Gin Fizz 1955

Gin Fizz von Lubin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 287 Bewertungen
Gin Fizz ist ein beliebtes Parfum von Lubin für Damen und erschien im Jahr 1955. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Grün
Blumig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte sizilianische Zitronesizilianische Zitrone WacholderWacholder MandarineMandarine
Herznote Herznote
IrisIris Rose AbsolueRose Absolue türkischer Jasmintürkischer Jasmin GalbanumGalbanum OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus BenzoeBenzoe Sumpf-SchwertlilieSumpf-Schwertlilie EichenmoosEichenmoos florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.6287 Bewertungen
Haltbarkeit
6.3222 Bewertungen
Sillage
5.4219 Bewertungen
Flakon
8.1213 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.060 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2009 nach einer Reformulierung durch Thomas Fontaine wieder auf den Markt gebracht.

Rezensionen

14 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Aventurin

7 Rezensionen
Aventurin
Aventurin
Top Rezension 30  
Dachterrassenidylle in der Dämmerung
Ich muss gestehen: Die Vorstellung einer eigenen, gepflegten Dachterrasse löst in mir ein Gefühl kindlich exaltierter Euphorie aus.
Abends mit einem feinen Tropfen im sanften Wind den Wellen der Musik folgen, sich im Farbenspiel der aquarellierten Wolkenlandschaften und dem Lichtpulsieren der Nacht verlieren, und unter einem fließen die Autoschlangen wie irisierende Perlen, der Blick ruht auf dem Himmelsspiegel kaltblauer Glasfassaden oder majestätischen Stuckbauten, über einem wacht das turmalinschwarz gefleckte Firmament.
Jene, denen dieses Glück verwehrt ist, müssen auf Bars ausweichen, von denen über Berlins Dächern das ein oder andere Schmuckstück thront, manches leider nur für Clubmitglieder, die tapfer ein entsprechend strenges Aufnahmeverfahren absolviert haben.

Gin Fizz ist in seiner herrlich herbfunkelnden Frische wie eine kühlfließende Verführung auf einer solchen Dachterrasse, noch aufgeheizt von glühender Sonnenwärme, erfüllt von gedämpftem Stimmengewirr, blütenweißen Hemden und graugrünem Seidenglanz auf Alabasterhaut.
Bitter transparenter Wacholder wird von einem leuchtend klaren Gespann aus Mandarine und Bergamotte flankiert und von moosigen, leicht krautigen Akzenten eingerahmt.
Lubins lindgrüner Chypre changiert zwischen frühlingshell-luftig-floral und trocken-pudrig-ernst, zu frostig, um einen Hauch von Wärme zu verströmen, aber zu mild, um als knarzigkomplexer Vertreter dieser Duftgattung durchzugehen.

Gin Fizz ist so feinspritzig wie ein edler Cocktail, erfrischend wie der Tauchgang im opalschimmernden Swimmingpool, zart wie die Geschichten im leisen Blätterrauschen, in seinem weichen Ausklingen fast ein wenig wehmütig - wie das Klirren der Gläser, wenn die Morgendämmerung der Nacht die Seele raubt.

(Ich bedanke mich bei Verbena)
20 Antworten
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

833 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 26  
Longdrink
Trinkt man heute noch Gin Fizz, diesen Longdrink aus Zitrone, Gin und Soda? Das war in den 60ern unser Getränk in der Disco, kostete 3,-- DM und wir fühlten uns sehr erwachsen damit.

Nun so banal ist "Gin Fizz" von Lubin durchaus nicht. Natürlich ist das ein frischer Duft, sicher wunderschön für den Sommer. Aber ausser dem typischen Wacholder in Kopfnote, womit er wirklich im Aroma an den Drink erinnert, strahlen hier angenehm und elegant die Blütennoten der Herznote durch. Man kommt also nicht erst in Versuchen, mal dran zu nippen.

Und richtig interessant wird der Duft im Verlauf auf der Haut, wenn die etwas düstere, moosige Basis sich entfaltet hat. Nun gefällt mir der Duft ausnehmend gut. Da reiht er sich ein in meine Sommer-Favoriten Cristalle, Cabochard oder Mugler Cologne. Allerdings dauert die Freude leider nicht so lange an, als das ich es wirklich erwägen würde, mit Gin Fizz zuzulegen, denn die Haltbarkeit ist dann leider nicht so überwältigend.

Alles in allem ein herbfrischer Duft, den ich nicht aus meiner Sammlung schubsen würde.
3 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

744 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 25  
Der Teufel hat den Schnaps gemacht
und hat natürlich auch den Gin verbrochen. Gin hat schon so manche arme Frau auf dem Gewissen. GIN FIZZ ist auch eine Bekleidungsmarke für Mollige. Und als sei das alles noch nicht schlimm genug, versucht er es jetzt mit der Re-Edition von Lubin's Gin Fizz.
Aber an mir beisst er sich die faulenden Zähne aus.
Da muss schon was anderes kommen...leichte, frische, beschwipste Düftchen hauen mich nicht um.
I get no kick from Champagne,
mere alcohol doesn't thrill me at all...
Habe mir eben ein Gläschen gegönnt, das kann ja nicht so schlimm sein.
Es ist ja auch schon fast Cocktail-Stunde. Jedenfalls in Australien.
Lass' mal riechen.
Mmmh. Lecker. Schwipsig-aromatisch, erfrischend. Kommt gut bei diesen warmen Temperaturen. Grün, zitrisch, leichte Prickelnote.
Und wie geht's getz weida?
Nochmal 'ne Nase voll nehmen....
Ooooh ja, Wahnsinn, Alter. Menno, ist das gut. Nich süss, aber blumich. Und frisch. Echt frisch-blumich. Nich' blümerant, nee. Ornage,..Orange. Bitterorange. Schmeckt bschtimmt auch im Cocktail. Ich nehm' noch'n Näschen.
Basis? Also...die Basis is' schüpre, züpre, chypre. Vom allerfeinsten. Moosich. Mitsouko. Aber kein Firsich. Blumischer.
Ich leg' mich getzt ma kurz hier hin auf das Eichenmoos. Nur'n Minütchen. Hicks.
9 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Hilfreiche Rezension 28  
Jäder nor einen wenzigen Schlock!
"Pfeiffer, Sie gäben nicht acht. Wederholen Sie: Was verstäht man onter alkoholischer Gärung?"

