Shalimar Souffle Intense (2017)

Shalimar Souffle Intense von Guerlain

Shalimar Souffle Intense ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote Kopfnotegrüne Noten
Herznote Herznoteweiße Blüten, indischer Jasmin-Sambac, Orangenblütenwasser-Absolue
Basisnote Basisnotetahitianische Vanille, Madagaskar-Vanille, Benzoe

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.11.2019.

9.0 7.0 8.0 8.5/10

Traumgarten
„Den hat Deutschland nicht eingekauft“, erklärt mir der nette Herr am Guerlain-Stand, nachdem er meine Aussprache verbessert hat. Suffle, wie der kleine Suff, nicht Suuufleee. Ich ärgere mich über mich selbst. Getestet hatte ich das Parfum in Wroclaw (Wrots-uaw – das l mit dem Stricherl... Weiterlesen
8.5/10

Ein Lied im Garten
Die Tür zum Garten offen. Mein Herz offen. Das Gras schießt hoch, Jasmin blüht auf, doch lang ist der Moment gestreckt, bis alle Kelche weit entfaltet; der Herzschlag aber schnell geweckt, ein Nu, ein rascher Augenblick und sehen kann ich Deine Blumen, seh' sie kommen, seh' sie schwanken, bis... Weiterlesen
10.0 9.0 9.0 8.5/10

Der botanische Garten von Shalimar
Sicherlich kennen viele der geneigten Leser die Geschichte, die sich um den Namen Shalimar rankt, also spare ich mir an dieser Stelle die erneute Erwähnung. Fakt ist, Shalimar hieß ein Garten im alten Indien. Und wenn er so traumhaft schön und blumenreich war, wie in der Legende um die Liebe vom... Weiterlesen

Gerdi vor 47 Tagen
Hellgrünes Glitzern auf einem Meer aus weißen Blüten!
Schmelzende Vanille, cremig-fülliges Finale!
...und keine Spur von Shalimar!+10
Heikeso vor 100 Tagen
Wohliges Schaudern unter schattenspendenden Bäumen. Sonnencreme, sahnige Vanille, süße Saftorangen. Vornehm, blütenweiß, fraulich.+8
First vor 174 Tagen
Die Shalimars decken bei mir von Abscheu bis Begeisterung alles ab. Dieser hier schafft es, zugleich künstlich und muffig zu sein. Brr!
Aquaminze vor 6 Monaten
Hübscher Frühlingsduft mit schöner Basis, das wars schon.
Der wunderschöne Flakon weckt Erwartungen, die der Inhalt nicht erfüllt. Schade.+3
SchatzSucher vor 7 Monaten
Fast überirdisch schöne Weißblütenpracht auf dieser köstlichen fast balsamischen Guerlain-Vanille. Intensiv ja, aber nicht erdrückend.+18
Whiteflowers vor 8 Monaten
Der ist echt INTENSE
Süße, schwere balsamische Orangenblüte an cremiger Vanille-Basis
Ich rieche Mandel in der Basis, mein K.O.-Kriterium+2
Yatagan vor 8 Monaten
Opulenter weißer Blütenteppich mit cremiger, moderat süßer und balsamischer Basis. Für Männer vermutlich verboten, aber an Frauen lecker.+18
Leloup vor 8 Monaten
Frisch grünes Orangenprickeln,
mit traumschöner Basis,
ein Hauch von Magie liegt in der Luft,
love it+7
Ambrosa vor 8 Monaten
Herrliche Blüten mit würzig rauchiger Vanille unterlegt. Weich, mysteriös, anschmiegsam. Löst Fernweh aus und lädt zum Träumen ein.+10
Baerlie vor 9 Monaten
Ein feiner Duft, hat nichts gemein mit dem Ur-Shalimar, mir doch etwas zu blümelig. Hach aber die Basis mit Vanille, schon schön...+6
Ichbins vor 10 Monaten
Recht viele Weißblüher,im Verlauf leichte Orangenblüte dazu.Die Vanille in der Basis ist wiederum sehr schön,hat mit d Original nix zu tun.+2
Dusnatli vor 11 Monaten
Der Start ist wunderbar.
Herz: man muss Weissblüher mögen.
Nicht so ganz meins.
Die Basis wieder sehr schön.
Aber Shalimar nicht erkennbar+5
Sweetsmell75 vor 11 Monaten
*Verzaubertes Shalimar*
Mit dem Ur-Duft hat´s nix mehr zu tun -
doch wunderschön!
Grüne Noten_O-Blüte_Benzoe_Moschus_Vanille :)
*Zauberhaft*+15
Gandix vor 11 Monaten
Startet kurz zitrisch, dennoch süß, fast ein wenig lavendelig
schnell kommt eine Art Tonkasüße dazu
zu süß
kann nicht an das Original ran.+3
Amylovesyou vor 13 Monaten
Geheimnisvoll grün-würzig,floral-cremig,mit der wunderschönen rauchigen Shalimar-Vanille.Tiefer&intensiver,verdient das Intense.Traumhaft+9
Xenia007 vor 2 Jahren
Ich als Shalimar-Jünger sage: Der geht gar nicht! Nichts mehr zu entdecken von der großen Mutter und der übrigen Familie.Einheits Blütenbrei+5
Kankuro vor 2 Jahren
Kann es sein? Wow! Hier duftet es würzig, opulent, grün & floral. Diese Vanille ist intensiv, facettenreich und rauchig. Ein Sinnesrausch!+10
Caprifoi vor 2 Jahren
Anfangs zitronig und ein bisschen rauchig, erinnert mehr an Shalimar und Eau; dem Souffle bleibt die Basis. Schön, gut tragbar, gelungen.+6
Pepper81 vor 2 Jahren
Fein cremige Blüten, süß aber nicht pappig. Finde ihn etwas dichter und runder als den normalen Souffle. Mag ihn, muss ihn aber nicht haben+4
Daneh vor 2 Jahren
Sehr süß, langweilig, nichtssagend, austauschbar. In einem Blindtest hätte ich auf billige Drogerie-Ware getippt.
Bin sehr enttäuscht :(+3
3.0

von Sweetsmell75
von Sweetsmell75
... doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen  in einer von den Dolden, und man sieht  ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen. (Rainer Maria Rilke)
von Santalwalti
Shalimar goes swiss alps ;)
von Rosie88
von AFreimann
von PennyT
von PennyT

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain