Little Black Dress
Chic in Black
2001 Eau de Parfum

Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.

AlpenveilchenAlpenveilchen AprikosenblüteAprikosenblüte IngwerIngwer JasminJasmin KorianderKoriander
GardenieGardenie Ylang-YlangYlang-Ylang pinke Pfingstrosepinke Pfingstrose
MoschusMoschus PflaumePflaume SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.02.2024.

Bescheidener Schatz
Einmal habe ich mir ein Interview der großen Parfümeurin Sophia Grojsman mit dem Journalisten der Evening New Yorker Zeitung Ari Kagan angesehen. Es war in der Fernsehsendung „Here in America“ in New Jersey.
Die Ausstrahlung fand am Vorabend des 8. März, dem Internationalen Frauentag, statt.
In diesem Interview sagte Sophia Grojsman einen interessanten Satz: „Wenn man sich Parfüm aufträgt, sollte man sich wie eine Königin fühlen. Parfüm sollte nicht teuer sein. Sie verleihen einer Frau Schönheit.“
Und sie nannte mehrere preiswerte, aber ihrer Meinung nach , wunderschöne Düfte. Unter ihnen war Avon Little Black Dress.
Ich fand es für sehr wenig Geld, kaufte es und merkte, wie recht sie hatte!

Kopfnoten aus Geißblatt und Aprikosenblüten, ein blumiges Herz voller Reinheit, Gardenie, die Wärme von Ylang-Ylang und die Zartheit von Jasmin. Elegante Basisnote aus üppigem Kaschmirmoschus und samtigem Sandelholz.
Der Duft fühlt sich angenehm auf der Haut an, genau wie Ihr kleines Schwarzes.

Weihnachtliches Wichteln
Zu Weihnachten mache ich mich gern mal schick, denn man feiert ja einen sehr wichtigen Geburtstag.

Und so trug ich dem festlichen Anlass gemäß mein schwarzes Lieblingskleidchen - das meine Ma mir gekonnt selbst genäht hatte.

Es passte wie angegossen - besser als alles was man " von der Stange " so gewohnt war.

Mein Duft dazu war immer littel black Dress - der ebenfalls sehr individuell und nicht " von der Stange " wirkt.

Dieser Avon glänzte mit einer üppigen Blütenfülle, aus dem Ylang sich hervortat - bestrahlt von hellem Jasmin.
Gedimmt wurde Little Black Dress vom Alpenveilchen und weicher, tiefer Pflaume.
Passend zum Abend bei Kerzenschein.
Tonka erscheint leicht süßlich und Sandel schmiegt den Duft an die Haut.

A propos " anschmiegen " - meine Nichte drückte sich neben mich aufs Sofa und fragte nach dem schönen Duft.
Ich holte den Flakon aus meiner Handtasche und sie bediente sich daran.
Genüßlich streckte sie sich aus und schloss die Augen.
Dann stand sie auf, und drückte mir etwas verlegen einen Flakon No 5 Eau de Parfum in die Hand - mit der vorsichtigen Frage, ob ich tauschen möge, denn ihr gefiel ihr Weihnachtsgeschenk überhaupt nicht.
Ich war seinerzeit noch kein No 5 Fan - konnte ihren großen Rehaugen aber nicht widerstehen.

Also " wichtelten " wir - und die Flakons wechselten die Besitzer.

Und - sieh an - ich freundete mich mit No 5 an - vielleicht wegen der lieben Schenkerin?

Little black Dress habe ich aber die Treue gehalten - und es nachgekauft - ebenso wie No 5 EdP.

FlaconesseFlaconesse vor 6 Jahren
Klassisch blumig-würziger Your-Skin-but-better-Duft. Riecht definitiv teurer, als er war, nur der Deckel ist richtig billig.
Bascoco11Bascoco11 vor 1 Jahr
Für mich ein Duft für gediegene Anlässe. Blumig - orientalisch, gut abgerundet mit samtigem Drydown. Unaufgeregt stilvoll. P/L: Unglaublich!
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Schwächelt vor sich hin in im weit entfernten Süßfruchtland. Würzt ganz kurz über rosa Blüten und kocht daraus Pflaumenmus mit Sägespänen!
Xenia007Xenia007 vor 8 Jahren
Nach überdimensionierter Alkoholwolke folgt original 3 Wetter Taft... Schönes Haar ist Dir gegeben la,la,la -ach nee, das war Gard :-D
TunridhaTunridha vor 1 Jahr
Name lässt anderes vermuten (süß, schwer, orientalisch), stattdessen blumig-frisch, sehr angenehm, nicht auffällig, prima für Alltag+Büro

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon