Emperor 2018 Eau de Parfum

17.10.2023 - 18:28 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension
3.5

Ein Würfelspiel

Ich rate zur Vorsicht, habe mehrere Tester sämtlicher Aventus Clones von Parfums Vintage geordert und fand wie viele Emperor am besten, habe dann 50ml geordert und zudem auch einen Oud Wood Clone der ebenfalls auf deren Website erhältlich ist. Emperor war super und Oud Wood entgegen der Rezessionen hier, ein wirklich schlechter Dupe, der völlig anders roch. Ich war von Emperor allerdings begeistert, denn er war wie auch schon der Tester wirklich auf Augenhöhe mit der besten Version des originalen Aventus. Nach kurzer Zeit stellte ich allerdings fest, dass die Haltbarkeit im Vergleich zum Tester überraschend schlecht war. Man konnte ihn nach 1-2 Stunden schon garnicht mehr erahnen, auch andere konnten trotzdem ich mehrere sprays auf meinem Unterarm hatte, nichts mehr wahrnehmen. Also dachte ich, vielleicht ein Problem der 50ml Flakons, da ich zur Haltbarkeit unterschiedliche Aussagen las. Also habe ich direkt den 100ml Flakon nachgeordert, dieser war nicht nur ähnlich schlecht in der Haltbarkeit, er roch sogar deutlich anders und war entschieden weiter von Aventus weg als z.B. der 30€ Club de Nuit. Ich habe dann direkt an Parfums Vintage geschrieben, ob da evtl. etwas falsch abgefüllt wurde, oder sie sich beim mischen vertan haben, vielleicht eine andere Erklärung dafür haben. Ich bekam wie viele vor mir auch, keine Antwort. Die rufen einen stolzen Preis für ihre Parfums auf und meiner Erfahrung nach, war nur der Tester von hervorragender Haltbarkeit. Ob das gezielt so ist, oder ich einfach Pech hatte, kann ich nicht sagen, aber ich werde definitiv kein drittes mal dort bestellen und warne ausdrücklich von den starken Schwankungen die mir geliefert wurden. Für 2 Flakons die ihr Geld nicht wert waren, hätte ich mir schon ein Original kaufen können. Aus meiner Sicht ist Club de Nuit der, der am nächsten herankommt, in der Luft kaum zu unterscheiden, im direkten Vergleich auf der Haut gelingt es mir. Schade, denn den Tester von Emperor, könnte ich auf der Haut nicht vom Original Aventus unterscheiden, oder würde sogar Emperor eher für den Originalen halten, er hatte diesen typischen Vibe, den auch die limited edition von Club de Nuit in leichterer Form hat. Leider ist die limited Edition aber insgesamt schwächer in der Sillage als das EDT und im Drydown ist er ebenfalls dem billigeren EDT unterlegen. Um auf Emperor zurückzukommen… ich fühle mich geprellt und abgezockt. Die Flakons und Sprayer von Parfums Vintage sind von billigster Qualität, womit ich hätte gut leben können, wenn der Inhalt dem Tester entsprochen hätte, aber dadurch wird mein Bild von Dreistigkeit nur noch weiter unterstrichen.