Shalimar Souffle Intense (2017)

Shalimar Souffle Intense von Guerlain

Shalimar Souffle Intense ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote Kopfnotegrüne Noten
Herznote Herznoteweiße Blüten, indischer Jasmin-Sambac, Orangenblütenwasser Absolue
Basisnote Basisnotetahitianische Vanille, Madagaskar-Vanille, Benzoe

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.04.2020.

6.0 8.0 8.0 6.5/10

"K" Pour Femme
Da fragt sich wahrscheinlich der geneigte Leser: "Hö? Hat sie da etwa ein paar Buchstaben vergessen?!" Nein, das Parfum "K" von Dolce & Gabbana gibt es ja tatsächlich, ist zwar für Männer, aber 1. finde ich den Flakon ziemlich cool und 2. hat es meine Freundin als Duft (sonst hätte ich von der... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 8.5/10

Traumgarten
„Den hat Deutschland nicht eingekauft“, erklärt mir der nette Herr am Guerlain-Stand, nachdem er meine Aussprache verbessert hat. Suffle, wie der kleine Suff, nicht Suuufleee. Ich ärgere mich über mich selbst. Getestet hatte ich das Parfum in Wroclaw (Wrots-uaw – das l mit dem Stricherl... Weiterlesen
8.5/10

Ein Lied im Garten
Die Tür zum Garten offen. Mein Herz offen. Das Gras schießt hoch, Jasmin blüht auf, doch lang ist der Moment gestreckt, bis alle Kelche weit entfaltet; der Herzschlag aber schnell geweckt, ein Nu, ein rascher Augenblick und sehen kann ich Deine Blumen, seh' sie kommen, seh' sie schwanken, bis... Weiterlesen
10.0 9.0 9.0 8.5/10

Der botanische Garten von Shalimar
Sicherlich kennen viele der geneigten Leser die Geschichte, die sich um den Namen Shalimar rankt, also spare ich mir an dieser Stelle die erneute Erwähnung. Fakt ist, Shalimar hieß ein Garten im alten Indien. Und wenn er so traumhaft schön und blumenreich war, wie in der Legende um die Liebe vom... Weiterlesen

Serenissima vor 28 Tagen
Sehr hübscher Weißblüher-Duftmagier; aber für einen Liebhaber des reichhaltigen Klassikers etwas zu grünlastig. Mir fehlt die pudrige Tiefe.
Seejungfrau vor 54 Tagen
Du blaublütige Schmeichlerin
trägst Vanille unter deiner Robe
Willst mir deine Gärten zeigen
milchigweißakkurat
Eine Weile möcht ich bleiben
CandyScent vor 57 Tagen
Weiße Blüten, leicht pudrig. Gebettet auf cremig-weißer Schokolade... Noch Fragen? Mein erster Schalala von Geierlein! ❤️
Venusia vor 76 Tagen
Wunderschöne grün-cremige Weißblüten-Benzoe Mischung. Pure Poison ähnlich, aber viel besser. Das ist der pure Seelenbalsam!
Kovex vor 84 Tagen
Weißblüher und ich sind Tot-Feinde.
Was ist das für eine wunderbar weibliche, in Perfektion geschaffene, überschwengliche Blütenpracht! Wow
Ergoproxy vor 116 Tagen
Vergesst das mit dem Shalimar. Eine locker und fluffig geschlagene Blumencreme auch Vanille-Basis. Riecht gut, aber lässt mich eher kalt.
Gerdi vor 165 Tagen
Hellgrünes Glitzern auf einem Meer aus weißen Blüten!
Schmelzende Vanille, cremig-fülliges Finale!
...und keine Spur von Shalimar!
Heikeso vor 7 Monaten
Wohliges Schaudern unter schattenspendenden Bäumen. Sonnencreme, sahnige Vanille, süße Saftorangen. Vornehm, blütenweiß, fraulich.
First vor 10 Monaten
Die Shalimars decken bei mir von Abscheu bis Begeisterung alles ab. Dieser hier schafft es, zugleich künstlich und muffig zu sein. Brr!
Aquaminze vor 10 Monaten
Hübscher Frühlingsduft mit schöner Basis, das wars schon.
Der wunderschöne Flakon weckt Erwartungen, die der Inhalt nicht erfüllt. Schade.
SchatzSucher vor 11 Monaten
Fast überirdisch schöne Weißblütenpracht auf dieser köstlichen fast balsamischen Guerlain-Vanille. Intensiv ja, aber nicht erdrückend.
Whiteflowers vor 11 Monaten
Der ist echt INTENSE
Süße, schwere balsamische Orangenblüte an cremiger Vanille-Basis
Ich rieche Mandel in der Basis, mein K.O.-Kriterium
Yatagan vor 12 Monaten
Opulenter weißer Blütenteppich mit cremiger, moderat süßer und balsamischer Basis. Für Männer vermutlich verboten, aber an Frauen lecker.
Leloup vor 12 Monaten
Frisch grünes Orangenprickeln,
mit traumschöner Basis,
ein Hauch von Magie liegt in der Luft,
love it
Baerlie vor 13 Monaten
Ein feiner Duft, hat nichts gemein mit dem Ur-Shalimar, mir doch etwas zu blümelig. Hach aber die Basis mit Vanille, schon schön...
Ichbins vor 14 Monaten
Recht viele Weißblüher,im Verlauf leichte Orangenblüte dazu.Die Vanille in der Basis ist wiederum sehr schön,hat mit d Original nix zu tun.
Dusnatli vor 15 Monaten
Der Start ist wunderbar.
Herz: man muss Weissblüher mögen.
Nicht so ganz meins.
Die Basis wieder sehr schön.
Aber Shalimar nicht erkennbar
Sweetsmell75 vor 15 Monaten
*Verzaubertes Shalimar*
Mit dem Ur-Duft hat´s nix mehr zu tun -
doch wunderschön!
Grüne Noten_O-Blüte_Benzoe_Moschus_Vanille :)
*Zauberhaft*
Gandix vor 15 Monaten
Startet kurz zitrisch, dennoch süß, fast ein wenig lavendelig
schnell kommt eine Art Tonkasüße dazu
zu süß
kann nicht an das Original ran.
Amylovesyou vor 17 Monaten
Geheimnisvoll grün-würzig,floral-cremig,mit der wunderschönen rauchigen Shalimar-Vanille.Tiefer&intensiver,verdient das Intense.Traumhaft

von Sweetsmell75
von Sweetsmell75
... doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen  in einer von den Dolden, und man sieht  ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen. (Rainer Maria Rilke)
von Santalwalti
Shalimar goes swiss alps ;)
von Rosie88
Ein Violett im kühlen Wind, unberührt, von Licht umspielt und süß beduftet, in Wärme gehüllt und doch vollkommen frei, so grenzenlos wie das Abenddunkel am Horizont (ich)
von Santalwalti
für Flakonfotos stelle ich schon mal die Gartenmöbel auf den Kopf ;-) ach, wenn ich sie nur schon wieder hervor holen könnte....
von Leloup
von AFreimann
von PennyT
von PennyT

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Cologne) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain