L'Eau 2002

L'Eau von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Chypre
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EisenkrautEisenkraut GrapefruitGrapefruit TangerineTangerine
Herznote Herznote
JasminJasmin NarzisseNarzisse RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos AmberAmber
Bewertungen
Duft
8.04 Bewertungen
Haltbarkeit
5.73 Bewertungen
Sillage
5.03 Bewertungen
Flakon
3.36 Bewertungen
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Ding - Dong...
... die Avon Beraterin ist da!
Mir klang die Klingel wie Weihnachtsglöckchen, brachte die Dame doch die schönsten Wundersamkeiten mit.

Unsere Dame hieß "Wally" und war mit meiner Ma befreundet.
Nachdem die Alltagsprobleme durchdiskutiert waren, öffnete sie ihre Schatzkiste.
Neben den vielen Farben und Make ups interessierten mich immer schon die Düfte.
Ich stand als Knirps aufgeregt daneben, und war stolz, wenn ich auch mal schnuppern durfte.

Mein erster Duft, im Dreikäsehochalter, war Moonwind, in einem reizenden Pudelflakon.
Ich stehe immer noch zu dem Duft - aber ich schrieb bereits.
Allein die Aufmachung der Kartönchen und die figurinen Flakönchen waren bezaubernd.
Und heute finde ich einen schlichten blauen Karton - mit der bescheidenen Aufschrift "L`Eau".

Sehr ungewöhnlich für den verspielten Avon Stil.
Auch die Flasche ist minimalistisch obeliskförmig.

Ich erwarte einen leichten aquatischen Duft - doch weit gefehlt!
Mich empfängt eine herb-frische Eisenkraut-Tangerine Note, dass ich nur denke : Wow!
Schön prägnant - und sehr eigenwillig.

Jasmin und Narzisse sind vorbildlich natürlich, und geben eine herb-blütige Richtung.
Ich kann meine Nase kaum davon lösen.
Amber und Eichenmoos sind tief und unergründlich.
Ich bin beeindruckt.

So etwas Eigenständiges habe ich lange nicht mehr vernommen!
Einen aquatischen Unterton kann ich erahnen, wie ein Spaziergang an einem Fluss, dessen Ufer üppig mit Kräutern und Pflanzen bewachsen ist.
Ich möchte diesen Spazierweg ungern verlassen.
Der Duft strahlt zudem Ruhe und Kontemplation aus.

Leider besucht uns "Wally" mit ihrem Wunderköfferchen nicht mehr, aber viele Avon Düfte sind durchaus der Rede wert.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MaKrMaKr vor 2 Monaten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zitrisch frisch und „chyprig“. Ähnlichkeit mit Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette , etwas weicher.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon