Night Flow 2020

Night Flow von Jusbox
Night Flow ist ein Parfum von Jusbox für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird von Beauty San vermarktet.

HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer SafranSafran
OsmanthusOsmanthus DavanaDavana Jasmin-SambacJasmin-Sambac
TolubalsamTolubalsam LederLeder indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli AmbraAmbra

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Ein Skandal
Seit ca. 10 Jahren bin ich hier nun und habe neben dem vollen Mainstream Designer-Programm der großen Parfumläden auch aus der ganzen Welt alte und neue Raritäten, Nischendüfte, limitierte Serien, Eigenkreationen, sowie regionale Düfte getestet, getragen, gekauft… viele von euch auch. Meine Favoriten über die Jahre waren M7 dritte Version, Oud Wood, Aventus, chambre Noire, l´instant de guerlain eau extreme Ur-Version, Geir Ness, Dior Bois D“Argent, Dior homme intense zweite Version, pure malt/havanne, Andy Warhole von Bond No. 9, auch einige Nasomattos und Parfums de Marlys und Kilians, Amouages… Ich schreibe das als eine Art Vorwort, damit man sich ein Bild machen kann, ob man diese Düfte ebenfalls mag, oder das vom persönlichen Geschmack in eine ganz andere Richtung geht.

Night Flow:
Ich beginne damit, dass ich Tuscan Leather trotzdem ich ein langjähriger Hardcore Tom Ford Fan bin, nicht nur nicht mag, sondern ihn nicht auf mir ertrage, es ist einer dieser Düfte für mich, die ich abzuwaschen und zu übersprühen versuche. Ja, es besteht eine Ähnlichkeit, jedoch fehlt bei Night Flow diese beissende Himbeere, welche in Night Flow auch eine Kirsche sein könnte. Die Fruchtigkeit ist klar da, aber ich würde keine Himbeere dahinter vermuten, wenn sie nicht aufgelistet wäre. Night Flow ist für mich der beste Duft, den ich im Leben gerochen habe, er ist eine Formvollendung von allem was ich mir in einem Parfum wünsche. Er ist weich, rund, süsslich aber nicht süss, so wie ein 20 Jahre alter Taylor Tawny Portwein, warm, intensiv und harmonisch . Ein Oud Wood ohne dessen Rauchigkeit, ein M7 ohne dessen Kratzigkeit, ein Chambre Noire ohne dessen Schwere. Er ist einer der stärksten Konzentrationen die ich bisher hatte und es reicht wie bei Nasomatto ein einziger Spritzer für den ganzen Tag und auf Kleidung mehrere Tage. Die 78ml sind selbst 1 Jahr später erst knapp unter der Hälfte bei mir. Einen 100ml Aventus hau ich in 3 Monaten durch im Vergleich, da ich den 2x am Tag mit ca. 7-9 Sprays trage.

Ich hatte mal eine Rezession über einen Damenduft von Balenciaga geschrieben, dass ich mir meine Braut bei der Hochzeit in diesem Duft vorstelle. Nun… Night Flow war der finale Duft bei mir selbst zur Hochzeit, ich hatte ihn wenige Tage zuvor zum ersten mal gerochen und er war auch relativ neu erschienen, aber hat es direkt in die „final Arena“ geschafft, denn es gibt vermutlich wenige Events im Leben, wo einem so viel daran liegt den perfekten Duft zu tragen, wie bei der eigenen Hochzeit. Natürlich ist nun mit diesem Duft für immer auch sehr viel Erinnerung und Emotion verbunden. Er hat einen hohen Wiedererkennungswert und eignet sich hervorragend als Signaturduft. Lediglich für Sport, Büro oder für den Supermarkt ist er zu laut und präsent. Bei festlichen Anlässen, abendlichem Date , winterlichem Spaziergang … ist er ein absoluter Traum. Hier unten schreiben zwei als Statement, dass er nicht stark sei, oder schlechte Haltbarkeit hätte, ich kann nur für mein Exemplar sprechen und das ist bei 3 Sprays erdrückend stark, dass man Räume einnimmt und man nach Stunden noch riecht, dass man irgendwo war. Wäre interessant zu erfahren, ob das Statement auf einem Flakon, oder einer Abfüllung basiert.

Der Skandal:
Auf einer so langen Suche, nach einem so unfassbar guten Duft, der in meiner Nase ein Jahrhundertmeisterwerk ist, kann ich es kaum glauben, dass ich der erste bin, der einen Kommentar darüber verfasst und im Souk keine Einträge sind. Ich habe viele Komplimente bekommen, wenn ich ihn trug und ausnahmslos alle die am Flakon rochen (ca. 10 Leute in einem Jahr) kommentierten ihn mit „wow……..wow“, „absoluter Hammer“, „mann, riecht das Zeug gut“ und ähnlichem. Wer ihn nicht kennt sollte mal einen Test in Erwägung ziehen, ich bin auch sehr gespannt darauf was Leute die die Düfte in meinem ersten Abschnitt oben ebenfalls gerne mögen, dazu sagen oder schreiben.

Naimie54Naimie54 vor 2 Jahren
Rauchig, würziger Beginn. Auch etwas grün. Später dann würzig, holzig, mit einer warmen, harzigen Basis.
SmoetnSmoetn vor 3 Jahren
Ledige, rauchige und pfeffrige Himbeere. Könnte glatt ein Amouage sein, dann wäre er auch sicherlich besser bewertet.
VrabecVrabec vor 2 Jahren
Erste Gedanke bei Himbeere+ Leder: TL.
Hier aber viel floraler, leiser und irgendwie langsamer. Aber auch hier keine authentische Himbeere.
MuhbautzMuhbautz vor 2 Jahren
Fruchtiges Leder, sehr angenehmer Duft. Leider kaum wahrnehmbar. Haltbarkeit und Sillage unterdurchschnittlich. Dafür leider viel zu teuer.
Nadinchen79Nadinchen79 vor 6 Monaten
Ein Tuscan Leather Verschnitt der nicht ganz so stark ist
Sehr angenehm

Beliebt von Jusbox

14Hour Dream von Jusbox Beat Café von Jusbox Visionary Eye von Jusbox Black Powder von Jusbox Cheeky Smile von Jusbox Feel 'N' Chill von Jusbox Siren & Sailors von Jusbox Carioca Heart von Jusbox Green Bubble von Jusbox Feather Supreme von Jusbox Golden Serenade von Jusbox Spring Dance von Jusbox Live 'N' Loud von Jusbox Use Abuse von Jusbox Good Morning von Jusbox Micro Love von Jusbox Suit Of Lights von Jusbox No Rules von Jusbox