Madawi (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود
Ein beliebtes Parfum von Arabian Oud / العربية للعود für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

PfirsichPfirsich ApfelblüteApfelblüte
AnanasblüteAnanasblüte
MoschusMoschus PatchouliPatchouli WildroseWildrose

Eingetragen von Frlsmilla, letzte Aktualisierung am 10.02.2024.

Eluei
Der, von dem ich noch gar nicht wusste, dass ich ihn brauche..
Blumige oder fruchtige Düfte sind eigentlich gar nicht mein Ding. Lieber gourmandig-süß, wie laufendes Gebäck und Süßspeise. Das ist mein Ding. Schwer, süß, raumfüllend.
Blumig ist mir meist zu fein-flüchtig, fruchtig wirkt mir oft nicht „natürlich“ genug, sondern meistens nach Labor-Pansche. Meist hat’s auch einfach keine Spannung, keine Ecken und Kanten. Ich mach’s an der Stelle kurz: Madawi ist anders.

Ich empfinde den Duft wirklich auch schwer eindeutig zu beschreiben. Entweder es ist, weil ich noch immer komplett aus dem Häuschen bin oder weil die Duftnoten einfach wirklich so gekonnt abgestimmt sind, dass sie naht- und störnotenlos ineinanderfließen. Ich vermute, dass es wohl eine Mischung aus beidem ist.

Im Opening geht’s bei Madawi schon ordentlich zur Sache. Sowohl Pfirsich als auch Apfelblüte nehme ich direkt wahr. Für blumig und fruchtig ist Madawi auch ganz schön laut. Er projiziert bereits hier ordentlich, bleibt aber angenehm. Die Wildrose gesellt sich mMn recht fix nach ca. 30 Minuten dazu und hier fühle ich mich tatsächlich, als würde ich meine Nase an einem warmen Tag direkt in eine tief pinke Wildrosenblüte stecken. Ich liebe diesen Duft. Betörend und einnehmend. Weiblich und weich. Die Note bleibt bei mir über den kompletten Verlauf bestehen.
Patchouli bringt nach und nach die kleine Prise Spannung dazu, diese leichte Würze zur fein fruchtigen Blümelei. Der Duft ist deswegen aber nicht übermäßig würzig, sondern bekommt lediglich mehr Tiefe.
Moschus macht den Duft fluffig-weich und sauber.
Wahrheitsgemäß muss ich aber auch zugeben: keine Ahnung, wie Ananasblüte düftet…

Madawi ist meine große Ausnahme unter den Fruchtigen und Blumigen. Er bringt eine gewisse Mystik mit sich, wirkt unglaublich luxuriös sauber, blumig-frisch und trotzdem leicht süß und zu keinem Zeitpunkt künstlich, billig oder chemisch, wie ich es oft nicht mag. Mit der Zeit und auf warmer Haut wird er richtig cremig. Irgendwie dachte ich auch eher, dass er zu schwer für warme Tage sein könnte. Dem ist nicht so! Da er aber ordentlich reinhaut, muss man eben entsprechend dosieren.
Arabian Oud-like sind H&S 11/10, ein absolutes Biest. Ein Sprüher reicht und der durchdringt den Pullover und füllt den Raum. Also DOCH mein Ding! Und das bei so einem Duft? Unerwartet.
Der Flakon ist der Hit, die Verpackung nobel, ich glaube arabische Düfte bleiben für immer mein persönliches Highlight.
Ich glaub, ich werd hier nochmal schwach….

Pfirsich-Blüten-Sahnecreme getragen von Moschuswolke
Ich war erstaunt, hier in den Kommentaren zu lesen, Madawi Eau de Parfum sei ein Kuschelduft! Ich habe ihn in Dubai bei Arabian Oud gekauft und nahm ihn direkt als einen frischen, seeehr langanhaltenden Ananas-Moschus-Duft wahr, der wegen dieser Eigenschaften vor allem für die heißen Tage perfekt ist. Wieder in Deutschland angekommen, habe ich ihn ausgepackt, nochmals gerochen und kein einziges Mal getragen! Mir war er einfach zu stark in der Moschus- und Früchtenote.

