Far Away Rebel 2018

Far Away Rebel von Avon
Far Away Rebel ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.

rote Früchterote Früchte PflaumePflaume Schwarze-Johannisbeere-LikörSchwarze-Johannisbeere-Likör
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
SchokoladeSchokolade AmberAmber SalzkaramellSalzkaramell PatchouliPatchouli

Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 06.12.2023.

Sanfte Rebellin
Als Teenie konnte ich kaum die Ankunft unserer Avon Beraterin, namens Wally, erwarten, denn ihre Collection sprach mich vollends an.

Dekorative Cosmetic - und dann noch die Düfte, die Avon in allerliebste Flakons gefüllt hatte.
Die schönsten Figürchen enthielten die schönsten Düfte.

Leider ist Avon von der verspielten Flakon Vielfalt abgerückt - obwohl es noch einige Düfte von damals gibt.

So habe ich immer Far away in meiner Sammlung - und möchte es nicht missen.
Doch was ist mit Far Away Rebel ?

Die Neugier trieb mich zu einem Blindkauf.

Rebel ist allerdings von dem Ursprungsduft " Far away ".

Das macht aber nichts, da mich Rebel in seiner süßen Art sehr anspricht.
Der Johannisbeer Likör ist fruchtig süß - gebettet in eine weiche Pflaume.
Der Jasmin dimmt die Süße ein wenig - und mitsamt dem Maiglöckchen entsteht eine florale Phase.
Das gesalzene Karamell wirkt sehr apart - und mündet in cremige Schokolade.

Diese Rebellin wickelt um den Finger und weiss sich auf sanfte liebenswürdige Art durchzusetzen.

Ich habe sie gern in meiner Nähe - und sie lässt Nähe ebenfalls freundlich zu.

Süsser Rebell
Far Away Rebel war 2018 seit längerer Zeit der erste neue Far Away-Ableger; aufgrund der tollen Duftpyramide die auf einen spannend süss-gourmandigen Duft hoffen liess und der guten Werbekampagne war ich entsprechend gespannt:

"Sie haben dieses eine Leben. Wie wollen Sie es verbringen? Mit Bereuen? Entschuldigen? Mit dem Versuch jemanden zu kopieren und sich zu verleugnen? Wollen Sie Angst vor der Reaktion anderer haben? Seien Sie mutig und vertrauen Sie auf sich. Unterstreichen Sie Ihr wahres Ich. Gehen Sie selbstbewusst Ihren eigenen Weg und lassen Sie Sich durch Widerstände nicht beirren! Nehmen Sie Herausforderungen an und leben Sie Ihr Leben wie Sie das wollen. Es ist Ihr Leben und Sie haben nur eines!"

So lässt uns die Avon-Werbeabteilung wissen und präsentiert den neuen Ableger in einem neuen, eckigeren Design, das aber dennoch die typisch runde Form der anderen Versionen und den geschwungenen plastischen Bogen besitzt - nur hat es diesmal keinen Anhänger. Soweit jedenfalls die Theorie über den neuen "Rebell" im Hause Avon.

In der Praxis muss ich erst mal zum Flakon schreiben, dass dieser erstaunlich gut in der Hand liegt und sich aufgrund des wesentlich griffigeren Verschlusses deutlich besser und schneller öffnen und schliessen lässt als seine Mitstreiter. Er ist wertig und stabil und besticht in echt genau so mit satten Farben und goldener Gravur / goldener Schrift wie auf den Promobildern.

Der Duft an sich erinnert nur schwach, aber dennoch deutlich wahrnehmbar, an das Original Far Away, er geht in die Richtung der in letzter Zeit immer beliebter werdenden Düfte die nach süssen Noten bzw. Süssigkeiten riechen wie z. B. auch Paco Rabanne's Pure XS dem es ein wenig ähnelt. Was ich vor allem herausriechen kann sind der schwarze Johannisbeerlikör, das mit diesem sehr gut harmonierende gesalzene Karamell und leichte Schoko-, Pflaumen und Ambernoten. Die übrigen Bestandteile der Duftpyramide kann ich wenn überhaupt nur sehr schwach bzw. gar nicht wahrnehmen.

Insgesamt war Far Away Rebel für mich erst sehr ungewöhnlich, da ich doch mehr (wie bei den anderen Ablegern) eine deutliche Präsenz der Mutternote erwartet hatte, ich mich jedoch sehr schnell an den Duft gewöhnt habe und finde ihn vor allem (aber nicht nur) für die kühleren Jahreszeiten einen tollen Begleiter der neben einem rebellischen Character aber auch viel Wärme und Geborgenheit ausstrahlt.

Wer die Far Away-Reihe oder generell Düfte von Avon mag dem kann ich ihn jedenfalls nur ans Herz legen, es gibt auch sehr günstige 10 ml-Taschensprays wo man mal testen kann. Hoffe sehr dass es dieses Jahr wieder einen neuen Ableger gibt oder dass das ebenfalls letztes Jahr erschienene Far Away Soleil endlich mal den Weg aus den Statten zu uns nach Europa schafft.

BehmiBehmi vor 1 Jahr
Die pflaumige Kopfnote ist so schön fröhlich,doch die Basis ist zu beliebig ,Karamell geht leider unter. Kategorie ganz ok für mich
Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
Die Rebellin hat sich in Sicherheit gebracht. Vor dem "Frucht"-Likör mit Schokolade. Synthetisch + quietschsüß. Vermisst den hübschen Flakon
DaggiBDaggiB vor 3 Jahren
Krasser Duft mit interessanter Wandlung:
von quietschsüßer berry-farbener Ahoi-Brause zur rauchig-dunklen & sinnlichen Basis! (testenswert!)
Koi77Koi77 vor 3 Jahren
...wie "Black Opium" mit 10% "Alien". Schöner Abendduft...
BellaDiva63BellaDiva63 vor 3 Jahren
Fruchtig im Auftakt, feine Blütenfülle orientalisch angehaucht, sanfte Gourmandbasis mit Salzkaramell und Schokolade, fein, gefällt mir!

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon