Amiri von Arabian Oud / العربية للعود
Ein beliebtes Parfum von Arabian Oud / العربية للعود für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
MuskatMuskat PatchouliPatchouli ZederZeder
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Amiri der heimliche König
Vorne weg… Diese Rezension wird eine Lobes Hymne.

Als ich Amiri das erste Mal riechen durfte, war mir direkt bewusst, dass ich hier auf ein absolutes Juwel der Parfum Welt gestoßen bin.

Das groteske hieran ist aber, dass die Duftpyramide für mich absolut nicht ersichtlich ist. Die angegebenen Nuancen basteln Dir eventuell einen Layton ,aber nicht das, was dich erwartet sobald dieser absolut hochwertige Sprüher loslegt.

Ja, dich begleitet den ganzen Tag eine trockene holzige Mischung aus Sandelholz und im Hintergrund einem vanilligen Amber Tanz. Die Raffinesse, die Arabian Oud hier allerdings an den Tag legt lässt gerade solche Hype Düfte absolut im Regen stehen.
Bergamotte Mandarine und irgendetwas ungreifbares machen aus Amiri ein ganzjähriges Kunstwerk, das wirklich allen Sinnen schmeichelt.

Offiziell ist Oud zwar nicht angegeben, ist aber meiner Meinung nach im Hintergrund wahrnehmbar und hier perfekt in eine Mischung eingefügt, die seinesgleichen sucht.

Zwei Sprüher halten den ganzen Tag. Sie bringen Komplimente von allen Geschlechtern in Hülle und Fülle. Noch nie hat ein Parfum es geschafft mich selbst über jede Duftblindheit hinweg über einen ganzen Tag zu erfreuen.

Was braucht ein nahezu perfektes Dufterlebnis?

Einen Flakon der seines Gleichen sucht. Vom Karton bis zum Zerstäuber hat Arabian Oud hier alles auf Qualität und Erlebnis gesetzt.
Der verpackte Flakon kommt mit insgesamt knapp 5KG schwerer als so manche Hantel daher. In einer lackierten Holzbox liegt ein Flakon der wirklich überzeugt.
Das Gewicht zeigt einem direkt was einen erwarten wird. Absolute Qualität.
Sollte man die viele Kilos erfolgreich gestemmt haben, kommt unter dem magnetischen Deckel ein Zerstäuber zum Vorschein, der einen in die bisher von mir feinste erlebte Wolke aus Duft einhüllt.

Alles in Allem … kaufen, genießen, Komplimente sammeln!

TargaryenAyTargaryenAy vor 3 Monaten
Wie sehr kann ein Duft Sehnsucht auf eine ganze Stadt erwecken, in der ich ihn getestet habe?
Sehr runder Duft
Flakon? eher Tatwaffe. 10/10
T90T90 vor 3 Monaten
Ganzjahresduft. Hiddem Gem. Unterrated. Crowdpleaser.
Gamechanger!!!
Sandelholz,
leicht süße
Vanille untermalt
ViseronViseron vor 2 Jahren
Lässt mich etwas ratlos zurück. Wirkt wie eine orientalische Alternative zu Percival & Co, jedoch keineswegs besser. H+S stechen heraus.
CardinalsCardinals vor 3 Monaten
Ich finde er kommt der Salam schon sehr nah. Cremig / Mandarine.
Eher unisex als Männlich.

Beliebt von Arabian Oud / العربية للعود

Resala von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Woody Intense von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat الكلمات von Arabian Oud / العربية للعود Madawi (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Silver / ترتيل فضي von Arabian Oud / العربية للعود Madawi 40 Years Gold Edition von Arabian Oud / العربية للعود Al Fareed / الفريد von Arabian Oud / العربية للعود Aseel Special Edition / أصيل إصدار خاص von Arabian Oud / العربية للعود Blue Oud von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Special Oud von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood Parfum von Arabian Oud / العربية للعود Royal Oud von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight Silver von Arabian Oud / العربية للعود Hayati von Arabian Oud / العربية للعود Kashmir von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Gold von Arabian Oud / العربية للعود Khaleejiah von Arabian Oud / العربية للعود