Arabian Knight von Arabian Oud / العربية للعود
Ein beliebtes Parfum von Arabian Oud / العربية للعود für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

JasminJasmin ZitronengrasZitronengras
RoseRose ZimtZimt
AmberAmber VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Vawallpa, letzte Aktualisierung am 10.02.2024.

Blumige Pudrigkeit
Die Marke Arabian Oud ist in Deutschland weniger bekannt, obwohl sie im Nahen Osten und in Afrika zu den größten gehört. Vor allem findet man Informationen über das wohl bekannteste Parfüm des Hauses - Kalemat.

Arabian Knight habe ich zum ersten Mal in der Arabian Oud Filiale in Istanbul erblickt. Neben vielen Flakons, die visuell eindeutig als Damenparfüms identifiziert werden konnten, war es der erste, der in seiner relativen Schlichtheit nach Herrenparfüm aussah. Im Gegensatz zu süßen oder oudigen orientalischen Düften, hat Arabian Knight einen anderen Charakter. Es beginnt zitrisch, was aber schon recht bald zu einer blumigen Pudrigkeit wechselt, die einen umschmeichelt, förmlich einhüllt. Es war Ende Dezember und so passte dieser Duft absolut dazu, den Träger aus der Kälte herauszureißen mittels einer Duftwolke, die sich dann zu Amber, Zimt und Hölzern hin entwickelte.

Der Duft passt für mich in die kalte Jahreszeit. Pullover, Schal, Lederjacke. Umso erstaunlicher ist es, dass er auf einer anderen Webseite der Parfüm-Enthusiasten vornehmlich als Sommerduft gelistet wird.

Die Haltbarkeit ist sehr ordentlich. Wehe, es wird die Kleidung miteingesprüht! Das geht dann nur noch in der Waschmaschine raus :-) Die Sillage füllt keinen Raum, ist aber durchaus vom vis-a-vis wahrzunehmen.

ChizzaChizza vor 2 Jahren
So sehr ich sagen möchte: pudrig, Rose, süßliche Elemente, bitte bleibt fort! So übt der ausgewogene Duft dennoch eine Faszination aus.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 11 Monaten
Schöner zitrischer Start, Jasmin und Rose riechen hier kühl und erfrischend und nicht schwülstig blumig. Das Zedernholz bringt herbe Würze.
ScentLoverScentLover vor 4 Jahren
Ein samtiger Orientale. Pudrig, holzig, weich, blumig, perfekt für Frühling und Sommer. Arabian Oud's sind für warme Temperaturen gemacht.
Oudh85Oudh85 vor 3 Jahren
Schöne Kombination aus Zitronengras und Rose mit den Basisnoten bestehend aus Vanille und Amber. Angenehmes orientalisches Männerparfüm.
AniqAniq vor 7 Jahren
Ein super Duft der am Anfang nach Medikament riecht jedoch sich super entwickelt

Beliebt von Arabian Oud / العربية للعود

Resala von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Woody Intense von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat الكلمات von Arabian Oud / العربية للعود Madawi (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Amiri von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Silver / ترتيل فضي von Arabian Oud / العربية للعود Madawi 40 Years Gold Edition von Arabian Oud / العربية للعود Al Fareed / الفريد von Arabian Oud / العربية للعود Aseel Special Edition / أصيل إصدار خاص von Arabian Oud / العربية للعود Blue Oud von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Special Oud von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood Parfum von Arabian Oud / العربية للعود Royal Oud von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight Silver von Arabian Oud / العربية للعود Hayati von Arabian Oud / العربية للعود Kashmir von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Gold von Arabian Oud / العربية للعود Khaleejiah von Arabian Oud / العربية للعود