Signature (Eau de Parfum) von Montblanc

Signature 2020 Eau de Parfum

Dexter82
03.01.2023 - 07:59 Uhr
21
Top Rezension
7.5Duft 8Haltbarkeit 5Sillage 10Flakon 10Preis

Das "Vollweib"

Nachtrag: Ich habe es mit Hypnotic Poison Eau de Toilette gelayert und bäm: Komplimente in der Stadt von fremden Leuten. "Es riecht nach etwas was ich kenne, lecker, aber doch anders." Unterm Shirt Dior und darüber Signature. Ich denke, dass die Mandarine im Signatur Dior eine neue Dimension vermittelt. Etwas leichteres. Beide Düfte basieren auf Vanille, weswegen ich denke, dass diese 2 gut zusammen passen. Wer es ausprobiert hat, bitte in den Kommentaren schreiben wie es für Euch war. :)
Als Mann trage ich auch gerne Düfte, die als Damenduft vermarktet werden. Die meisten sind in Wirklichkeit auch unisex lehnend. Signature Eau de Parfum hingegen duftet für mich nach Vollweib, im besten Sinne dieses Wortes.
Die Präsentation finde ich sehr gelungen mit dem facetierten Flakon. Auch das Preis/Leistungsverhältnis finde ich angenehm.
Ich habe mir diesen Duft nach kurzer Testphase gekauft und trage den seit Tagen bei einer Außentemperatur von ca 4 Grad im Januar.
Nach dem Aufsprühen ein Frischekick. Die Clementine wirkt frisch und sauber. Ein kurzes spritziges "Hallo" und es geht direkt ins florale Herz. Ebenfalls clean und feminin eröffnet sich die Pfingstrosen und Ylang Ylang. Magnolie rieche ich hingegen kaum, was mich nun auch nicht stört. Das Herz schlägt auf meiner Haut ca 45 Minuten und es beginnt warm und gourmandig zu werden. Ein voller Körper der meine Haut in einen Scent bubble hüllt. Angenehm wohlig, bisschen lecker ohne vollends gourmandig zu werden. Dafür ist es vllt doch zu synthetisch.
Sillage ist OK. Mir wird gesagt, dass man mich durchaus riechen kann, wenn ich an ihnen vorbeigehe. Projektion hingegen minimal, aber ich werde in eine intensive Blase gehüllt. Beim Umarmen von Kollegen und Freunden wird mir gesagt wie gut Ich rieche. "Sauber und irgendwie lecker, aber schon sehr weiblich, oder?" Als Mann muss man schon sehr selbstsicher und mit sich im Reinen sein um diesen Duft solo zu tragen.
Ich habe diesen Duft versucht mit Le Mâle Le Parfum zu layer und es funktioniert mäßig gut. Der Kardamom darin gibt Signature Eau de Parfum ein bisschen Würze und die gemeinsame Vanille in der Basis Vereinen sich ganz ok, sodass es nicht chaotisch für die Nase wird. Im Fazit würde ich den Duft jedoch nicht layern.
Haltbarkeit empfinde ich bei 6 Std auf der Haut ganz gut, auf Kleidung locker 15 Std durch die Vanille.
Diesen Duft empfinde ich einschlägig für Damen konzipiert, ohne Kompromisse. Eher auch Damen ab 30 aufwärts.
Generell ein Crowd pleaser ohne große Ecken und Kanten. Blind buy worthy? Hm, ich empfehle hier trotzdem zu testen, da die Kombination aus Clementine und Vanille doch einen Kontrast darstellen könnte dir einige feine Nasen.
2 Antworten
Maxipixl6Maxipixl6 vor 3 Jahren
Ich denke auch, dass es kein Layerkandidat ist. Im November als es schon mal kalt war hab ich neben einem Freund im Auto gesessen und ein Kompliment für den Duft bekommen. Kurz vorher noch 4 Sprüher allerdings aufgesprüht um ehrlich zu sein. Aber sonst glaube ich auch, dass er wenig ausstrahlt. Für mich ist er allerdings, nachdem die Clementine verflogen ist, der Inbegriff von cremig und gar nicht gourmandig. Wie hat denn dein Umfeld reagiert?
Dexter82Dexter82 vor 3 Jahren
Ich bin überrascht, dass dieser Duft an mir als sehr positiv empfunden wurde. Sauber und frisch. "Lemon cheesecake" wurde als Referenz angegeben.
Auch wenn ich den Duft mag, wüsste ich nicht wann ich zum ihm greifen würde außer zu Hause.