Majestic Woody Intense von Arabian Oud / العربية للعود
Ein beliebtes Parfum von Arabian Oud / العربية للعود für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte ZitronengrasZitronengras
DavanaDavana RosmarinRosmarin LavendelLavendel
OudOud SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Vawallpa, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

Es war einmal in Tunis!
Als ich auf einer Tour durch die Altstadt war, spazierte ich durch die alten Korridore, um von Weitem die schönsten und wohlriechendsten Gerüche von Lavendel, Sandelholz, Oud und Rosmarin wahrzunehmen, die meine Sinne gefesselt haben. Nach einer Weile stellte ich fest, dass meine Beine mich zur Quelle dieser süßen Düfte geführt haben. Es ist der Attarine-Markt (Markt der Parfümeure). Das sind die Bilder, die dieses Parfum vor meinen Augen manifestieren.

Der Duft fängt etwas zitrisch an, dann kommt die Lavendel-Note mit frischem Rosmarin, der dem Duft eine leicht minzige Note verleiht. Nach einer Weile findet die Oud-Note, gepaart mit dem Sandelholz und der Vanille, den Weg und übernimmt den ganzen Duft.
Die Mischung aus Oud und Vanille geben mir ein Gefühl der Wärme. Der Rosmarin ist auch im Drydown gut erkennbar.

Der Duft hält bei mir über 10 Stunden und man merkt, dass das Parfum von einer hervorragenden Qualität ist.

Einfach wundervoll
Ich war auf der Suche nach einem Parfum, welches mir beim riechen das Bild in den Kopf setzt, irgendwo auf der arabischen Halbinsel zu sitzen, umgeben von wunderschöner arabischer Architektur und Palmen.

Auf meiner Suche bin ich über dieses Parfum gestolpert, es hatte wo man auch liest tolle Bewertungen und die Duftnoten hörten sich toll an. Daraufhin habe ich mir dieses Parfum blind aus Kuwait bestellt.

5 Tage vergingen, dann stand der TNT-Mann vor meiner Haustüre. Er übergab mir ein Paket, auf dem Absender stand Kuwait, die Freue war riesig und wurde beim auspacken noch viel größer. Ich habe selten ein so wunderschön und mit Liebe verpacktes Parfum gesehen!!!!!

Dann war es soweit, der Moment der Wahrheit, der erste Sprühstoß. Was soll ich sagen? TRAUMHAFT.

Anfangs sorgen Bergamotte und Zitronengras für frische, später kommen die Hölzer durch, umschmeichelt von Vanille. Diese Kombination hatte ich so vorher noch nie gerochen, ich bin seitdem ich es erhalten habe dauerhaft begeistert!

Das Lob ist hier jedoch noch nicht zu Ende. Die Haltbarkeit dieses Parfums ist grandios. Es hält mit Leichtigkeit den gesamten Tag. Die Sillage ist dabei ebenfalls top, jedoch nicht erdrückend. Menschen die mit mir in einem Raum sind müssen nicht das Fenster öffnen, um Luft zu bekommen.

Alles in allem ist dieses Parfum für mich aus den oben genannten gründen ein Meisterwerk und bestimmt nicht das letzte, welches ich von dem Hersteller Arabian Oud gekauft habe.

Ein Traum aus 1001 Nacht.,
Ich habe diesen Duft in Dubai gekauft. Ich liebe einfach diesen Duft und spare jetzt die letzten Tropfen für ein special Occasion.. Weich, sehr arabisch und mit sehr viel Oud aber nicht animalisch sondern warm und kuschelig.. Top Note ist zusammen mit Bergamotte, Zitronengras.. Was für eine Kombination zusammen mit den Oud.. Der absolute Wahnsinn.. Als Herznote rieche Ich am besten den Davana.. Eine unfassbar schöne Basis Note aus Oud, Sandelholz und Vanille rundet das Meisterwerk ab. Ist 100% Unisex und am besten für den Abend geeignet..

Haltbarkeit ist sehr gut, 7 Stunden auf meiner Haut . Sillage grandios.. Flakon ein Schmuckstück..

Man muss aber in Stimmung sein für diesen Duft finde Ich.. Ist halt ein sehr holzigen Duft.. Es ist kein Alltagsduft, weil der Duft einfach sehr speziell und einzigartig ist.. Selten habe Ich so einen interessanten Duft erlebt.. Wie eine Reise durch 1001Nacht.

Für Oud Liebhaber eine ganz klare Empfehlung..

FloydFloyd vor 4 Jahren
Davana braut
Bitterbraunen Sud
Aus herbgrünen Kraütern
Fruchtknotigem Oud
Das süß in Sandelcreme sich dreht
Wie Leder auf der Haut zergeht
Könnte zum Ausräuchern böser Geister dienen: der ist so holzig, rauchig, dicht, herb (Davana), dass kein Dämonenauge trocken bleibt.
Danny264Danny264 vor 2 Jahren
beruhigender Duft zum
wohlfühlen.
Orient!*
FrauHolleFrauHolle vor 5 Jahren
Kardamom/Lattenzaun-Schätzchen. Könnte auch von Xerjoff, oder Stroganoff sein.
AntoineAntoine vor 4 Jahren
Zahmes anschmiegsames Oud, schnurrt ganz gechillt auf nem Lavendelkissen und schlabbert fette Vanillekaramellen, schön!

Beliebt von Arabian Oud / العربية للعود

Resala von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat الكلمات von Arabian Oud / العربية للعود Madawi (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Amiri von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Silver / ترتيل فضي von Arabian Oud / العربية للعود Madawi 40 Years Gold Edition von Arabian Oud / العربية للعود Al Fareed / الفريد von Arabian Oud / العربية للعود Aseel Special Edition / أصيل إصدار خاص von Arabian Oud / العربية للعود Blue Oud von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Special Oud von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood Parfum von Arabian Oud / العربية للعود Royal Oud von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight Silver von Arabian Oud / العربية للعود Hayati von Arabian Oud / العربية للعود Kashmir von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Gold von Arabian Oud / العربية للعود Khaleejiah von Arabian Oud / العربية للعود