Bad Intense 2017

Bad Intense von Diesel
Bad Intense ist ein Parfum von Diesel für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

heller Tabakheller Tabak GewürzeGewürze MuskatMuskat
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 31.07.2023.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Übel bleibt übel, upps, ich meinte Bad bleibt Bad!
Ach ja, Bad. Damals, als ich den neuen Duft von Diesel ausprobiert hatte, wusste ich, dass er zwar einigen Leuten schon allein wegen der Aufmachung des Duftes irgendwie gefallen musste, aber ich gehörte nicht zu denen, dem der Duft gefallen hatte. Naja, ist ja halt wie immer Geschmackssache!

Denn extrem synthetisch, extrem belanglos mit zugegeben netten Ansätzen, war Bad für mich ein Duft, der einfach nur schnell wieder in die Belanglosigkeit verschwand und ich ihn eigentlich auch nie wieder mir aufsprühen wollte. Nun ja,… einmal musste es aber dann doch wieder sein, und zwar eben jetzt kürzlich, da ich ja nun den Bad Intense probiert habe und daher ihn mit dem normalen Bad vergleichen wollte.

Tja,… und um es vorweg zu sagen: Nein, auch dieser Bad hat mir nicht gefallen, auch wenn er einen deutlich besseren Start hinlegt. Schon bald duftet auch er nämlich wie Bad einfach nur extrem synthetisch, aber eben auf eine schlechte, billig-duftende Art, bei der man ihn schon bald genug hat und es einfach nur noch von seinem Arm weg waschen möchte! Was aber ja nicht sofort ging, da ich ja noch unbedingt die Haltbarkeit wissen musste, jedenfalls so einigermaßen :D

Der einzige Vorteil war, dass mir beim Testen oder beim Schreiben dieses Kommentares ständig das Lied „Bad“ von Michael Jackson im Kopf gespielt wurde, was ich gut finde, da es eines meiner Lieblingslieder von MJ ist :D
Immerhin ein kleiner Trost dafür, dass mein Arm noch immer furchtbar stinkt :D

Der Duft:
Soo, der Duft beginnt an sich nicht schlecht. Ich rieche Gewürze, aber vor allem intensiven Tabak. Das ist okay, das ist herbstlich, also schön passend für diese Jahreszeit, so weit so gut. Wenige Minuten später wird der Duft süßlicher. Die Süße ist auch noch nett ausgefallen und erinnert mich an leicht puderige Tonkabohne.
Der Unterschied zum normalen Bad ist der, dass hier die zitrischen Noten komplett ausfallen und der Duft daher direkt schwerer beginnt. Es fehlen zudem die Iris und die leichten salzigen Noten.
Na jedenfalls ist der Duft noch nicht schlecht, riecht eigentlich ganz nett, vor allem, wenn auch (unbestimmte) Hölzer hinzu kommen.
Aaaaaber: Nach etwa 30 Minuten machen sich erste synthetische Noten bemerkbar. Das muss aber noch nichts Schlechtes bedeuten, da viele Düfte ja synthetische Noten haben. Nur werden diese Noten hier immer weiter schlechter, das heißt, es duftet einfach nicht mehr sehr angenehm und zieht den Duft auch extrem runter, da diese Synthetik noch ein wenig später den Duft extrem billig wirken lässt. Und dann ist der Duft auf dem Niveau des normalen Bad, mit dem Unterschied, dass der normale Bad von Anfang an (meiner Meinung nach für mich) schlecht riecht.
Nun ja, so bleibt der Duft dann auch und riecht Hauptsächlich holzig und würzig mit einem ordentlich Schuss an Tonkabohne (der Tabak hat sich bis dahin größtenteils wieder verabschiedet), wobei diese Düfte allerdings wegen der erwähnten Synthetik einfach nicht angenehm bzw. schön duften.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist stark, den Duft bemerkt man eine ganze Weile gut an einem, und das auch nur beim Vorbeigehen. Das ist natürlich wieder mal typisch. Bei einem tollen Duft möchte man bemerkt werden, hat aber das Pech, dass dann die Sillage gering ist. Bei einem Duft, den man nur mal so testet und schnell wieder loswerden möchte, weil es einem nicht gefällt, wird man plötzlich von der ganzen Welt wahrgenommen :DD
(Zitat: „Puuh, du riechst aber intensiv furchtbar heute!“ :D)
Die Haltbarkeit ist daher auch richtig gut ausgefallen mit über zehn Stunden (bei mir jedenfalls, und ich denke, er hält vermutlich auch länger als Zehn Stunden, aber nach so vielen Stunden hat es mir einfach gereicht und ich musste ihn waschen,... und schlimmer noch, die Ärmel meines Pullis stinken nun auch noch extrem nach diesem Duft hier *seufz* :D).

