Evolution de L'Homme Soir 2018

Evolution de L'Homme Soir von Parfums Vintage
Ein beliebtes Parfum von Parfums Vintage für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Fougère

GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte LimetteLimette ArtemisiaArtemisia WacholderbeereWacholderbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer ThymianThymian ZitroneZitrone
CypriolCypriol VetiverVetiver RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ApfelApfel JasminJasmin ZederZeder
AmbraAmbra VanilleVanille BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum MoschusMoschus LederLeder
Eingetragen von JoopKaard, letzte Aktualisierung am 31.08.2023.

Hmm inspiriert ja, aber mit Abstrichen. VGL zum Cologne und Extrait
Also wer hier auf der Suche nach Wacholder, Vetiver etc. ist, wird hier nicht Fündig. PV Soir öffnet zitrischer im vgl. zum Cologne und Extrait. Man kann jetzt die ganzen Noten reininterpretieren wie man mag, aber mir fällt eines sehr auf: das PV Soir riecht (mein Exemplar zumindest) 6h zitrisch und hat keinerlei - maximal kaum diese Mehrdimensionalität, die das Original hat (beide varianten). PV Soir riecht schön, aber im Drydown überhaupt nicht in der selben Liga, wie das Cologne oder Extrait. Das Warme, Behutsame, leicht bittere, was für mich das Cologne und vorallem das Extrait ausmacht, fehlt beim PV Soir doch sehr. Dazu riecht nach 6h das PV Soir muffig auf der Haut (womöglich der Restalk.)

Für mich wird das PV Soir ein sportliches immerdrauf, wenn ich mich viel bewege, etc. aber für meine Nase und vorallem Anlässe werde ich weiterhin zum Cologne oder Extrait greifen.

Ein Tipp: beim Testen mal anstelle von Teststreifen lieber Wattepads/abschminkpads von der Dame abluchsen.

Hoffe das hilft den Suchenden, denen die Komplexität vom Original gefällt und die ohne nicht können/wollen.

Wenig hilfreiche Rezension 2
Elysium? wirklich

Das Opening ist etwas anders wie das Elysium egal welche Version davon.

Fruchtig, würzig, ledrig, etwas animalisch durch den Moschus... eigentlich eine spannende Kombi.
Dann bei den Basisnoten richt es ähnlicher.. muss aber dazu sagen es richt weniger chlorig als das Elysium.,

NorleansNorleans vor 4 Jahren
Hat man da etwa bei Elysium abgekupfert :-) Gei.., äh, toller Duft, der mehr Seele mitbringt als Supernova.
PatpowPatpow vor 2 Jahren
Tatsächlich eine gute Elysium-Alternative.
Die Grapefruit ist bisschen limohaft.
Kohlensäure. Super fresh.
Basis sehr nah am Original.
ViseronViseron vor 4 Jahren
Für mich der hochwertigste Elysium Dupe mit etwas mehr Zitrik als im Original. Keine stechende Synthetik, Performance klasse. Bravo!
LagoraLagora vor 1 Jahr
Im Vergleich zum Elysium cologne ist der Roja die ersten 10 Minuten etwas feiner. Danach absolut identisch mit viel besserer Haltbarkeit.
FelsnFelsn vor 4 Jahren
unendliche weiten...
die diesen eher ziemlich stechenden duft von seinem vorbild trennen.für soir bleibt das elysium ewiglich unerreichbar!

Beliebt von Parfums Vintage

Emperor Extrait (Extrait) von Parfums Vintage Emperor (Eau de Parfum) von Parfums Vintage Imbue von Parfums Vintage Vanilla Intense von Parfums Vintage Sandal Amber von Parfums Vintage Rush of Unicorns von Parfums Vintage Intrigo Devastante Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage X Batch von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense von Parfums Vintage Isla Tropical Prive von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense The One von Parfums Vintage Pour Homme Intense von Parfums Vintage Soir Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage Beyond Noir von Parfums Vintage Emerald Isle von Parfums Vintage Soir Extrait von Parfums Vintage Emperors Sunset von Parfums Vintage Citrus No.1 von Parfums Vintage Emperor Galerius von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense Gold von Parfums Vintage