Citrus No.1

Citrus No.1 von Parfums Vintage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.3 / 10 8 Bewertungen
Citrus No.1 ist ein Parfum von Parfums Vintage für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Fruchtig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte NeroliNeroli rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
ZederZeder JasminJasmin MuskatMuskat KardamomKardamom
Basisnote Basisnote
AmberAmber GuajakholzGuajakholz VetiverVetiver PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
9.38 Bewertungen
Haltbarkeit
8.56 Bewertungen
Sillage
8.36 Bewertungen
Flakon
7.311 Bewertungen
Eingetragen von Moturimi, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Dennis1104

518 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
1  
Nio bist du es ? Nicht ganz, aber so gut wie!
Citrus Nr.1 von Parfums Vintage hat es geschafft mich voll zu überzeugen. Dieser Duft hat ein großes Vorbild und zwar den XerJoff Nio. An diesen lehnt er sich mehr als erfolgreich an.

Zugegeben trifft die DNA des Nio einfach komplett mein persönlichen Geschmack.
Der Nio zählte schon immer zu meinen TOP 3 Düften überhaupt.
Von daher bin ich nicht verwundert, dass mir der Citrus Nr.1 super gut gefällt.

Diese wunderbare Zitrik gepaart mit fantastisch weichen Neroli Anklängen und dieser gewissen Würze die den Duft dann zusätzlich nochmal das gewisse Etwas gibt.
Dazu diese absolut "sauberen" Sommer Vibes. Grandios.
Das ist die DNA des Nio, genauso wie auch die des Citrus Nr.1.

Citrus Nr.1 macht das wirklich gut und gibt dir quasi genau die selben Vibes, besonders nach etwa 5-10 Minuten.
Anfangs hatte ich einen Unterschied festgestellt. Grob gesagt kam mir der Parfums Vintage Duft einfach etwas unrunder vor. Es wirkt so als ob alle Noten noch nicht sofort wissen wie sie zusammen fungieren müssen um diese wunderbare Ausstrahlung zu haben. Nach ein paar Minütchen ist es aber soweit.
Alle Noten verstehen und vereinen sich zu einem wunderbaren Duft.

Zum genauen Vergleich:
Tatsächlich rieche ich quasi nach 10 Minuten keinen wirklichen Unterschied mehr. Gerade in der Luft liegend sowieso nicht.

Die Haltbarkeit und Sillage beim Nio war nicht sehr gut, aber das ist bei sommerlichen Düften auch quasi normal bzw meistens so.
Beim Parfums Vintage ist es aber tatsächlich so, dass er merklich länger auf meiner Haut hält.
Der Nio hat je nach Tag 4-7 Stunden maximal gehalten.
Der Citrus Nr.1 schafft mindestens 7 Stunden bei mir. 7-9 Stunden sind hier tatsächlich drin.
Das hat mich erstaunt!

Schönes Ding!!
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Dennis1104Dennis1104 vor 13 Tagen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein fantastischer Nio Verschnitt.
Ebenfalls wie der Matrix von Dua weiß er zu überzeugen. Gut gemacht!! Zudem eine super H/S
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Parfums Vintage

Emperor Extrait (Extrait) von Parfums Vintage Emperor (Eau de Parfum) von Parfums Vintage Imbue von Parfums Vintage Vanilla Intense von Parfums Vintage Sandal Amber von Parfums Vintage Evolution de L'Homme Soir von Parfums Vintage Rush of Unicorns von Parfums Vintage Intrigo Devastante Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage X Batch von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense von Parfums Vintage Isla Tropical Prive von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense The One von Parfums Vintage Pour Homme Intense von Parfums Vintage Soir Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage Beyond Noir von Parfums Vintage Emerald Isle von Parfums Vintage Soir Extrait von Parfums Vintage Emperors Sunset von Parfums Vintage Emperor Galerius von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense Gold von Parfums Vintage