Der Flakon:
Der Flakon ist derselbe rechteckige Flakon wie beim normalen Bad. Er ist schwarz und hat eine Kunstleder-Plastik-Optik, die man entweder mag, oder eben nicht. Auf jeden Fall hebt sich der Flakon damit von anderen Flakons ab. Auf der Vorderseite steht weiterhin groß und in gold BAD drauf, doch diesmal steht unter dem BAD noch das Intense geschrieben. Ansonsten ist alles wie gehabt, handlich und einfach zu sprühen. Mir persönlich gefällt der Flakon nicht soo sehr.

Soo, das war für mich nun leider auch nichts. Trotz schönem Start hat auch dieser Duft leider später sehr synthetisch und billig geduftet, der dadurch für mich in die Kategorie „Einmal und nie wieder!“ landet!

Da ist es ja kein Wunder, dass ich daher ab und zu schnell zu den Damendüften flüchte, in der Hoffnung, etwas nettes unter die Nase zu bekommen :D Auch wenn gewisse Leute das hier weiterhin aus mir unerklärlichen Gründen einfach nicht checken wollen bzw. können, dass ich einfach nur gerne hier Düfte teste und beschreibe, ganz egal ob Damen- oder Herrenduft.

Wie dem auch sei, wer den Duft benutzen möchte, dem rate ich, den Duft natürlich nur im Herbst und Winter zu verwenden, da er würzig und süßlich ist und eine starke Sillage hat, bei der nur wenige Sprüher schon dafür sorgen könnten, dass andere sich etwas erdrückt fühlen könnten durch den Duft. Allerdings würde ich eh zu anderen Düften raten:
Wenn man schon im einfachen Mainstream-Bereich bleiben möchte (was ja NICHT schlimm ist!), dann sollte man sich lieber mal Düfte wie „Le Mâle Essence de Parfum“ von Gaultier anschauen, da dieser für den Herbst ein ganz toller Duft ist und er tausendmal besser als die anderen Le Mâle Gaultiere duftet, und nochmals tausendmal besser als dieser Duft hier. Oder man benutzt Armani „Code Profumo“ (oder A-List), oder Prada „Luna Rossa Black“, oder… ach es gibt genug Düfte, die sehr gut in den Herbst passen und zudem sehr gut duften :)

Geht also einfach mal testen, aber opfert nicht einen Arm für diesen Duft hier! :D

Böse süss gewürzt
Ein Zufallstest in der Drogerie, geködert von dem Namen und der Flakon-Optik:

Es ist grundsätzlich nicht leicht für einen Süßeduft, mich zu überzeugen. Vor allem synthetische Süße gibt einem Duft in meinen Augen sehr oft einen "billigen" vibe. Das ist in vielen Fällen sehr schade...

Auch hier ist genau dieser vibe drin. Leider! Trotzdem hat er mich sofort gefangen. Ob es nun der Tabak ist, oder das Muskat, oder was auch immer....denn die Duftpyramide ist ganz sicher nicht vollständig hier aufgeführt. Da ist definitiv mehr drin. Und unter "Gewürze" kann ma ja auch viel verstecken....

