Café Tabac 2023

Café Tabac von Aedes de Venustas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 17 Bewertungen
Café Tabac ist ein neues Parfum von Aedes de Venustas für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-rauchig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Rauchig
Holzig
Süß
Harzig

Duftnoten

Tabak AbsolueTabak Absolue ApfelApfel getrocknete Dattelgetrocknete Dattel MangoMango AmberAmber BergamotteBergamotte Bienenwachs AbsolueBienenwachs Absolue DavanaDavana EichenmoosEichenmoos getrocknete Feige GewürznelkeGewürznelke KakaoKakao KaramellKaramell KardamomKardamom Labdanum AbsolueLabdanum Absolue MuskatellersalbeiMuskatellersalbei PerubalsamPerubalsam TamarindeTamarinde TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZedernholzZedernholz Cade-HolzCade-Holz TeerTeer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.117 Bewertungen
Haltbarkeit
7.416 Bewertungen
Sillage
7.114 Bewertungen
Flakon
8.511 Bewertungen
Eingetragen von Ella87, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.
Wissenswertes
Der Duft ist inspiriert von der gleichnamigen Szene-Bar der 90er Jahre im East Village in New York City.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
MelOn

50 Rezensionen
MelOn
MelOn
10  
Kuscheln mit Johnny
„Café Tabac erinnert an eine legendäre 90er-Jahre-Bar im East Village, in der Robert Gerstner und Karl Bradl, die Gründer von Aedes de Venustas, so manche Nacht verbracht haben. Es war jener magische Ort, an dem Kate Moss einst Johnny Depp kennenlernte, Madonna ganz unprätentiös, wenn Not am Mann war, ans Telefon ging oder die Garderobenfrau spielte und wo Leo di Caprio sich mit dem einen oder anderen Supermodel anfreundete.“

Als ich diesen Text zum neuen Café Tabac las, konnte ich mir die Atmosphäre schon ein wenig vorstellen.
Was ich aber riechen durfte als er gestern bei mir eintraf, übertraf doch meine Erwartungen:

Ich sitze in einer mit Holz vertäfelten Bar, welche mit runden Tischen und runden Ledersofas ausgestattet ist.
Es gibt einen großen offenen Kamin der am Ende der langen Bar knistert.

Ich entscheide mich auf einem der Barhocker an der Bar zu sitzen, denn heute bin ich in Flirtlaune.

Ich stöbere in der Karte und entdecke viele Klassiker, entscheide mich hier für einen Old Fashioned. Dieser wird hier mit einem infused Rum gemacht, der ein Kakao und Trockenfrucht Aroma hat.
Der Barkeeper stellt mir den Drink auf die Massivholz-Bar, welche vor kurzem erst frisch poliert worden ist. Das Aroma des Drinks steigt mir in die Nase und die Eiswürfel glitzern im schummrigen Licht.

Ich trage einen blumig-holzigen Duft und meinen Lederrock mit rotem Spaghetti Crop-Top, dazu Buffalos.
Nach dem ersten Schluck des Drinks, fange ich an die Gerüche in der Bar stärker wahrzunehmen.
Es riecht ein wenig nach Zigarren und Holz, vermischt mit dem rauchigen Duft des Kaminfeuers.
Die Düfte der Damen sind von opulent blumig bis zuckersüß einzustufen und vermischen sich mit den holzig-frischen Düften der Herren.
Mir wird warm, ich lehne mich zurück und genieße die entspannten RnB Beats.

Dieser Duft hat mich verzaubert und in eine wohlige Stimmung gebracht. Ein wirklich gelungenes Werk von Bertrand Duchaufour.

Ich sehe ihn an verregneten Tagen im Herbst oder in der Winterzeit.

Rauchig, süß-würziges und kuscheliges Meisterwerk.
Die Haltbarkeit könnte jedoch wie immer bei Aedes de Venustas etwas besser sein.
3 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
TamydTamyd vor 16 Tagen
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Würzig-rauchiger Start,DD warm u. subtil floral.Der Tabak harmoniert 1a mit der Honigartigen Süße.Interessant, vertraut,aber nicht generisch
1 Antwort
SchnüffelnixSchnüffelnix vor 17 Tagen
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Honig (Bienenwachs?) im Kopf. Rauchig, harzig, holzig, balsamisch, dezent süß. Wunderbar besonders. AdV kann Düfte!
2 Antworten
IrisEnjoyerIrisEnjoyer vor 21 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Erinnert an Smoking Hot von Kilian.

Leicht verharzte lässige Früchtchen
Qualmen das Feierabendkippchen.

Entspannung.
3 Antworten
DANA17DANA17 vor 21 Tagen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Startet würzig, herb und sehr rauchig
Basis mild, warm, blumig mit süßlichem Touch
Ein gut gemachter Duft, dennoch nicht meine Welt
1 Antwort
DunkiDunki vor 4 Tagen
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein bisschen mehr Kaffee. Ein bisschen mehr Karamell. Beides würde ihm gut stehen. So muss ich sagen: bin durch mit Tabak Düften
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Aedes de Venustas

Copal Azur von Aedes de Venustas Iris Nazarena von Aedes de Venustas Cierge de Lune von Aedes de Venustas Signature / Aedes de Venustas von Aedes de Venustas Œillet Bengale von Aedes de Venustas Palissandre d'Or von Aedes de Venustas Pélargonium von Aedes de Venustas Grenadille d'Afrique von Aedes de Venustas Encens Japonais von Aedes de Venustas Musc Encensé von Aedes de Venustas Corfu Kumquat von Aedes de Venustas 16a Orchard von Aedes de Venustas Amnesia Rose von Aedes de Venustas