Noē Noē - Grounded Serenity

Noē Noē - Grounded Serenity von Aloha Senses Perfumes
Ein beliebtes Parfum von Aloha Senses Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

Erdig

BergamotteBergamotte MinzeMinze
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Ylang-YlangYlang-Ylang
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver PatchouliPatchouli

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Dorabella, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Eine Kräuterweide im Nebel - Abschied vom hawaiianischen Regenwald
Ein klares Wässerchen, frisch, Kräuter, etwas rauchig, herb, eine Wolke Vegetation trägt der feuchte Nebel heran, vereint in einem Strauß, der hier schon seit Wochen miteinander lebt und eine harmonische Nachbarschaft eingegangen ist. Minze nehme ich wahr, etwas Zitrus, Vétiver, der macht es rund und fein. Was noch? Muskatellersalbei, Ylang-Ylang, Patchouli riecht meine ungeübte Nase noch nicht heraus. Bergamotte ist die Zitrusblüte. Dieses Bouquet ist köstlich, fein, unaufdringlich, riecht nach warmem durchfeuchtetem Holz, belebt, erfrischt. Ich habe mich auf eine Wanderung in den Regenwald aufgemacht, er ist noch feucht, aber warm, die wilden Pflanzen geben ihre Klangnoten ins Licht und in die Sonne ab, sie tanzen miteinander, umarmen und küssen sich und fliegen fort. Ich halte meine Nase dicht an die Minze, dann an eine Blüte mit langen gelben hängenden Petalen, die süß und leicht holzig duftet. Im Schatten am Waldboden ein kräftiger Strauch mit Ähren von behaarten zartlila Blüten, sie duften erdig und süß zugleich. Und dort mache ich den harzig- süßen Muskatellersalbei aus. So bewege ich mich einer Biene gleich von Blüte zu Blatt zu Blüte zu Rinde, weide mich im grünen herben balsamischem Arom. Die Feuchtigkeit auf meinem Gesicht duftet frisch, ich setze mich auf eine Wurzel, lege die Hände auf die kaum feuchte Erde und inhaliere tief.

Am fünften Tag meiner olfaktorischen Wanderpaket-Hawaiireise schnuppere ich immer wieder am herb-frischen Kräuterstrauß an meiner Hand. Das beruhigt mich und macht mich fröhlich zugleich an diesem Neujahrstag, so verspricht das neue Jahr Fülle und Substanz, Leichtigkeit und Wärme.

Noē Noē - Grounded Serenity ist die No.5 der Eaux de Parfum von Aloha Senses. "Noé Noé" ist Hawaiianisch und bedeutet "Nebel im Regenwald". So stelle ich mir den Duft eines feuchten Regenwaldes vor, krautiger und weniger erdig als der heimische, blumiger und undurchdringlicher, die Hölzer grüner. Zusammen mit No.4 ist No.5 in der Wildnis unterwegs, No.1-3 sind blumigere und noch holzigere Düfte, die mir eine freundliche Willkommenskultur und nährende Nähe vermitteln. Neben der Kreation von Wohlgerüchen für unsere Schönheit ist es das Anliegen des Hauses Aloha Senses, Natur und Kultur Hawaiis zu vermitteln und das auf nachhaltige Weise mit ausschließlich natürlichen Essenzen. Ich habe das in den anderen Rezensionen bereits erwähnt und auch auf die sehr informative Website diesbezüglich hingewiesen. Ich wiederhole aber noch einmal für diejenigen, die es noch nicht wissen sollten, dass natürliche Essenzen anders wirken als synthetische, sie riechen nicht auf jeder Haut gleich und sie wirken nicht so lange, man muss sie nachsprühen. Die Sorgfalt in der Herstellung und die individuelle Note rechtfertigen den Preis.

Noē Noē - Grounded Serenity hat ähnlich wie Keanu - Sensitive Vagabond weniger Sillage als Honi - Narcotic Kiss und Amber – Warm Embrace. Mana – Luxurious Glow liegt dazwischen. Noē Noē - Grounded Serenity hält etwas länger als Keanu - Sensitive Vagabond. Die letzteren Düfte bleiben aber auf der Haut und ermöglichen einen andauernden intimen Genuss. So kann ich mich den Tag über munter halten und motivieren und einfach genießen, dieser hier ist anregend wie grüner Tee, den ich nicht so gerne trinke, aber daran schnuppern macht Freude.

Der Beiname " Grounded Serenity" passt für mich, der Duft erdet und macht leicht und fröhlich zugleich. "Beide Füße fest auf der feucht- warmem Erde" lese ich auf der Website, so in der Art habe ich das wahrgenommen.

Aloha Senses will Düfte für alle Geschlechter kreieren und ermutigt, sich von der eigenen Nase und nicht von Geschlechterzuschreibungen leiten zu lassen.

Ich fühle in Noē Noē - Grounded Serenity Frühling und Sommer, er ist voller grüner Frische, entfalteter Pflanzenkraft und feiner Blüte.

Bei meinem Spaziergang habe ich etwas geschummelt und Pflanzen beschrieben, die ich so nur zu meiner eigenen Wissenserweiterung im Internet gesehen habe und die womöglich in freier Natur nicht so duften. Hier die Auflösung für Neulinge wie mich: Die kleine gelbe Blüte mit den langen hängenden Blütenblättern, süß und holzig duftend, ist Ylang-Ylang, die zartlila behaarten Blütenähren, mit süßem und erdigem Aroma sollen Patchouli sein.

Mir hat die Hawaiireise sehr gefallen mit den besonderen gut durchkomponierten Duftnoten, die von fremden Welten erzählen und der Freude an der Aloha-Lebensphilosophie: Respekt voreinander, Zugewandtheit, Eingebundenheit in die Natur und Verbindung zur göttlichen Welt. Ich habe die Intimität der Begegnung, den Glanz, der aus Mensch und Schöpfung leuchtet und die erdende Kraft der Lebensgeister kennengelernt. Zum Abschied wedele ich euch noch etwas Nebel aus dem Regenwald zu und denke, ich sollte jetzt mal rausgehen, in die norddeutsche Natur des Neujahrstages.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Frischer, kühler + belebender Auftakt mit Kaugummi-Minze. Kaum Blüten. Wird grün mit würzigem Vetiver + erdigem Patch. Schöner Spa-Duft.
DorabellaDorabella vor 1 Jahr
Die Wrigley's Minze gepaart mit der erdig-würzigen Vetiverbasis ist eine gelungene Vermählung. Riecht fast EXAKT wie mein Huntsman, irre.
KatyesKatyes vor 2 Monaten
Startet mit Minze Overload, dann kommt etwas Salbei hinzu. Ein würzig-frischer Duft, eher maskulin. Ist besonders...
SGMSGM vor 9 Monaten
Authentische Minze verleiht dem Duft seinen Schwung. Die floralen Noten fegen hinweg.Patchouli erdet. Himmel und Erde in einem Duft vereint
KerstinKerkoKerstinKerko vor 8 Monaten
Minze und Bergamote deutlich, fast (!) medizinisch. Relativ lange so, dann wird es langsam aber stetig holziger, herber, erdiger. Schön :)

Beliebt von Aloha Senses Perfumes

Amber – Warm Embrace von Aloha Senses Perfumes Keanu - Sensitive Vagabond von Aloha Senses Perfumes Honi - Narcotic Kiss von Aloha Senses Perfumes Mana – Luxurious Glow von Aloha Senses Perfumes Lani - Elegant Boho von Aloha Senses Perfumes