Nun lasse ich mich aufgrund der Beschreibungen der anderen Parfumas und Parfumos auf einen erneuten Versuch ein. Ich sprühe den Duft auf meinen Arm - nicht zu nahe, damit er nicht wieder zu intensiv wird - und tatsächlich: Ich nehme diese sahnige Cremigkeit der Früchte (Pfirsich und Ananas) wahr, mit einer nur leichten Süße! Gleichwohl dominiert weiterhin der Moschus in seiner orientalischen Einzigartigkeit. Da der Duft mich in seiner Richtung an Erba Pura erinnert, kommt er für mich auch problemlos als Unisex durch. Das Parfüm ist unglaublich langanhaltend und hat eine sehr starke, den ganzen Tag lang haltende Sillage.

Es ist Herbst, so werde ich Madawi einmal die Möglichkeit geben, sich auch mir hoffentlich als Kuschelduft vorzustellen.

Typisch Arabisch
Bei Typisch Arabisch hab ich einen Bezug zu Gastfreundschaft.
Viele Araber die ich in Duftshops kennengelernt hab, sind mir mit einer offenen, Großzügigen Art begegnet. Mit Tee und ruhe Bieten Sie an was sie begeistert.
So ist auch Madawi als Duft einzuordnen.

Zu Beginn eröffnet Süßer Pfirsich mit Blüten eine vertraute Atmosphäre im Kopf.
Jeder hat wohl schonmal in einen fruchtig reifen Pfirsich gebissen und sich diesem Genuss hingegeben.
Es hat zudem Vertrautem, noch diesen Arabischen Parfum Effekt.
Schwer zu beschreiben. Weil so Typisch.
Hat etwas öliges, seifiges.
Die Basis bleibt eher im Hintergrund, im Vordergrund steht ganz klar Fruchtbarkeit der Blüten.
Hier wird mit wenigen Zutaten ein dafür klares Produkt geschaffen.
Ein Toller Duft, eher für Frauen, aus aller Welt.
Für mich ein Grund dafür mal wieder den Orient zu bereisen.

LicoriceLicorice vor 2 Jahren

FragFreak666FragFreak666 vor 12 Monaten
Der süße Kuss von der Prinzessin,
gebettet auf Blüten so fein,
früchtig cremig dann zu Bette,
ich wünscht es würd nicht nur ein Traum sein.
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
süßlich floraler Pfirsich Rosen Traum
mystisch und sinnlich
leicht prickelnd
entführt in ferne Welten
und verträumte Landschaften
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Gezuckerte Pfirsiche + Ananas aus der Dose mit etwas Haarspray verfeinert. Dazu zarte Blüten. Gebettet auf viel saubere Moschuscreme. Naja.
CluddiCluddi vor 2 Jahren
So eine tolle Kombi von Blumen, süßen Früchten & den erdigen Duftnoten habe ich noch nie gerochen. Sofort in love. Wohlfühlkuschelduft.

Beliebt von Arabian Oud / العربية للعود

Resala von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Woody Intense von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat الكلمات von Arabian Oud / العربية للعود Amiri von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Silver / ترتيل فضي von Arabian Oud / العربية للعود Madawi 40 Years Gold Edition von Arabian Oud / العربية للعود Al Fareed / الفريد von Arabian Oud / العربية للعود Aseel Special Edition / أصيل إصدار خاص von Arabian Oud / العربية للعود Blue Oud von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Special Oud von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood Parfum von Arabian Oud / العربية للعود Royal Oud von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight Silver von Arabian Oud / العربية للعود Hayati von Arabian Oud / العربية للعود Kashmir von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Gold von Arabian Oud / العربية للعود Khaleejiah von Arabian Oud / العربية للعود