Smoke and Mirrors 2019

Smoke and Mirrors von Roos & Roos / Dear Rose
Ein Parfum von Roos & Roos / Dear Rose für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist rauchig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Rauch und Spiegel”.

aromatische Notenaromatische Noten OsmanthusOsmanthus
HonigHonig MyrrheMyrrhe TabakTabak TonkabohneTonkabohne
AtlaszederAtlaszeder weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.10.2023.

Classy Leder
Dieser Duft ist für mich ein wirklich klassischer und gelungener "stand alone" Leder-Duft. Für meinen Geschmack beginnt er etwas zu synthetisch, dass legt sich zum Glück jedoch schnell und was bleibt ist ganz sauberes Leder und leichte Holz/Moschus Noten.

Super zum blenden mit etwas süßem oder fruchtigem, oder auch mal ganz klassisch alleine als Leder-Duft an einem kühlen Sonntag.

Man kann hier echt nicht viel falsch machen und bekommt ein sauberes Leder Parfüm, ohne viel Drumherum...

Im Spiegelbild versunken

Die Marke war mir bisher nicht bekannt und ich habe mich erstmals, ohne jegliche Erwartungen an ein paar Düfte gemacht. Es sind einige Düfte, die durchaus spannende Namen tragen. Namen erwecken etwas in Einem. Man hat eine Erwartung, wie etwas zu sein hat. Wenn es dann doch nicht so ist und das ist nun mal oft so, ist die Enttäuschung da.

Smoke and Mirrors klingt nach einem rauchigen Geist mit facettenreichen Aspekten. Je nachdem, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Wie ein Spiegel. Sollte es vermitteln. Tut es aber nicht.

Smoke and Mirros enttäuscht schon bei der aller ersten Berührung. Es steigt kein Rauch auf, vielmehr ist es ein milder Dampf. So als würde man gerade in der Küche, etwas kochen und den Deckel vom Topf nehmen. Was für ein Einstieg! Richtig Spa Atmosphäre, in der eigenen Küche. Es riecht nach seichten Gewürzen, die aber keinerlei Pepp haben und sich mit dem Dampf vermischen. Leise rieselt dann eine schwülstige Note von undefinierbaren Blumen, den Duftverlauf hinab, mischt sich mit Honig, welcher stark angereichert wurde. Nach einer Zeit hängt seichter Weihrauch im Raum. Es zergeht, alles in einen Nebel, versinkt förmlich im Spiegelbild des Trägers. Hat keinen Geist und keinen Charakter, dieser Duft. Es könnte ein X beliebiges Parfüm, aus der Drogerie sein, welcher halt ein bisschen rauchige Noten hat. Es wirkt alles zu verschwommen, milchig, nicht klar. Die Weihrauchnote kommt kaum durch, denn Honig lässt sie nicht atmen. Irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass man nicht wusste, was der Duft letztendlich sein will. Er ist nicht mal ein Schatten seiner selbst.

Die Haltbarkeit ist solide, aber er wirkt recht unausgeglichen und liegt faul auf der Haut. Nichts ist da, was einem berühren würde oder die Stimmung oder Spannung steigen lässt, wenn man sich mit dem Duft befasst.

Leider, ein absoluter Korb von mir

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Weiß nicht wohin er will. Etwas Rauch mit Honig verwoben, Myrrhe entfaltet sich nicht richtig, wirkt eher verschwommen. Wär mehr gegangen.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
Auch hier, feucht-würzig, rauchig mit absolut störender klebrigen Süße, etwas Leder rieche ich auch, harmonisch wirkt das alles nicht.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Vor lauter Rauch sieht man nichts mehr im Spiegel. Tabak, Myrrhe, Honig, Moschus & Hölzer kämpfen sich nur mühsam durch. Mir etwas too much.

Beliebt von Roos & Roos / Dear Rose

A Capella von Roos & Roos / Dear Rose Mentha Religiosa von Roos & Roos / Dear Rose Song for a Queen von Roos & Roos / Dear Rose Oud Vibration von Roos & Roos / Dear Rose White Song von Roos & Roos / Dear Rose Sympathy for the Sun von Roos & Roos / Dear Rose I Love My Man von Roos & Roos / Dear Rose Woods in Love / In the Wood for Love von Roos & Roos / Dear Rose Pale Blue Eyes von Roos & Roos / Dear Rose La Favorite von Roos & Roos / Dear Rose Nymphessence von Roos & Roos / Dear Rose Bloody Rose von Roos & Roos / Dear Rose Globulus von Roos & Roos / Dear Rose Purple Leather von Roos & Roos / Dear Rose Malamata von Roos & Roos / Dear Rose Comme Une Fleur von Roos & Roos / Dear Rose Bel Absinthe von Roos & Roos / Dear Rose Couleur Vendôme von Roos & Roos / Dear Rose White Ballad von Roos & Roos / Dear Rose Kujten von Roos & Roos / Dear Rose