Pur Blanca 2003 Eau de Toilette

Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.

Aquatisch

WasserminzeWasserminze weiße Freesieweiße Freesie Ylang-YlangYlang-Ylang
PfingstrosePfingstrose SeeroseSeerose RoseRose
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Irielle666, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Pure Frische, pure Reinheit, pure Lebensfreude – Pur Blanca
Diesen Duft habe ich schon seit Herausgabe auf dem Schirm. Meine Nachbarin hatte ihn getragen und ich bin ihr süchtig nachgelaufen. „Avon – Pur Blanca – kann ich dir bestellen – ich habe eine Avon-Beraterin“. Perfekt!
Dieser Duft ist eigentlich so pur, wie der Name schon sagt. Ich habe mich auch immer gesträubt, einen Kommi zu schreiben, weil es mir wirklich schwer fällt, nach der hier angegebenen Duftpyramide einen Eindruck zu beschreiben. Mein Eindruck ist – wie so oft – ganz anders, als die Pyramide es aussagt.
Wie duftet Wasserminze und Seerose? Wenn es aquatisch sein soll, dann bin ich voll dabei. Die riesigen Seerosen auf Mauritius kommen mir in den Sinn und geben mir etwas Exotik und – der Tatsache geschuldet – wohl ein klein wenig Aquatik. Ylang Ylang - wofür die Insel eigentlich bekannt ist – rieche ich hier gar nicht heraus. Und dennoch habe ich die pure Lebensfreude dieser Insel vor meinem Auge und meiner Nase.
Etwas Heliotrop-Süße + a touch of Muskat (hier nicht gelistet) machen für mich die Seele des Duftes aus!!! Ich werde sentimental und kann nicht genug bekommen von dieser Kombination.
Moschus und Sandelholz untermalen diesen wunderbaren Duft stets elegant und sauber.
Dieser Duft ist so wie sein Name: Pure Frische, pure Reinheit, pure Lebensfreude …
Gutes muss nicht teuer sein – und wer Düfte liebt, der/die findet wahre Schätze – ohne Hype, ohne Wucher, ohne vorgetäuschte Liebe …
Ich bin jedenfalls sehr dankbar für diesen wunderbaren frisch/sauberen Begleiter, der mir schon viele Komplimente einbrachte und ohne den ich nicht mehr sein möchte ..

Überrascht
Erwartet hab ich ja ehrlicherweise nicht so viel aber ich freu mich heute meine Begeisterung für den Duft "Pur Blanca" von Avon äußern zu können.

Pure Blanca ist eine absolute Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einem fröhlichen und unspektakulären Duft sind.

Die Kombination aus Wasserminze ( riecht schon besonders) , Freesie, Pfingstrose und Moschus erzeugt einen Duft, der mir gute Laune macht und perfekt für meinen Büro-Alltag ist. Er ist weder zu blümerant noch zu synthetisch sondern vermittelt eine angenehme Gepflegtheit. Die Wasserminze ist speziell, kann es nicht richtig beschreiben, ich finde es aber äußerst spannend. Ein heller und kühler Duft, frisch und klar.

Sandelholz und Heliotrop machen ihn zur Basis hin cremig, leicht würzig und schmeichelnd.
Aber er ist sehr hautnah und nicht sehr haltbar.
Das macht nichts, da er nie störend wird und ein Overspraying keine besonderen Auswirkungen auf die Umwelt hat. Bei dem Preis tut das dann auch nicht besonders weh!

Alles in allem kann ich Pur Blanca Eau de Toilette wärmstens denen Empfehlen, die sowieso grundsätzlich auf Düfte dieser Art stehen, empfehlen!

Summer Body Tonic oder...Gone with the Summer Wind
Ich hatte bisher noch keine Erfahrungen mit Kosmetik oder Düften von Avon. Im Zuge einer kleinen Test-Bestellung durfte dieser Duft bei mir einziehen, war ich doch eh noch auf der Suche nach etwas frischem, unaufdringlichem für die wärmere Jahreszeit.

Zum Flakon: Die geradlinige und puristische Aufmachung gefällt mir. Zu so einem Duft würde eine opulente, wild verzierte Flasche wohl auch gar nicht passen. Hierfür schon mal ein Pluspunkt. Die Handhabung finde ich nicht so toll, hier merkt man deutlich, dass es sich um einen Duft aus der günstigeren Preisklasse handelt. Macht man den Deckel ab muss man aufpassen dass einem der Flakon nicht aus der Hand rutscht und der Sprühkopf ist auch nicht so richtig dicht, nach dem Sprühen läuft immer wieder Parfüm aus den Seiten raus, würde ihn also lieber nicht für unterwegs mit in die Handtasche nehmen.

Nun aber nach langem Geschwafel endlich zum Duft, denn das ist ja das worauf es ankommt:
Frisch, leicht, blumig, diese jedoch im Hintergrund. So würde ich ihn beschreiben, zugegeben fällt mir das schon etwas schwer, und ich rieche z.B. auch zitrische Noten heraus, die ja nicht in der Duftpyramide angegeben sind. Eine gewisse Cremigkeit bringt der Duft auch mit sich, so in etwa als ob man sich frisch nach dem duschen eingecremt hat.

Sillage und Haltbarkeit sind für mich leider kaum vorhanden, man müsste schon darin baden um lange und deutlich etwas davon wahrzunehmen. Daher auch der Titel, im meinen Augen ist dies von der Konzentration her eher ein Body Spray mit dem man sich im Sommer guten Gewissens eindieseln kann ohne anzuecken oder aufzufallen.
Wem dies also reicht, der ist damit gut bedient.

Unauffällig aber schön
"Pur Blanca" duftet sehr frisch und fast elegant. Als Duft für die Arbeit kann ich ihn mir am Besten vorstellen.
Man riecht keine der Noten explizit heraus,aber die Wasserminze und Ylang-Ylang verleihen eine angenehme Frische und Reinheit.
Die Rosen und die Lilien geben eine schöne Herznote ab und versetzen einen in einen bezaubernden Garten. Von den Basisnoten erahnt man noch am ehesten das Sandelholz.
Insgesamt ein ganz gelungenes mildes Parfüm.

HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
Zarter Wasserblütenduft, leicht minzig. Schlicht wie schön. Damit ist man im Sommer leger und dezent beduftet. Geht nicht auf den Keks.
GoldGold vor 4 Jahren
Kann man guten Gewissens benutzen. Sanfter Aquate mit Wasserlilie, angenehm u. leicht. Gibt ihn auch in tollem Sammlerflakon... :)
FrauMiezeFrauMieze vor 11 Monaten
Wasserminze so fröhlich fein
duftet neben Freesie im Sonnenschein
Helle Rose, zart & rein,
umgarnt von Moschus
lässt das Herz erfreun
Rieke2021Rieke2021 vor 7 Monaten
Frisch geduscht und adrett, in weißer Bluse zum Faltenrock steht die Avon-Beraterin vor der Tür. Blumiger, synthetischer Sauberduft. Naja.
AlliageAlliage vor 4 Jahren
Mein Immergeher und Komplimentefänger. Frisch, freundlich, hellblütig, ein touch Muskat? Preis/Leistung top. Immer wieder. Avon? Ja, fein.

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon