Royal Oud von Arabian Oud / العربية للعود
Ein beliebtes Parfum von Arabian Oud / العربية للعود für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

RoseRose
MoschusMoschus
kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.

Mögen Sie Carl Orff?
Also genaugenommen "O Fortuna" aus der Carmina Burana? Dann könnte dieses Parfüm etwas für Sie sein!
Die Eröffnung beginnt mit einem animalischen Paukenschlag aus Oud, der für maximal 10 Sekunden nachhallt. Gut so, man ist jetzt bei der Sache und dödelt gedanklich nicht mehr irgendwo in Wolkenkuckucksheim herum. Die Oper hat begonnen. Das Oud beginnt seine vielschichtigen Facetten auszubreiten und mir dämmert, dass es sich hier zum ersten Mal in meinem Leben um echtes Oud handelt. (Die UVP mit 1200€ legt die Vermutung nahe.).
Es folgt ein langsam ansteigender Einsatz von dunklen, saftigen, fleischigen Rosen, die plötzlich frisch werden... Mir kommen fast die Tränen vor Freude, wohlweislich, dass wahrscheinlich immer noch nicht die höchste Spitze des Oudgipfels erklommen wurde.
Dann abrupte Pause, erschreckt wird das Handgelenk beschnüffelt, wo ist das Orchester hin?
Baaaamm, eine Lawine aus Hölzern, Honig, reifen Früchten (nein, nicht dieser synthetische Limerick a la Kirke) fliegt mir um meine riechenden Ohren.
Plötzlich wieder ein Solo, aus Holz. Dann wieder im Duett mit Rose. Die Lautstärke ist die ganze Zeit moderat, es ist eine Freude hinzuhören.
Plötzlich ertönt eine Stimme aus dem Off. Meine Frau meint, ich solle jetzt mit dem ständigen Mmmh und Aaahhh aufhören, solcherlei obszöne Entäußerungen lassen eventuell die Nachbarn unmoralische Geschehnisse vermuten. Das ignoriere ich nicht einmal!
Ganz und gar gelungen ist der Drydown, diese süsswürzig-holziggourmande Melange hat allerdings einen Haken : es ist wie Heroin. Teuer und die Messlatte des Möglichen hat sich unwiederbringlich verschoben. Ich war einmal auf meiner Weltreise an einem Strand einer kleinen Offshore-Insel namens Nananu-i-Ra, übersetzt Tagtrauminsel. Seitdem wirken die romantischsten Strände der Ostsee wie ein Baustellenabschnitt mit Kies.
Überlegen Sie sich also im Vorfeld, ob Sie diesen Schritt gehen möchten. Danach gibt es kein zurück!
Was jetzt unklar bleibt, ist die Frage, wann und wo man das tragen kann/soll. Ich könnte es mir gut für Krönungen vorstellen, vielleicht noch opulenteste Hochzeiten von indischen Diamantenfabrikanten. Drunter wird's schwierig.

Also einfach zum Genießen! Das Leben ist zu kurz für schlechte Düfte...

Herzlichsten Dank an Irina für die Schenkung dieses Erlebnisses, das ist wirklich außerordentlich!

KerimksyKerimksy vor 4 Monaten
Ein wirkliches unfassbarer Duft mit dem Öl ein gutes Preis Leistungsverhältnis trotz UVP 1200€ . Keine Animalik , sehr schöner Rose/Oud
TomkleinsTomkleins vor 1 Jahr
Edel verwobenes nicht animalisches Oud mit tiefroter Rose und Moschus. Ledrig, fast schon boozy, samtig, vollmundig.

Beliebt von Arabian Oud / العربية للعود

Resala von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Woody Intense von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat الكلمات von Arabian Oud / العربية للعود Madawi (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Amiri von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Silver / ترتيل فضي von Arabian Oud / العربية للعود Madawi 40 Years Gold Edition von Arabian Oud / العربية للعود Al Fareed / الفريد von Arabian Oud / العربية للعود Aseel Special Edition / أصيل إصدار خاص von Arabian Oud / العربية للعود Blue Oud von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Special Oud von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood Parfum von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight Silver von Arabian Oud / العربية للعود Hayati von Arabian Oud / العربية للعود Kashmir von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Gold von Arabian Oud / العربية للعود Khaleejiah von Arabian Oud / العربية للعود