pudelbonzopudelbonzos Parfumblog

Filtern & sortieren
1 - 6 von 23
pudelbonzopudelbonzo vor 4 Monaten
24
8
pudelbonzo
Danke an den Duftzauberer
Traurig vernahm ich, dass Thierry Mugler von uns gegangen ist. Dabei tat ich mich anfangs mit dem Ur Angel schwer. Zu allgegenwärtig war mir der Duft - obwohl ich ihn allerorts gerne vernahm. Irgendeine Individualitäts Marotte hielt mich von dem Kauf ab - bis - ja bis eine Freundin mir das Angel EdP schenkte. Ich trug Angel oft und gern - und reihte mich reuemütig... Mehr
pudelbonzopudelbonzo vor 1 Jahr
40
8
pudelbonzo
Demnächst in diesem Theater
Da meine Nischenparfumerie geschlossen hat, schaue ich mich gern in der Parfumerie Abteilung bei Karstadt um - denn ich habe nichts gegen Mainstreamer. Das was vielen gefällt - darf mir auch gefallen. Aber ich bin überrascht, dass die Preise sich dort ebenfalls im " Nischenbereich " bewegen. Rabanne, Lancome, Maccartney, YSL ... 30 ml um die 60 Euro. Das sind keine... Mehr
pudelbonzopudelbonzo vor 1 Jahr
22
13
pudelbonzo
No Go !
Ich mag die Hermes Düfte gern - und beherberge auch einige Flakons dieses Labels. Sogar - geerbte - Hermes Tücher ruhen in meiner Schublade. Der Name Hermes stand für mich immer für Stil und Klasse. So vertiefte ich mich am Hermes Stand in Lagune - segelte in meiner Phantasie über glattes türkisfarbenes Wasser - und signalisierte Kaufbereitschaft, als der Gatte mir eröffnete dass Hermes... Mehr
pudelbonzopudelbonzo vor 1 Jahr
21
27
pudelbonzo
Raue Sitten
Ich habe eine kleine Nase und trage zusätzlich eine Brille. Da kam es schon mal vor, dass mir die Maske über die Nasenspitze rutschte beim Gehen. Sofort wurde ich von einer Passantin angeherrscht : Maske hoch !Ich hätte ihr auch Folge geleistet, wenn sie mich in normalem Kammerton A angesprochen hätte. Als ich im Supermarkt allein auf weiter Flur stand, lüpfte ich die Maske und gönnte... Mehr
pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
103
47
pudelbonzo
Vom Umgang mit Worten
Hin und wieder stolpere ich beim Lesen der Kommis über seltsame Adjektive - ein Parfum betreffend. So soll mancher Duft "oma " oder "opahaft " riechen - und das ist nicht nett gemeint. Wenn ich an meine Großeltern denke, die stets wohlbeduftete einhergingen - und mich schon als Kind mit Parfums vertraut machten - muss ich verwundert den Kopf schütteln. Ich denke, sie wären... Mehr
pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
36
8
pudelbonzo
Von Jägern und Sammlern
Es gibt ja wohl die Grundtypen - Jäger und Sammler. Ich würde mich zu den Sammlern zählen. Meine Parfum Sammlung spricht Bände.Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich ein Drittel davon von meiner Ma geerbt habe. Sie war wohl auch eine Sammlernatur. Das 2. Drittel entstammt meinem Vater, der sich als Vielflieger in den Airports zum Zeitvertreib in den dortigen... Mehr
1 - 6 von 23