Er beginnt extrem penetrant intensiv süß-synthetisch-würzig. Auch etwas ledrig-rauchiges ist für mich in der Kopfnote drin. Man muss diesen Kopf erst einmal ignorieren und verfliegen lassen, sonst ist man abgeschreckt.

Nach 2 Stunden ist er süß-synthetisch. Ein Standartduft. Man muss aber genauer riechen. Denn auch jetzt schon kann man beim flüchtigen vorbeischnüffeln eine interessant-männliche tiefgründg dunkle Würzigkeit erkennen. Man darf nur nicht zu nah ran gehen und zu intensiv schnüffeln.....

Völlig anders als der Vorgänger "Bad". Den fand ich eher langweilig und schwach.

Silage und Haltbarkeit sind aussergewöhnlich stark.

Auf die Klamotten gesprüht hat man die ganze Woche etwas davon, auch weil der Duft für mich immer besser wird, je mehr die Basis dominant wird.
Sowiso scheint die Kleidung die in meinen Augen störende Süße besser "zu schlucken", als die Haut, zumindest bei mir. Mein Schal duftet auch Tage später noch wunderbar würzig, tiefgründig, dunkel..... aber leider auch süsslich dabei.
Auf der Haut war der Duft nach 2 Stunden eher eine Enttäuschung, weil er nur "billig" roch. Ein genau umgekehrter Effet, als man ihn normalerweise hat. Sonst rate ich immer eher zum Testen auf der Haut.

Als Fazit kann man also sagen:

Ein würziger aber auch künstlicher Süßeduft zum clubben. Kein Büroduft! Eber etwas für die Freizeit, und wegen seiner Wärme für den Winter.

Wo würde ich ihn einordnen? Er ist würziger und tiefgründiger als "Bad Boy" und auch als "Black Ash", aber vergleichbar süß wie die beiden. Nicht so pfefferig wie Ersterer und nicht so rauchig wie Zweiterer....

Er wird kein fester Bestandteil meines Duftschrankes.

Eine "strange" aber auch interessante Erkenntnis zum Schluss:

Bad Intense auf das Shirt gesprüht, einen Tag lang getragen, dann am nächsten Morgen Grey Point von La Rive drüber gesprüht und ebenfalls einen Tag lang getragen, ergibt (zumindest bei mir) am abend des zweiten Tages einen Duft, der Versace Eros Flame zum verwechseln ähnlich ist!!!! Kein Scherz. Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich besitze Eros Flame auch und habe sie direkt verglichen.... Die Ähnlichkeit war verblüffend!

Interessant....
Da ich ja extrem holzig-trockene Herrendüfte bevorzuge, ist es nach "Encre Noir" nun auch "Bad Intense" geworden. Der ist nochmal ne Spur heftiger als Encre. Kein Duft, den man aufsprüht und dann zu jemandem ins Auto steigt oder zum Bäcker geht, da fällt jeder im Umkreis von 10 m entweder tot um oder zumindest in eine längere Vollnarkose. :-))
Also schön mindestens eine Stunde warten, dann wird er milder, am Anfang ist der Duft ganz schön penetrant. Je länger man ihn trägt, desto weicher wird und bekommt fast schon eine schokoladige Note, allerdings erst quasi, bevor man ihn wieder abgewaschen hat. Vermutlich riecht der Tabak schokaladig. Das Penetrante dürfte Muskat sein. Ich hätte noch eine Spur Patschuli vermutet.
Ich hatte ihn zuerst auf einem Teststreifen, nach 2 Wochen roch er papsüss nach Schokolade oder Cookies, auf der Haut kommt es, zumindest bei mir, dazu erst gar nicht.

