Izthought
12.04.2024 - 18:21 Uhr

Der Sonnenuntergang

Wie auch beim Amalaya .
Es war Heute, als ich nichtsahnend in die Parfümerie gegangen bin um mir einen neuen Duft zu holen um den es Heute hier aber nicht geht, als ich die Parfümerie verlassen wollte beschloss ich mir die Neuen d'Elmar Düfte zu Testen. Ich war am Stand von d'Elmar und vor mir Stand der Gründer Elmar Métry Persönlich, welcher mir die Düfte näher brachte und so eine Beratung, mit so einer Faszination für die eigene Kreation wie ich sie noch nie hatte und nicht nur die Beratung überzeugte mich, sondern ist dies einer der besten Blutorangen Düfte die ich je gerochen habe.

Er eröffnet sofort lautstark, eine herbe stark projizierende Zitrik, eine Tiefe die sofort bemerkbar ist, eine leichte süße die durch die Mandarine folgt und eine scharfe Zitrik, die sich durch den ganzen Duftverlauf zieht.
Ein unglaublich langanhaltender Zitrusduft und ein sehr Natürlicher dazu.

Eine so authentische Blutorange habe ich zuvor auch noch nie wahrgenommen und dieser Duft hat Potenzial im Mainstream in aller Munde oder eher an aller Halse zu landen.

Métry erzählte mir zu diesem Duft, dass die Inspiration war den Sonnenuntergang festzuhalten und es ist Wohlaus gelungen, eine leichte kühle unterstreicht die Zitrik, der Sonnenuntergang solle auch an dem Flakon erkennbar sein, ein dunkel Rot/ Orangener Schimmer.

Eine klare Empfehlung von mir, vor allem für den Sommer, ein Duft den man getestet haben sollte!