Kalemat von Arabian Oud / العربية للعود
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.3 / 10 237 Bewertungen
Kalemat ist ein beliebtes Parfum von Arabian Oud / العربية للعود für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote HeidelbeereHeidelbeere AnisAnis
Herznote Herznote RosmarinRosmarin KaschmirholzKaschmirholz
Basisnote Basisnote MoschusMoschus AmberAmber Honigkraut
Bewertungen
Duft
8.3237 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6185 Bewertungen
Sillage
8.1183 Bewertungen
Flakon
7.1164 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.224 Bewertungen
Eingetragen von EPHITELIUM, letzte Aktualisierung am 09.01.2023.
Wissenswertes
Zu diesem Duft werden unterschiedliche Duftnoten angegeben. Nähere Informationen finden Sie in Parfumo Research.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 28  
Ratzfatz im Korridor
Beim Auftakt von Kalemat kommt mir zunächst ein em-eukal-Hustenbonbon in den Sinn. Das mag am Anis in Kombination mit Beere liegen. Mein Tipp wäre Himbeere gewesen. Völlig überrascht wurde ich allerdings von dem wohlig-heimeligen Gefühl, welches diese Beeren-Note gemeinsam mit ihrem Umfeld...
17 Antworten
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Dobbs

100 Rezensionen
Dobbs
Dobbs
Top Rezension 28  
Gehypter Duft – na und?!
Dass es um Kalemat einen Hype gab oder immer noch gibt, ist mir gar nicht so bewusst gewesen. Solche Dinge gehen irgendwie regelmäßig an mir vorbei. Der Duft stand hauptsächlich wegen der äußerst vielversprechenden Rezension von DieNase schon länger auf meiner Merkliste und letzte Woche ist...
18 Antworten
6
Duft
MrWhite

84 Rezensionen
MrWhite
MrWhite
Top Rezension 13  
Ich hasse Hypes!
Und den Satz jetzt bitte in dem Tonfall von Muffi-Schlumpf aussprechen. Dann wisst ihr gleich, was ich meine. Falls nicht, kommt jetzt die Erklärung. "Kalemat" steht schon seit Wochen oder gar Monaten ganz oben in den parfumo-Charts mit einer außerordentlich hohen Wertung. Die wenigen...
27 Antworten
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Creen

1 Rezension
Creen
Creen
Top Rezension 14  
Über Kreuzfahrten und Mitbringsel
Meine bessere Hälfte war zuletzt mit ihrer Mutti auf Kreuzfahrt. Es ging in die Vereinigten Arabischen Emirate. Und da sie mich entgegen deiner Erwartungen (sie war schließlich ohne mich im Urlaub!) wohl doch ganz gut leiden mag, hat sie mir diesen Duft mitgebracht. Warum Kalemat? Weil er ihr...
3 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
MrNiceGuy

70 Rezensionen
MrNiceGuy
MrNiceGuy
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Wie geht es Ihnen heute? Oud, Oud...
Nach dem Testen von Ameer Al Oudh, 24 Gold, Raghba und Sultan Al Oud kann ich ganz klar sagen das Arabian Oud mir im Duft Verlauf wesentlich besser Gefallen hat als die übrigen Kandidaten die hohe bis mittlere Ähnlichkeit haben! Kalemat kam mir etwas hochwertiger von den Duftstoffen vor, auch...
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

36 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Nun liebe Menschen
habe euch etwas mitgebracht
1001 Schätze aus meinem Land
Streu in die Augen süßen Sand
Wünsch schöne Träume diese Nacht
25 Antworten
ViolettViolett vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Welch sinnverwirrend sinnliche Süßigkeit umwabert mich hier mit köstlicher Anis-Rosmarinwürze? Ein Orient-Durschnittskeks !? Egal ,Lecker !
18 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lass dich fallen
auf ein Bett aus AnisKräutern
Umarmen von warmem Amber
Streicheln von weichem Moschus
Verführen von süßer Sünde ...
14 Antworten
FliolineFlioline vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Irgendwie flach keksiger Butterkeks. Kekst trocken, etwas fehlt. In meinem war auch kein Beer kaum Gewürz. Keks. Cookie Monster‘s Delight.
6 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Wundervoll würzig-süßer Orientale. Ähnlichkeit zu 24 Gold ist nicht zu leugnen... aber dieser hier ist schöner, authentischer! Da nervt nix!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

18 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Arabian Oud / العربية للعود

Resala von Arabian Oud / العربية للعود Madawi (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Woody Intense von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat الكلمات von Arabian Oud / العربية للعود Amiri von Arabian Oud / العربية للعود Al Fareed / الفريد von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Special Oud von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Silver / ترتيل فضي von Arabian Oud / العربية للعود Aseel Special Edition / أصيل إصدار خاص von Arabian Oud / العربية للعود Blue Oud von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood Parfum von Arabian Oud / العربية للعود The Rare Oud von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Nights (Black) von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight von Arabian Oud / العربية للعود Hayati von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Legend for Men von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Gold von Arabian Oud / العربية للعود Khaleejiah von Arabian Oud / العربية للعود Kashmir von Arabian Oud / العربية للعود Sultani / سلطاني von Arabian Oud / العربية للعود