pudelbonzo

pudelbonzo

Parfumblog
Filtern & sortieren
1 - 6 von 25
pudelbonzopudelbonzo vor 1 Monat
95
52
pudelbonzo
Warum Müssen Frauen Herrendüfte bewerten?
Diese irritierende Frage fand ich nun schon mehrfach unter meinen Kommentaren zu Herrendüften. "Müssen " müssen sie das natürlich nicht - aber " Dürfen " sollte schon erlaubt sein. Ich wusste bisher nicht, dass Düfte und Duftkommentare streng nach Geschlechtern getrennt sind. Ich finde es auch legitim - und interessant - wenn Herren zu Damendüften...
pudelbonzopudelbonzo vor 5 Monaten
33
17
pudelbonzo
Tribute to the Real First Lady
Queen Elizabeth II ist ist tot - ein Fakt der mich sehr traurig stimmt - war sie doch immer eine feste Größe, ein Fels in der Brandung im turbulenten Weltgeschehen. Auch wenn sie dezent im Hintergrund agierte, war sie doch da - loyal und unerschütterlich. Und ihr Ehemann war ihr treu zur Seite.  Sie stellte ihr Amt immer vor ihre Person - bescheiden und weise....
pudelbonzopudelbonzo vor 1 Jahr
26
8
pudelbonzo
Danke an den Duftzauberer
Traurig vernahm ich, dass Thierry Mugler von uns gegangen ist. Dabei tat ich mich anfangs mit dem Ur Angel schwer. Zu allgegenwärtig war mir der Duft - obwohl ich ihn allerorts gerne vernahm. Irgendeine Individualitäts Marotte hielt mich von dem Kauf ab - bis - ja bis eine Freundin mir das Angel EdP schenkte. Ich trug Angel oft und gern - und reihte mich reuemütig...
pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
43
8
pudelbonzo
Demnächst in diesem Theater
Da meine Nischenparfumerie geschlossen hat, schaue ich mich gern in der Parfumerie Abteilung bei Karstadt um - denn ich habe nichts gegen Mainstreamer. Das was vielen gefällt - darf mir auch gefallen. Aber ich bin überrascht, dass die Preise sich dort ebenfalls im " Nischenbereich " bewegen. Rabanne, Lancome, Maccartney, YSL ... 30 ml um die 60 Euro. Das sind keine...
pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
23
13
pudelbonzo
No Go !
Ich mag die Hermes Düfte gern - und beherberge auch einige Flakons dieses Labels. Sogar - geerbte - Hermes Tücher ruhen in meiner Schublade. Der Name Hermes stand für mich immer für Stil und Klasse. So vertiefte ich mich am Hermes Stand in Lagune - segelte in meiner Phantasie über glattes türkisfarbenes Wasser - und signalisierte Kaufbereitschaft, als der Gatte mir eröffnete dass Hermes...
pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
23
27
pudelbonzo
Raue Sitten
Ich habe eine kleine Nase und trage zusätzlich eine Brille. Da kam es schon mal vor, dass mir die Maske über die Nasenspitze rutschte beim Gehen. Sofort wurde ich von einer Passantin angeherrscht : Maske hoch !Ich hätte ihr auch Folge geleistet, wenn sie mich in normalem Kammerton A angesprochen hätte. Als ich im Supermarkt allein auf weiter Flur stand, lüpfte ich die Maske und gönnte...
1 - 6 von 25