Elixir d'Amour 2018

Elixir d'Amour von Parfums d'Elmar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 119 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Parfums d'Elmar für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Liebestrank”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer FeigenblattFeigenblatt SafranSafran BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
HimbeereHimbeere bulgarische Rosebulgarische Rose MaiglöckchenMaiglöckchen WasserjasminWasserjasmin GuajakholzGuajakholz
Basisnote Basisnote
KaramellKaramell OudOud AmberAmber MoschusMoschus AmyrisAmyris PatchouliPatchouli Zistrose AbsolueZistrose Absolue VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.5119 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6112 Bewertungen
Sillage
8.2113 Bewertungen
Flakon
9.0111 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.074 Bewertungen
Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Liabreak572

16 Rezensionen
Liabreak572
Liabreak572
1  
Gute Balance zwischen der Rose und Himbeere
Eigentlich wollte ich aufgrund des Hypes das Parfüm Zaya vom selben Parfümhaus in einer lokalen Parfümerie testen und kam zufällig mit dem Elixir d'Amour in Berührung.
Es startet sehr fruchtig und würzig. Hier ist das Safran und die Bergamotte hervorzuheben.
Nach dem Drydown bleibt eine angenehme Süße, die schon fast feminin ist. Jedoch ist es meiner Meinung nach auch als Mann sehr gut tragbar. Die Sillage ist gut und die Haltbarkeit ist hervorragend. Ist auf meiner Haut nach mehr als 10 Stunden wahrnehmbar.
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Mandarino

3 Rezensionen
Mandarino
Mandarino
Hilfreiche Rezension 20  
Ein Duft, der versucht, die große Liebe abzubilden
Rosen-Oud-Düfte gibt es mittlerweile ja wie Sand am Meer. Meistens sind diese überwiegend orientalischen Parfüms drückend schwer und können einem bei falscher Dosierung geradezu die Luft abschnüren.

Bei "Elixir d'Amour" von Parfums d'Elmar ist dies anders - hier sorgt lediglich der Preis für einen kurzen Moment der Atemnot.

Was man aber im Gegenzug für seine Investition erhält, ist nachhaltig beeindruckend. Ich finde, dass Mark Buxton mit "Elixir d'Amour" ein fantastisches Dufterlebnis gelungen ist, das so viele Aromen und Duftnoten derart raffiniert zusammenführt, dass es schwer ist, diese Duftreise auch nur annähernd in Worte zu fassen.

Das Parfüm als "Liebestrank" zu betiteln ist gewagt, da es große Erwartungen weckt. Ob der Duft diesen auch gerecht wird, wollen wir nun gemeinsam erkunden:

Wir erhalten bereits in der Kopfnote einen ersten Eindruck, in welche Richtung unsere olfaktorische Reise gehen könnte. Die verführerischen, leicht süßen und gleichzeitig würzig-warmen Komponenten versprühen pure Eleganz und Klasse. Die sanfte Rose bleibt dabei die ganze Zeit im Hintergrund und legt sich wie ein Schleier um die weiteren Duftnoten.

Es sind die floralen Akkorde von Maiglöckchen und Wasserjasmin, die ihre zarten Aromen einbringen und gemeinsam mit der Himbeere die Herznote bilden. Das nun deutlich wahrnehmbare Guajakholz erweist sich aufgrund seiner leicht veilchenartigen Eigenschaft als idealer Fixateur. Dieses Zusammenspiel ist wirklich gelungen und zeugt von ganz großer Handwerkskunst.

Die Basis wird von wunderbar weichem Oud getragen, welches einen feinen und leicht süßlichen Charakter offenbart, ehe Moschus und Amber die Kontrolle übernehmen und ihre betörende Wirkung entfalten. Zur sinnlichen Vollendung der Gesamtkomposition sorgen schließlich Vanille und Karamell.

Das Extrait hat eine Parfümölkonzentration von 35%, was zur Folge hat, dass Elixir d'Amour einen den ganzen Tag begleitet.

Es ist ein derart feiner, gefühlvoller Duft, der eine Vielzahl an unterschiedlichen Emotionen evoziert. Eben ein Duft, der versucht, die große oder ewige Liebe einzufangen und abzubilden: Elegant, gefühlvoll, magisch.
2 Antworten

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Trendig-orientalische Nische im teuren Gewand
Safran-Himbeer trifft auf Rose-Oud
Amber-/Moschuscremig
Vanillesüßlich
Eine Amour ohne Kanten
38 Antworten
WeaksideWeakside vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Expressionistisch destillierte Gedanken..
Liebe komprimiert, blumig unterlegt, weich verziert
zart schlummerndes Herz, verstörend anziehend.
20 Antworten
PrzeginiaPrzeginia vor 6 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Balsam für's zerriss'ne Herz, warm-florientalische, würzig-lebendig-süße Liebe, fein-pudriges-Karamell-Oud, vergiß den großen Schmerz!
21 Antworten
MartyMcFlyMartyMcFly vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Buxtons Opus magnum: Toskanisches Leder, ein Hauch Karamell.
A match made in heaven.
Verdreht Köpfe & bricht Herzen.
Love is in the air.
8 Antworten
ExaltatusExaltatus vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Himbeere/Holz und OUD auf Vanille/Amber & Moschus gebettet
Mein Endgegner Guajakholz ist hier wunderbar in Szene gesetzt
Preis ist überzogen
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Parfums d'Elmar

Zaya von Parfums d'Elmar Momona von Parfums d'Elmar Yaringa von Parfums d'Elmar Leilani von Parfums d'Elmar Mahina von Parfums d'Elmar Sweet Temptation von Parfums d'Elmar Dalika von Parfums d'Elmar Kaya von Parfums d'Elmar Dark Desire von Parfums d'Elmar Amalaya von Parfums d'Elmar Yara von Parfums d'Elmar