Anniversary 2010

Anniversary von Roberto Cavalli
Anniversary ist ein Parfum von Roberto Cavalli für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüner Apfelgrüner Apfel HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
HeliotropHeliotrop JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
PatchouliPatchouli VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.08.2018.

molihuacha
mmmhhh, ob man das Obst noch essen kann?
Tja, dieses Parfum ist schon seltsam. Eigentlich mag ich einige Roberto Cavalli Düfte, wie zum Beispiel das "Nero Assoluto, Aqua, Exotica etc." Dieses Parfum hatte ich mir mal blind ersteigert, da mich nunmal hin und wieder die Parfumsucht packt und ich es spannend finde, mir neue Parfums zu ersteigern, die es nicht mehr im Handel gibt und die ich somit nicht vorher testen konnte.
Dieses Parfum erinnert mich vom Geruch an einen Obstsalat, aus vielen verschiedenen Früchten, die ich im einzelnen, bis auf den Apfel, nicht herausriechen kann. Das Problem ist, dieser Obstsalat wurde aus sehr reifen Früchten zubereitet und steht nun auf dem Tisch und wartet darauf verspeist zu werden. Keiner weiß jedoch, wie lange er da schon steht. Nur weil sich das Obst schon ein wenig verfärbt hat, da vergessen wurde ihn durch ein wenig Zitronensaft ansehnlich und frisch zu halten, heißt es noch lange nicht, dass er schon ein Fall für die Biotonne ist.
Somit wird vorsichtig dran geschnuppert.
Tja, an manchen Tagen riecht er für mich noch vollkommen genießbar und lecker, an anderen Tagen jedoch bin ich der Meinung, das Obst war einfach zu überreif.
Mich beschäftigt jedoch, was ist, wenn ich einen Tag erwische, an dem ich den Duft gut leiden kann, ihn aufsprühe und mich dann auf die Straße wage und dann Menschen begegne, die den Duft wie ich wahrnehmen, jedoch genau den anderen Tag erwischt haben, an dem sie der Meinung sind, der gehört in die Biotonne.
Ein Teufelskreis:-)
Nein, so wirklich Freunde werden wir nicht und auch wenn ich ihn hin und wieder mal auflege, wird er mir doch auch sehr schnell zu aufdringlich, da er sehr lange hält und dann auch noch diese klebrige Süße besitzt.

Verführung im Paradies!
Nun, eigentlich war es eher Zufall, dass ich auf diesen Duft gestoßen bin. Bei einem Einkauf im Drogeriemarkt Rossmann, blieb mein Blick auf die goldene Verpackung haften, darunter das rote Preisschild "reduziert". Tatsächlich war der Duft auf smarte 20 Euro herunter gesetzt. Ein Blindkauf, so ein Mist, und wenn er dir jetzt doch nicht gefällt, sind 20 Euro auch zuviel, ach egal, die Flasche glitzert mit tollen irisierenden Regenbogenfarben, die Schlange schlängelt sich tief durch den glasigen Handschmeichler, der Verschluss ähnelt einer Trophäe, ja, alleine der Flakon wird mein Bad schmücken. Das Auge riecht eben doch mit!

Endlich, der erste Sprüher, Überraschung, nein, eigentlich nicht, weil so oder so ähnliche Düfte habe ich bereits in meiner Sammlung, da wären die erst kürzlich erworben Signorina, oder Escada, die auch durch ihre Fruchtigkeit imponieren! Der Duft, "Anniversary", zu Ehren und zum 40 Geburtstag Roberto Cavallis kreiert, ist blumig-fruchtig, die vollmundige Himbeere steigt mir als erste in die Nase, dazu paart sich lebendiger rosa Pfeffer und der köstliche grüne Apfel. Die Apfelnote zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Duft. Und da war er wieder, der Apfel, die Schlange, das Paradies. Hatte die Schlange nicht Eva mit dem Apfel verführt? Leben wir nicht deswegen in einer Welt voller Verführungen, Gelüsten und Sodum und Gomora? Oder war es der Schönheit und Anmut des Schneewittchens neidende Stiefmutter, die sie mit dem Apfel versuchte zu vergiften? Schneewitchen, so unschuldig, liegt sie mit ihrem weißen Anlitz im gläsernen Sarg, umrankt von zarten Jasminblüten, Orangenblüten und honigsüßem Heliotrop. Durch das Stolpern des Zwerges zerbricht der Sarg und Schneewitchen erwacht zu neuem Leben. Endlich liegt sie in den Armen ihres geliebten Prinzens. Die Liaison endet in einer süß, warmen und erotischen Basis aus Zedernholz, Patchouli und Vanille!

Ich mag solche Düfte, irgenwie werde ich magisch davon angezogen. Er ist trotz des fruchtigen Auftaktes sehr warm, weich, sinnlich und sehr feminin. Gut tragbar, auch für jeden Tag. Von aufdringlicher "Leomietze" keine Spur! Geradlinige, klassische Eleganz ist die heimliche Verführung! Er ist ähnlich, aber doch anders, als die eben erwähnten Düfte, der Apfel macht den Unterschied und ihn interessant!

Blanche
Ma Roberto, che cosa hai fatto ecco!!
Mit Parfum ist es wie mit den meisten Dingen im Leben auch: Es geht immer noch schlimmer. Im Vergleich hierzu hätte der Kommentar zu "Play Intense" in einer Ode an Frische und Unbeschwertheit enden müssen, aber da kannte ich ja "Anniversary" noch nicht.

Also, wer gerne nach "Vegammelter Obstkorb inklusive Fruchtfliegen" riechen möchte, der ist mit Anniversary sehr gut bedient. unreif, reif, Anniversary! Auf den Flakon steht eine 40, ich nehme stark an, dass damit die 40 Tage Gährungszeit (bei praller Sonne) von Apfel und Himbeere gemeint sind. Was mit Pfeffer, Vanille und Zeder passiert ist, will ich gar nicht wissen.

So schlecht der Duft auch ist, es passt irgendwie zur Mode: Da weiss man auch nie wohin man zuerst gucken soll, das Muster, der Schnitt, der Stoffmix oder doch das Model. In Hochform zeigt sich die Marke Roberto Cavalli ja bei den Werbebildern: bunt, laut und farblich überladen. So wie diese Anzeigen oft daherkommen riecht Anniversary. Man fühlt sich (und das dazugehörende Sinnesorgan) immer ein bisschen erschlagen durch die Überdosis Sex ...wobei es sich beim Duft um den Sex zweier Affen im Zoo handelt, während sie sich im übrig gebliebenen Saft des Futtertroges wälzen.

Roberto, was machst du nur? Ein Kleid mit Leopardenmuster kann so schön aussehen, aber wenn die Damen dazu "Anniversary" tragen sollen, erinnern sie nicht an die Anmut und Eleganz einer Grosskatze, sondern vielmehr an Schimpansenfutter.

molihuachamolihuacha vor 8 Jahren
Klebrig süßer Obsalat aus überreifen Früchten, die bereits anfangen zu gären! Wie gut, dass es endlich leer ist!

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli