Sound of the Brave 2021

Unit
19.06.2021 - 16:52 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Motivierter Schwiegersohn verschwindet im Waschmittel

Diesen Duft bekam ich als kostenlose Probe in einem Sampling-Set von L’Oréal. Es ist meine erste Rezension.

Das ist er also, der neue Mann an ihrer Seite. Sein Name ist Tom. Oder hieß er Oliver? Nichts an ihm blieb in besonderer Erinnerung, aber immerhin war der Eindruck durchgehend angenehm. Dynamisch und gepflegt, fast ein Hauch Eleganz, dann wieder jugendlich anmutende Hemdsärmeligkeit. Bemüht, alles richtig zu machen, doch erstaunlich selbstbewusstes Auftreten. Charakterlich bleibt er wenig greifbar.

Der Duft schmiegt sich an meine Haut wie dieser Mann an seine Freundin. Er entspricht zunächst meiner Erwartung an ein Duschgel und entgegen meiner Erwartung finde ich das wirklich gut. Angenehme süße Frische, bei der ich kaum einzelne Noten identifizieren kann. Ich bilde mir leichtherzige Hölzer und sogar etwas Würze ein. Ich lasse mich von etwas blenden, das ich von Düften wie Sauvage kenne und "Designer-Synthetik" nennen würde.

Ich verbuche ihn im Kopf zunächst als passend für Freizeit-Anlässe, zu denen ich auch Allure Homme Sport tragen könnte, weil das für mich der Inbegriff von nichtssagender Frische ist, ohne dass es negativ gemeint ist. Das soll aber kein geruchlicher Vergleich sein, er ist weniger klassisch und schon deutlich süßer und wärmer. Und wenig später kommt schon etwas Animalisches hinzu, damit biegt er noch weiter ab.

Gegen Ende wird es „strahlend weiß“, wie ein Waschmittel mit Moschus, Elemiharz und Amber auf Steroiden. Durch holzige und animalische Facetten immer noch als Parfum erkennbar. Dieses Stadium hält lange an, bis es irgendwann ins geruchliche Grundrauschen übergeht. Mir hätte an dieser Stelle ein raues Ambrox besser gefallen, die Animalik wird mir zu süß, ist aber sowieso nur noch hautnah.

Ich sehe für mich keinen Anlass, diesen Duft zu kaufen. Zumindest die erste Hälfte wirkt auf mich als unerfahrene Nase aber gut gemacht, sofern man diese Art von Sauber-Duft mag.