut, also das Thema Aventus, ob beabsichtigt oder nicht, wird hier jedenfalls bestens bedient. Besagte Ananas kommt schön frisch – dazu etwas Apfel und Wacholder, obwohl die beiden nicht so richtig zu identifizieren sind. Sagen wir mal: irgendetwas Zitrisch-Fruchtiges dazu und schon hat man eine feine exotische Mischung. Gefällt mir so ganz gut und für Aventus-Verliebte könnte es sicherlich stundenlang so weiter gehen.

Doch selber frage ich mich, wo denn bloß die im Namen erwähnte und sehnsüchtig erwartete Vanille bleibt? Zudem soll sie ja sogar intensiv sein.
Heute morgen hatte ich von einer kleinen Abfüllung des Eau de Parfum etwas aufgesprüht und nun ist es bereits später Abend. Von Vanille trotz langer Haltbarkeit leider bisher keine Spur. Wenn überhaupt, dann äußerst zaghaft im Drydown als Hintergrundbegleitung. Seltsamerweise fehlen auch die ganzen anderen erwähnten Akteure wie z. B. Patchouli, Moschus oder Ambra. Wäre mir sonst relativ schnurz gewesen. Doch wenn das ganze hier schon „Vanilla Intense“ heißt, dann erwarte ich jenige auch. Zumal ich auf die Kombi von Ananas bzw. Aventus und Vanille mehr als neugierig und somit schwer enttäuscht war.

Keine Ahnung, ob was mit meiner Abfüllung nicht stimmte oder ob Parfums Vintage mit den Batches noch größere Schwankungen als Creed hat, aber es würde mich nicht wundern, wenn einige Blindkäufer äußerst verschnupft reagieren.

Weil ich halt olfaktorischen Heißhunger auf Vanille hatte, erlaubte ich mir das Experiment diesen Aventus Klon (oder sollte man Hommage schreiben?) mit Spiritueuse Double Vanille von Guerlain zu layern. Das Ergebnis kann sich mehr als schnuppern lassen und ist ungefähr so, wie ich mir Vanilla Intense vorgestellt hatte. Zwar recht süß, aber schön exotisch spritzig mit einer wunderbar cremigen Decke. Dafür hätte ich garantiert 9 bis 10 Punkte springen lassen, so bleiben es leider nur mit viel Wohlwollen 7,5 – obwohl ich für den irreführenden Namen locker noch mal einen ganz Punkt abziehen müsste.
11 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtig Frischer Duft in dem die Ananas klar tonangebend ist.
Gut gemacht.
Muss halt gefallen.
12 Antworten
SchüchaSchücha vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Aktuell mein Favorit aus dem Hause PV. Startet gewohnt fruchtig-holzig u. wird im Drydown cremig+leicht süß! Eine sehr runde Komposition :)
0 Antworten
TimekeeperTimekeeper vor 5 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Grandios, ganz großes Kino von PV.
Dicke würzig dunkle Vanille in Aventus-Manier.
Erinnert an 19p01 nur in besser, hochwertiger!
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schöner, satter Aventus-Clone, der später eine ganz leichte süßliche Note(Vanille?) bekommt, macht sehr viel Spaß zu tragen, sehr gelungen!
3 Antworten
YozzhYozzh vor 10 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ähnelt Aventus, aber ist doch deutlich süßer/cremiger. Die H/S war bei mir nicht viel besser als bei den neuen Creeds. Nur besserer Preis.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Parfums Vintage

Emperor Extrait (Extrait) von Parfums Vintage Emperor (Eau de Parfum) von Parfums Vintage Imbue von Parfums Vintage Sandal Amber von Parfums Vintage Evolution de L'Homme Soir von Parfums Vintage Rush of Unicorns von Parfums Vintage Intrigo Devastante Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage X Batch von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense The One von Parfums Vintage Isla Tropical Prive von Parfums Vintage Pour Homme Intense von Parfums Vintage Soir Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage Beyond Noir von Parfums Vintage Emerald Isle von Parfums Vintage Soir Extrait von Parfums Vintage Emperors Sunset von Parfums Vintage Citrus No.1 von Parfums Vintage Emperor Galerius von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense Gold von Parfums Vintage