Ich finde den Duft super, habe mir aber zum Glück doch nur die 50 ml gekauft und nicht die 125 ml, der Preis ist gerade extrem gefallen. Ich kann noch nicht sagen, ob das ein Nachkauf-Duft wird.

Edit: Muss ein wenig revidieren. Nach ca. 5-6 Stunden wir der Duft dann ziemlich süß, so zuckerwattig und bratmandelig. Hätte er so am Anfang gerochen, hätte ich mir ihn nicht gekauft.
Seltsamerweise mag ich das aber bei bestimmten Pfeifentabaksorten und vermute daher, dass es die Tabaknote ist. Jetzt wird der Unterschied zu EN natürlich gravierend.
Nachtrag 2021: Was hab ich mir bloß dabei gedacht? Habe ihn mir gestern Abend noch mal aufgesprüht, der "beißt" geradezu auf der Zunge...nein....ich habe mir ihn nicht auf die Zunge gesprüht! Nach 3 Stunden wollte ich ihn vom Handgelenk abwaschen.....ging nicht wirklich. Wie konnte ich den auch nur ansatzweise mit "Encre Noir" vergleichen? Man weiß es nicht.

Wenig hilfreiche Rezension 3
SUPER SUPER GÜNSTIGER DUFT DER LANGE HÄLT :-)
Habe vor kurzem bei einem Kollegen diesen Duft gerochen ,und muss sagen der hat direkt geknallt gescheppert :-) habe Ihn dann gefragt was das für ein Duft ist und dann sagte er mir Diesel Bad Intense .

habe mir darauf hin die kleine Flasche zugelegt ,erstmals zum testen ...

habe mehrere Komplimente bekommen *-*

habe mir dann die 125 ml gekauft (Preis ist echt der >Hammer

die tage hatte mein Kollege diesel bad drauf gehabt
(Es roch mind. 2 Std intensive danach verfliegt der Duft ein wenig ...ich hatte zum vergleich nur mal so den teuren Duft von TOM FORD drauf Tabacco Vanilie

lohnt sich der kauf

lg Calibraman

Besser als sein Ruf!
Beschäftigt man sich mehr mit Parfums merkt man, dass dieser Duft viel Kritik einstecken musste. Zu Unrecht meiner Meinung nach! Die Haltbarkeit und Sillage sind sehr stark, der Duft ist auch nach 8h noch wahrnehmbar und als Hautduft gefühlt bis zum nächsten Tag. Obwohl er sehr süß ist, riecht er durch die verwendeten Gewürze definitiv maskulin. Er riecht wie eine Mischung aus Armani Stronger with you und Paco Rabanne Invictus und noch dazu ein Schuss Gewürze. Als Büroduft oder Anzugsduft ist er nicht geeignet wie ich finde, aber als Partyduft, vielleicht mit Lederjacke ist er gut tragbar. Generell passt er vor allem besser in kälteren Jahreszeiten. Bei den Mädels kommt er übrigens auch gut an!

ShaunBakerShaunBaker vor 7 Jahren
Riecht in etwa wie sein vorgänger, noch süßer und in der Basis eigentlich gar nicht schlecht, Tabak kommt schön zur geltung. H&S sehr gut.
Zur Abwechslung wurde dem Duschgel versucht sowas wie eine rauchige Note zu verpassen. Für meine Nase leider fehlgeschlagen. Schauerlich.
Momo98Momo98 vor 3 Jahren
Toller Duft perfekt für den Herbst und super H/S für mich ein Top Lederjacken Duft !
Yharnam79Yharnam79 vor 4 Jahren
Panty-Dropper? Da würde sich bei mir (wenn ich eine Frau wäre) der Keuschheitsgürtel von alleine verschließen... Furchtbarer Plakativduft.
M50M50 vor 3 Jahren
Der Name weckt falsche Assoziationen. Tabak und Gewürze kommen gut zum Ausdruck, nehme zusätzlich Zimt wahr. Underrated!

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel Only The Brave Wild von Diesel