Knopfnase
Knopfnase

Deutschland Deutschland Aktiv vor 5 Stunden

Neue Kommentare

KnopfnaseKnopfnase vor 5 Tagen
Les Compositions Parfumées - Pink Paradise - Lalique

Les Compositions Parfumées - Pink Paradise Quickie im Paradies
Wir hatten einen Traumstart. Miteinander bekannt gemacht, sprang der Funke sofort über und wir saugten uns auf. Ich war neu auf dem Markt der Suchenden und du warst anders als sie dich beschrieben hatten. Sie sagten wenig Gutes über dich,...

KnopfnaseKnopfnase vor 11 Tagen
Molecule 01 - Escentric Molecules

Molecule 01 Adieu Molecule 01
Nun nehmen wir Abschied voneinander. Nach vielen Jahren, die du mich durchs Leben begleitet hast. Nie zuvor bin ich auf einen Duft so oft angesprochen wie auf dich. Einmal im Brillengeschäft fragte mich ein Verkäufer ganz vorsichtig, ob er mich...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Rheinkirmes-Erinnerungsduft. Disco-Mucke, Auto-Scooter, Popcorn, Liebesäpfel... Schöne Erinnerung. Lecker aber (zu) laut.
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Danke an alle Kommentatoren! Den hätte ich sonst nie gefunden. Weich, dezent, fein, natürlich, holzig. Ein stiller Duft. Wunderschön.
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Gesalzener Apfelstrudel mit zimtiger Schaumsahne. So lecker der Duft, so schwach die Präsenz. Schade bei dem Potential.
2 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Frisch, minzig, fruchtig, weich und einzigartig, dabei leider flüchtig und wenig präsent.
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Moschus und Holz, assoziiert Wärme, Weichheit und Reinheit. Die Geschichte dazu und der Name passen trotzdem nicht. Zu unauffällig im Ganzen
1 Antwort
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Als Alternative zu MO1 gekauft, dabei nie dasselbe gefühlt. Zu kräftig, fast penetrant, ohne Witz und Charme.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ich verliebe mich gerade. Auf Teststreifen vor 2 Tagen aufgesprüht bekommen, immer noch gut wahrnehmbar. Puder, Moschus, Zitrone... lecker.
The Muse The Muse - Zarkoperfume - vor 12 Tagen
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Hatte mir viel versprochen -es gibt einen bezaubernden, tollen Kommentar- u. bin enttäuscht. Zu clean, zu künstlich, fast stechend für mich.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Knopfnase vor 5 Tagen
15

KnopfnaseOlfaktorische Gralssuche?
Irgendwie bin ich - trotz allem Pragmatismus, der sich bei mir im Laufe der Jahre und Lebenserfahrung eingestellt hat - ein sehr romantischer Mensch geblieben.Ich habe Sehnsüchte, ich habe Ziele, ich gehe und manchmal möchte ich ankommenIn vielen Bereichen bin ich das und das lässt mich mit einer gewissen Abgeklärtheit, Dankbarkeit und Demut...

Pinnwand

TablaTabla vor 16 Stunden
Hallo, ich nochmal,
im Souk stehen einige Nishane Angebote.
LG
Tabla
Fresh21Fresh21 vor 18 Stunden
Oooh, liebe Knopfnase, das würde ich dir wünschen. Denn so ein Innig-Duft ist schon was Feines, fühlt er sich doch an wie Coming home, Erdung und bester Freund in einem:) Ich danke dir für deinen gestrigen Blogbesuch und wünsche dir einen prima Tag heute (ツ)
TablaTabla vor 1 Tag
Hallo Anna,
Nishane habe ich als Probe von einer lieben Parfuma bekommen.
Ich müsste selber rumfragen, wo man ihn bekommt. Wenn ich was weiß sae ich Dir Bescheid.
Lg Tabla
TablaTabla vor 1 Tag
Hallo liebe Kopfnase,
vielleicht kann ich Dir helfen Muschio gibt es zu bestellen bei:
Santa Maria Novella München
Bayerischer Hof im Palais Montgelas
Promenadeplatz 2-6
80333 München
Liebe Grüße
Tabla
NerolineNeroline vor 2 Tagen
Hallo liebe Knopfnase,
Freut mich, dass Du den Wäscheordner kopiert hast. Wäschedüfte sind toll ;-).
Viele Grüße und eine schöne Woche
PollitaPollita vor 2 Tagen
Teste den lieber vorher. Die Imaginary Authors sind allesamt ein bisschen speziell. Sind aber echt feine Düfte. Wenn Du Comme des Garcons magst, könnte Dir diese Marke ebenfalls gefallen. Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch.
PollitaPollita vor 4 Tagen
Das sind 100 Euro. SMN ist nicht so teuer.
PollitaPollita vor 4 Tagen
Hallo meine Liebe, ich hab den SMN in Berlin bei MDC Codmetic bestellt. Aufgrund von Corona hats mit der Schweiz ja leider nicht geklappt.
NorleansNorleans vor 4 Tagen
Hallo Knopfnase, mir ging es wirklich schon ein paar mal so, dass ich dachte DEN Duft gefunden zu haben, das war für den Moment auch wirklich so. Aber ruck zuck ist der "Triumph" vergessen und die Pirsch nach dem nächsten Duft ging weiter. Ich sehe es als Hobby und so lange man sich im Zaum hält und nicht zum Flakon-Hoarder wird, ist es sehr vergnüglich :-)
Liebe Grüße
MsHellfireMsHellfire vor 4 Tagen
Huhu Knopfnase,
gern. Das machst Du aber für den Anfang schon recht ordentlich, weiter so :)!
Ich bin zwar schon lange angemeldet, jedoch war ich lange inaktiv und meine Erfahrung ist daher auch begrenzt. Außerdem liegt mir die Beschreibung von Düften leider nicht so gut wie Dir.
Liebe Grüße und schönen Abend
MsHellfire