Goga78
31.01.2018 - 21:19 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
9
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Blumige Pudrigkeit

Die Marke Arabian Oud ist in Deutschland weniger bekannt, obwohl sie im Nahen Osten und in Afrika zu den größten gehört. Vor allem findet man Informationen über das wohl bekannteste Parfüm des Hauses - Kalemat.

Arabian Knight habe ich zum ersten Mal in der Arabian Oud Filiale in Istanbul erblickt. Neben vielen Flakons, die visuell eindeutig als Damenparfüms identifiziert werden konnten, war es der erste, der in seiner relativen Schlichtheit nach Herrenparfüm aussah. Im Gegensatz zu süßen oder oudigen orientalischen Düften, hat Arabian Knight einen anderen Charakter. Es beginnt zitrisch, was aber schon recht bald zu einer blumigen Pudrigkeit wechselt, die einen umschmeichelt, förmlich einhüllt. Es war Ende Dezember und so passte dieser Duft absolut dazu, den Träger aus der Kälte herauszureißen mittels einer Duftwolke, die sich dann zu Amber, Zimt und Hölzern hin entwickelte.

Der Duft passt für mich in die kalte Jahreszeit. Pullover, Schal, Lederjacke. Umso erstaunlicher ist es, dass er auf einer anderen Webseite der Parfüm-Enthusiasten vornehmlich als Sommerduft gelistet wird.

Die Haltbarkeit ist sehr ordentlich. Wehe, es wird die Kleidung miteingesprüht! Das geht dann nur noch in der Waschmaschine raus :-) Die Sillage füllt keinen Raum, ist aber durchaus vom vis-a-vis wahrzunehmen.
0 Antworten