Pfeiffer erhob sich. Jetzt mußte es losgehen.

"Also die alkoholische Gärung - oder vielmehr die Gärung des Alkohols - sie erzeugt Alkohol - das heißt also, der Alkohol erzeugt Gärung - sogenannte alkoholische Gärung -"

"Pfeiffer, Sie faseln."

"Der gärende Alkohol fängt an zu faseln - fänft an in faselnde Gärung überzugehen - und so entsteht Heidelbeerfusel - Heidelbeerfasel"

"Was ist los met Ehnen?"

"Nichts, Herr Professor. Und wenn dann der Heidelbeerfusel beziehungsweise Alkohol- oder vielmehr der Heidelbeerkohl - ich meine: der gärende Altheidelbeerkohl-"
Aus der "Feurzangenbowle". Herrlicher Klassiker. Kann man sich immer wieder ansehen.
Gin Fizz riecht NICHT nach Heidelbeerfasel. Zuerst duftet er nach Gin und dann nach Fizz! Zuerst fuselt er ein bißchen vor sich hin nach allerhand Zitrusfrüchten. Dann grünt es so grün, wenn Spaniens Blüten blühen. In dem Falle blühende Orangenplantagen. Und hier ist Iris, die staubigste und trockenste aller Blüten. Hust!
Dann geht sie ab die Luzie zu Shrek in den Sumpf. Da gibt es eine feucht-fröhliche Party.
Ein grüner, spritziger, zarter, aber nicht zu körpernaher Sommerchypre mit einer spritzigen Zitronen-Gin Note. Fröhlich, unbeschwert und von einer beschwipsten Iris ab der Herznote dominiert. Wir versaufen unser Oma ihr kein Häuschen. klein Häuschen.... hicks. Äh, der Flaon is auch schön, hicks, sch... Alohol. Sieht aus wie eine Amphore. Prost!
14 Antworten
9
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Sehr hilfreiche Rezension 17  
Nimmst Du morgens einen Gin, ist der Tag Dein Freund
Ok, das reimt sich jetzt nur dürftig, aber da ist schon was dran.

Der Pauschalreise-Schnüffler befindet sich die ganze Zeit, in seinem All Inclusive-Urlaub, am unalkoholischen Zitrus-Tresen und will da auch gar nicht mehr weg. Er beobachtet, durch die Blume, das Getümmel am Pool und freut sich über sein schattiges Plätzchen unter Palmen und kühles Moos unter den nackten Füßen. Keine künstliche Kopf-Herz-Basis-Animation und auch kein Zuckerrand am Glas. Das ist Urlaub.

Reiseleitung: Frau Muschio Bianco (Untitled-Tours)

merken; auf Fizz reimt sich wesentlich mehr!
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

60 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Sommer an der Riviera, Zitrushaine, blühende Gärten, kühle Drinks. Zeitlose elegante Frische in hellen Tönen. Pour Madame et Monsieur.
19 Antworten
CoraKirschCoraKirsch vor 17 Tagen
4
Sillage
6.5
Duft
Willst du viel, spül mit Pril...
Seifenblasenflüssigkeit schliert tagträumend
am Fensterbrett mit der Mandarine drauf vorbei.
25 Antworten
ViolettViolett vor 1 Jahr
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kellner gewunken,
Longdrink getrunken.
Etwas Zitrone
Gin? Fast ohne
Dichter Sommer-Puder-Nebel
Taucht die Welt in hellgrünes
ChyprEdel.
36 Antworten
Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
KN: Es wacholdert im Hesperidenhain,.
HN:.dass es im Galbanum knarzt..
B:.& am Vetiver Eichenmoos wächst.
Blumen? Nicht auf diesem Hain…
40 Antworten
MefunxMefunx vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Silberne Schneeschmelze & erstes Grün, Frühlingsblüten, aufgeflufft & aldehydbestäubt, etwas Abrieb der Zitronenschale. So hübsch wie banal.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lubin

Akkad von Lubin Itasca / Le Vetiver - Itasca von Lubin Idole de Lubin (Eau de Parfum) von Lubin Kismet (2016) von Lubin Black Jade von Lubin Korrigan von Lubin epidOr (2017) von Lubin Upper Ten for Her von Lubin Le Vetiver von Lubin Grisette von Lubin Galaad von Lubin L'Eau Neuve - Figaro von Lubin Idole de Lubin (Eau de Toilette) von Lubin Princesses de Malabar von Lubin Upper Ten (2015) von Lubin Nuit de Longchamp (2008) (Eau de Parfum) von Lubin L'Eau Neuve - Inédite von Lubin L de Lubin (Eau de Toilette) von Lubin Galaor von Lubin L'Eau Neuve von Lubin