Spirit of the Brave 2019

Spirit of the Brave von Diesel
Ein Parfum von Diesel für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum
TannenbalsamTannenbalsam ZypresseZypresse
LabdanumLabdanum TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von BigB, letzte Aktualisierung am 22.11.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der brasilianische Fußballspieler Neymar da Silva Santos Júnior.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Spirit of the Brave Intense von Diesel
Spirit of the Brave Intense

Synthetischer Duft
Habe diesen Duft geschenkt bekommen und finde auch , daß man es jeden schenken kann , den Duft finde ich angenehm , etwas frische , etwas fruchtig , männlich metallisch und kann man immer tragen , es ist kein besonderer Duft mit großen Stärken aber das macht ihn auch schön und sehr flexibel, jederzeit und überall einsetztbar ,das Flacon hat Charakter , passt nicht zum Duft finde ich ,,, aber mit dem Duft macht man definitiv nix falsch , jeder man sollte solch einen Duft in seiner Sammlung haben , wenn man unsicher ist , was für einen Duft man tragen soll , kann man diesen immer nehmen...

Löwe mit Zahnfäulnis…
Einer meiner Blindkäufe war dieser Flakon, welcher mir auf Anhieb gefiel.
Schwarze Hand, goldener Löwe. Was kann man da schon falsch machen. Bei mir riecht manchmal das Auge mit.

Meine Erwartungen waren bei dem Duft nicht hoch gesteckt. Ich erwartete ein respektables Teenie-Wässerchen, welches ich manchmal im Büro tragen könnte und nicht gross auffallen würde.
Dann der erste Test.
Ein Sprüher auf das Hangelenk und an die Nase gesetzt.

Uff war das ein Synthetik-Shock.
Ich kann nichts erkennen, was mich irgendwie an etwas fruchtiges oder so erinnert. Der Duft riecht wie….. Plastik übergossen mit flüssigem undefinierbarem Synthetikbrei. Ich rieche weder die Bergamotte noch die Tonkabohnen. Und dies sind 2 Nuancen, welche ich meistens zu erkennen vermag. Der Tannenbalsam scheint mir von einer Plastik- Weihnachtstanne zu sein.
Vielleicht ist meine Nase auch völlig hinüber.
Mich würde interessieren, wie Ihr diesen Duft empfindet.
Also ich finde ihn eine Zumutung. Wer trägt sowas?
Ich glaube Neymar ganz bestimmt nicht.

Der Duft bleibt bei mir ganz hinten im Schrank liegen. Dem Löwen sind die Zähne abgefault.

Ich habe wirklich Angst diesen Duft noch einmal aufzutragen. Es graust mir.

Das Phantom des Dschungels
Als die ganze "Brave-Reihe" von Diesel 2019 heraus gekommen ist, habe einen nach dem Anderen durchgetestet, einfach weil mir der Name und das Design irgendwie gefielen. Ich habe keinen Duft darunter gefunden, der mich überzeugen konnte. Bis ich diesen hier in der Hand hatte.
Schon das Flakon-Design hat mich an Dschungel und Abenteuer erinnert. Ich mag den Flakon, die Farben, den Löwen ... Auch hier anders, als bei den anderen dieser Reihe.
Nun, der Duft an sich ist nicht ganz so wild und abenteuerlich, aber trotz aller Künstlichkeit wirkt er auf mich dennoch irgendwie grün und wild.

Er passt für mich zu grün-brauner Kleidung, T-shirt, Cargohose und Geländeboots....
Er vermittelt Sauberkeit und Frische genauso wie Grünheit/Wildnis und Männlichkeit...

Hat mir spontan von der Kopfnote bis ins drydown gefallen.

Er beginnt mit starker zitrisch (die Bergamotte) frisch-krautiger Silage. Synthetisch-süß finde ich ihn überhaupt nicht. Ich finde ihn hier interessant, spontan begeistert bin ich nach der Kopfnote allerdings noch nicht.

Nach einer halben Stunde kommt eine synthetische Fruchtnote dazu.

Nach 3 Stunden ist er dezent und grüner geworden.

Die Kritik, es könne auch ein Duschgel sein, kann ich aber durchaus nachvollziehen. Das stimmt. Aber es ist einer der wenigen "Duschgel-Düfte" die ich dennoch mag.

Auch nach 10 Stunden ist er immernoch präsent, dezent und hautnah zwar, aber präsent.

Es ist eher ein junger Duft. Am besten geeignet für den jungen Erwachsenen Herren in den 20ern. Je nach Typ kann sicher auch ein 16-jähriger oder auch ein 40-jähriger ihn gut tragen. Auf jeden Fall finde ich ihn zu jung für den Herren ab 50.

Er ist grundsätzlich ein Freshi. Aber ein "Borderline-Freshi", also einer, der am besten an der Grenze des Sommers zu den Übergangszeiten passt. Am besten wirkt er, meiner Ansicht nach, draußen (im Büro kann man ihn gelegentlich aber auch tragen) und im späteren, wärmeren Frühling oder im noch warmen Frühherbst. Kühlere Sommertage passen bestimmt auch. Da verwende ich aber für mich geeignetere Düfte.

Ich verwende ihn gerne gelegentlich im Frühling als "Outdoor-Duft" im Beruf.

Und ein Hingucker im Duftschrank ist er auch. :-)
3.5

Spirit of the grave
Abgehangenes Handtuch nach dem Duschen, ein bisschen Zucker und ne Prise Deofrische.

Irgendwie schon ganz okay, Verlauf ist nicht vorhanden, ausser eine in Sekunden verschwindende Alkoholfahne und etwas ekliges, das aber auch in wenigen Sekunden verfliegt.
Genau so schnell verfliegt der Duft an sich aber auch. Mehr als 3 Stunden schafft er nicht, nach nichteinmal einer halben ist er selbst bei 5 Spritzern schon nahezu verfolgen.

Schwache Leistung, sein geld nicht wert, schlechter als viel günstigere Düfte, Performance-mäßig schwach, aber nicht aussergewöhnlich schlecht.

Finger weg, einer der schlechtesten Diesel Düfte... Und das bei nicht unbedingt guter Konkurrenz.

Der Flakon ist sein eigenes Drama. Keine guten Farbübergänge, billiger Sprühkopf und ein wenig wacklig.

Flo92Flo92 vor 5 Jahren
Es braucht schon die geballte Schauspielkunst eines Neymar, um so was als " Spirit of the Brave " zu verkaufen... eher belanglos als mutig^^
DuftgroupieDuftgroupie vor 7 Monaten
Undefinierte süß-würzige Suppe etwas deplatzierte Bergamotte meldet sich leise zum restlichen Gebrüll/ unruhig
SescuseSescuse vor 5 Jahren
Da ist gar nichts brave, sondern total brav. Langweilig und austauschbar.
ParfummasterParfummaster vor 5 Jahren
Hat man schon oft gerochen: frisch, süß, bisschen holzig, eben nichts Neues. Da hat Neymar wohl ein Eigentor geschossen ;)
SonarIDSonarID vor 3 Jahren
Anfangs süsslich frisch mit kleinem Wow-Effekt. Blasst dann schnell ab ins Künstlich-Belanglose. Duschgelnote kommt hin.

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel Only The Brave Wild von Diesel