Song for a Queen 2014

Song for a Queen von Roos & Roos / Dear Rose
Ein Parfum von Roos & Roos / Dear Rose für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Lied für eine Königin”.

JasminJasmin BergamotteBergamotte
OrangenblüteOrangenblüte HeliotropHeliotrop OsmanthusOsmanthus
weißer Moschusweißer Moschus KaschmirholzKaschmirholz BenzoeBenzoe VanilleVanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.

vielschichtig....betörend.... und .....ziemlich verrückt
Klar, der Duft hat einen echten Body und der ist bereits nach dem Aufsprühen voll da. Spätestens hier entscheidet der Duft, wer sein Freund oder Feind sein wird. Dieses Parfüm sucht Dich aus und nicht umgekehrt….

Ich habe ihn sofort gekauft und…. ja, und dann stand er ein Jahr lang in der Sammlung herum, bis mich eine sehr gute Freundin besuchte und ich ihn ihr aufsprühte......jaaaaaaaaaaaaa, da war er wieder, dieser Wahnsinns Body.

Die Komposition ist absolut gelungen, die einzelnen Ebenen am Kopf beginnend, gehen wie ein gemächlich dahinfließender alter Strom, fließend in einander über, hinunter bis zur Basis und lassen dabei alle Duftkomponenten aufstrahlen. Man beginnt das Spiel des Schnupperns halbstündlich immer wieder aus Neue und erlebt über mehrere Stunden die Reifung dieses meines Erachtens Parfümjuwels für SpezialisTinnen.

Interessant ist, dass er eine völlig überraschende Ebene eingezogen hattte, die erst bei einem Besuch meiner Schwester in der Freiburger Ecke hervortrat. Ein toller Rauch Accord, wahrscheinlich von der schwarzen Vanille. Wir versuchten es uns damit zu erklären, dass die Freiburger Gegend deutlich tiefer liegt, als München, wo ein anderer Luftdruck herrscht???? Wieder zu Hause in München, bleibt der Rauch Accord für mich nicht mehr wahrnehmbar.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Die Königin mag’s dunkel+menschelnd. Samtiger Osmanthus mit cremigen Weißblühern kreiert warme Haut auf vanilligen Moschuswölkchen schwebend
RealepersonRealeperson vor 2 Jahren
Der Duft hat ein Geheimnis, der vermutlich im Kaschmirholz steckt. Man möchte immer wieder daran schnuppern. Das verrückte Image steht ihm.
TurandotTurandot vor 6 Jahren
Schwer, (be)drückend, süß mit Kopfschmerzpotenzial.
TnbbTnbb vor 3 Jahren
Angesengtes Fritt-Kaubonbon/Styropor mit dem Vibe von Kilians LDBS - allerdings wesentlich dunkler, erwachsener, exzentrischer. Hat was…
LaCarlottaLaCarlotta vor 2 Jahren
Als ich in den 80ern meine erste Barbie ausgepackt hab, roch diese genauso! Spannender Duft, aber nicht alltags- oder abendtauglich.

Beliebt von Roos & Roos / Dear Rose

A Capella von Roos & Roos / Dear Rose Mentha Religiosa von Roos & Roos / Dear Rose Oud Vibration von Roos & Roos / Dear Rose White Song von Roos & Roos / Dear Rose Sympathy for the Sun von Roos & Roos / Dear Rose I Love My Man von Roos & Roos / Dear Rose Woods in Love / In the Wood for Love von Roos & Roos / Dear Rose Pale Blue Eyes von Roos & Roos / Dear Rose La Favorite von Roos & Roos / Dear Rose Nymphessence von Roos & Roos / Dear Rose Bloody Rose von Roos & Roos / Dear Rose Globulus von Roos & Roos / Dear Rose Purple Leather von Roos & Roos / Dear Rose Malamata von Roos & Roos / Dear Rose Smoke and Mirrors von Roos & Roos / Dear Rose Comme Une Fleur von Roos & Roos / Dear Rose Bel Absinthe von Roos & Roos / Dear Rose Couleur Vendôme von Roos & Roos / Dear Rose White Ballad von Roos & Roos / Dear Rose Kujten von Roos & Roos / Dear Rose