Mahina von Parfums d'Elmar
Ein neues Parfum von Parfums d'Elmar für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

BlutorangeBlutorange MandarineMandarine ZitroneZitrone
PfingstrosePfingstrose Jasmin-SambacJasmin-Sambac
MoschusMoschus HölzerHölzer
Eingetragen von Katharinaelo, letzte Aktualisierung am 29.04.2024.

Dennis1104
Super schön, wenn auch in Anklängen bekannt
Mahina gefällt mir richtig gut.
Die DNA ist zwar grob gesehen durchaus bekannt durch Kandidaten, wie Bvlgari Tygar, Afnan Turathi Blue, Jovoy 21 Conduit St usw, aber dennoch hat er auch seinen eigenen Twist mit hineingebracht. Des Weiteren bin ich sowieso ein Fan dieser DNA der oben genannten Düfte.

Mahina ist frisch, zitrisch, leicht holzig und würzig, süßlich und elegant zugleich.
Man kann es durchaus eine orientalisch angehauchte Frische bezeichnen.

Im Vergleich zum beispielsweise Turathi Blue, den ich selbst besitze, ist der Mahina in meinen Augen etwas spritziger und ein Ticken weniger orientalisch.
Diese so authentisch frisch, spritzige, saftige Blutorange kommt super gut rüber und harmoniert super mit diesen leicht orientalischen Flair, den holzigen Facetten und den blumigen Nuancen.

Nach einer gewissen Zeit tritt für mich die Blutorange etwas zurück und die reife Mandarine übernimmt mehr das Ruder.
Des Weiteren kommen auch die dezent und fein eingesetzten blumigen Nuancen etwas durch.
Ich hatte sogar den Eindruck nun einen Hauch von Neroli zu schnuppern.

Gegen Ende ist es einfach eine super schöne holzige Moschus Basis in der man trotzdem noch ein wenig diese Frische erkennen kann.

Die Performance ist ebenfalls als wirklich positiv zu bewerten.
Er hält bei mir ca 8-11 Stunden.
Die Projektion ist in der Anfangsphase super gut und lässt dann Stück für Stück nach.

Der Sonnenuntergang
Wie auch beim Amalaya .
Es war Heute, als ich nichtsahnend in die Parfümerie gegangen bin um mir einen neuen Duft zu holen um den es Heute hier aber nicht geht, als ich die Parfümerie verlassen wollte beschloss ich mir die Neuen d'Elmar Düfte zu Testen. Ich war am Stand von d'Elmar und vor mir Stand der Gründer Elmar Métry Persönlich, welcher mir die Düfte näher brachte und so eine Beratung, mit so einer Faszination für die eigene Kreation wie ich sie noch nie hatte und nicht nur die Beratung überzeugte mich, sondern ist dies einer der besten Blutorangen Düfte die ich je gerochen habe.

Er eröffnet sofort lautstark, eine herbe stark projizierende Zitrik, eine Tiefe die sofort bemerkbar ist, eine leichte süße die durch die Mandarine folgt und eine scharfe Zitrik, die sich durch den ganzen Duftverlauf zieht.
Ein unglaublich langanhaltender Zitrusduft und ein sehr Natürlicher dazu.

Eine so authentische Blutorange habe ich zuvor auch noch nie wahrgenommen und dieser Duft hat Potenzial im Mainstream in aller Munde oder eher an aller Halse zu landen.

Métry erzählte mir zu diesem Duft, dass die Inspiration war den Sonnenuntergang festzuhalten und es ist Wohlaus gelungen, eine leichte kühle unterstreicht die Zitrik, der Sonnenuntergang solle auch an dem Flakon erkennbar sein, ein dunkel Rot/ Orangener Schimmer.

Eine klare Empfehlung von mir, vor allem für den Sommer, ein Duft den man getestet haben sollte!

LongPafLongPaf vor 12 Tagen
Sorry jeder Duft den ich teste von Pd‘E ist irgendwie wie ein ,inspired of‘. Hier haben wir eindeutig den Tygar….unfassbar frech….
JweerdaJweerda vor 30 Tagen
Ein Take auf die Tygar-DNA in einer transparenten aber kraftvollen Komposition mit Zitrone und Blutorange. Vielleicht der beste seiner Art!?
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Tagen
Die Marke lehnt sich (zu) stark an bekannte Düfte an, sehr sehr ähnlich zu Tygar, Vibrato und Konsorten, das enttäuscht dann schon..
SchmuffSchmuff vor 14 Tagen
Tygar,vibrato und wie sie alle heißen. Sehr ähnliche duft-dna, allerdings noch überteuerter als die anderen, daher nicht zu empfehlen…
DANA17DANA17 vor 4 Tagen
blumig, zitronig, frisch und zugleich schwer, holzig , etwas zu synthetisch
Definitiv viel zu teuer

Weiterführende Links
Sinnliche Duftreisen: Die neue Kollektion von Parfums d'Elmar
Das Schweizer Nischen-Luxuslabel Parfums d'Elmar enthüllt seine neueste Kollektion mit fünf Unisex-Extraits de Parfum: „Mahina“, „Yara“, „Dalika“, „Amalaya“ und „Kaya“.

Beliebt von Parfums d'Elmar

Zaya von Parfums d'Elmar Elixir d'Amour von Parfums d'Elmar Momona von Parfums d'Elmar Yaringa von Parfums d'Elmar Leilani von Parfums d'Elmar Sweet Temptation von Parfums d'Elmar Dalika von Parfums d'Elmar Kaya von Parfums d'Elmar Dark Desire von Parfums d'Elmar Amalaya von Parfums d'Elmar Yara von Parfums d'Elmar