Soir Intense 2020

Soir Intense von Parfums Vintage
Soir Intense ist ein beliebtes Parfum von Parfums Vintage für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte LimetteLimette ArtemisiaArtemisia WacholderbeereWacholderbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer ThymianThymian ZitroneZitrone
CypriolCypriol VetiverVetiver RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ApfelApfel JasminJasmin ZederZeder
AmbraAmbra VanilleVanille BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum MoschusMoschus LederLeder
Eingetragen von Mokross, letzte Aktualisierung am 06.09.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Evolution de L'Homme Soir von Parfums Vintage, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Soir Intense vs. Original vs. Supernova
Nachdem ich im ersten Lockdown wieder viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen „durfte“, habe ich meine alte Liebe zu Düften wieder entdeckt.

Zunächst habe ich die üblichen verdächtigen YouTuber genossen, da ja die Wege in die Dufttempel verschlossen waren. Und relativ schnell landete ich bei Elysium, einem der wohl bekanntesten Mainstream Düften im Nischengenre für Anfänger, wie mich.

Nachdem ich mir Proben von Elysium Cologne und Elysium Parfum, Soir Intense von Parfum Vintage und Supernova besorgt hatte, hat sich meine Amateurnase dann daran gemacht, die Düfte zu vergleichen.

Gerne möchte ich noch voran stellen, dass ich diese Duft-DNA liebe, auch wenn es sicherlich deutlich komplexere Duftpyramiden gibt. Aber es riecht halt einfach nur gut und fresh und auch wenn für viele hardcore Parfumos, die doch große Massentauglichkeit negative behaftet ist. Für mich ist sie es nicht, da ich einfach gerne gut rieche und hierfür nichts dagegen habe, von meinen Mitmenschen nette Komplimente hierfür zu erhalten.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema, da ich mittlerweile relativ oft hier angeschrieben werde, wie ich zu Soir Intense stehe, da ich immer noch der einzige Besitzer dieses Duftes in der Parfumo-Familie bin, was sich bestimmt bis spätestens Sommer 2021 ändern wird.

Während Supernova (Dua) recht aggressiv und teilweise etwas synthetisch rüberkommt ist dies natürlich beim Orginal (Elysium) in keinster Weise der Fall, sondern hier riecht es sehr natürlich, wertig und lecker. Und genau dies empfinde ich, wenn ich Soir Intense wahrnehme. Sehr natürlich und in sich stimmig. Keine Spur synthetisch, sondern sehr wertig.

Und auch wenn dies jetzt fast schon blasphemisch erscheint, haben bei verschiedenen „Blindverkostungen“ sowohl meine Frau und Tochter, sowie einige Freunde von mir, auf die Frage, welcher der Vergleichsdüfte am besten und teuersten riecht, immer Soir Intense ausgewählt.

Soweit will ich aber gar nicht gehen, aber auch für mich ist Soir Intense geruchstechnisch auf absoluter Augenhöhe mit Elysium Cologne und weitaus besser als sein Konkurrent Supernova.

Oft wird ja Elysium Cologne die nicht zu gute H/S vorgeworfen. Und hier punktet Soir Intense auch wieder, da es hier im Vergleich zu dem Original deutlich besser performt.

Also wem Elysium zu teuer ist, aber die gleiche Qualität bei deutlich besserer H/S möchte sollte hier unbedingt zuschlagen. Und wenn Parfum Vintage Aktionen „fährt“ dann liegt man preislich definitiv spürbar unter 50 Prozent der Kosten. Für mich ein absoluter Kauftipp!

KossoolliKossoolli vor 2 Jahren
Kein Vergleich zum Original, weder zum Parfum Cologne noch zum Parfum. Die beerigen Noten fehlen komplett. Sehr zitrisch anfangs. H/S gut.
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Gestandener Vetiver hat sich mit zarter Zitrik bestäubt und einen Jasminzweig ins Knopfloch gesteckt, Saubermoschus gibt die Basis.
AmberSoundAmberSound vor 3 Jahren
Im direkten Vergleich zum Original nicht ganz so hochwertig und "smooth" aber trotzdem ein ordentlicher Duft mit Elysium DNA
ChaosbladeChaosblade vor 3 Jahren
Schlägt mit seiner Natürlichkeit Supernova. Beinahe auf Augenhöhe mit Elysium Cologne. Gute H/S! Guter Elysium Dupe für ca. 40% des Preises.

Beliebt von Parfums Vintage

Emperor Extrait (Extrait) von Parfums Vintage Emperor (Eau de Parfum) von Parfums Vintage Imbue von Parfums Vintage Vanilla Intense von Parfums Vintage Sandal Amber von Parfums Vintage Evolution de L'Homme Soir von Parfums Vintage Rush of Unicorns von Parfums Vintage Intrigo Devastante Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage X Batch von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense von Parfums Vintage Isla Tropical Prive von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense The One von Parfums Vintage Pour Homme Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage Beyond Noir von Parfums Vintage Emerald Isle von Parfums Vintage Soir Extrait von Parfums Vintage Emperors Sunset von Parfums Vintage Citrus No.1 von Parfums Vintage Emperor Galerius von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense Gold von Parfums Vintage