Knopfnase
Knopfnase

Deutschland Deutschland
Knopfnase

Neue Rezensionen

KnopfnaseKnopfnase vor 3 Monaten
Victrix - Profumum Roma

Victrix Die Welle reiten
Heute musste es klappen, dachte sie. Heute war der Tag, auf den sie sich seit Monaten vorbereitet hatte. Die letzten Tage waren aufwühlend. Sie hatte nächtelang ihren ganzen Freundeskreis mit Dauertelefonaten vom Schlaf abgehalten und war kilometerweite...

KnopfnaseKnopfnase vor 3 Monaten
Series 3: Incense - Kyoto - Comme des Garçons

Series 3: Incense - Kyoto Die erfüllende Stille
„Es ist so, als suchten wir nach etwas, das uns ein gutes, anständiges, völlig erfülltes, schwungvolles, inspiriertes Leben ermöglicht, und fänden es genau hier.“ Pema Chödrön Ihr Leben war voll und sie liebte es. Sie liebte die vielen...

Neue Statements

9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Spritzig-würzig?
Komm’ zu mir.
Süßlich-krautig?
Bleib‘ gleich hier.
So leise, weich, warm,
Dein Wermut-Charme.
21 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Sauer und bitter startet
die letzte Aroma-Reise,
um dann ganz leise
mit floralem Winken
in faden Lindenblüten
zu versinken.
13 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Es war, als hätt‘ der Vetiver
Die Erde schwach geküsst,
Dass sie ganz blass und anti-aromatisch
Von Sternen gar nichts wüsst.
21 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Die Flügel vom Harz verklebt,
das Gewand durch Öl befleckt,
die Stimme mit Honig belegt,
kein Engel kam,
so laut ich auch rief.
26 Antworten
Moschino Moschino - Moschino - vor 14 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
„Weich & würzig“ à la 80er,
meine Sinne betäubt von den 4 G’s:
Galbanum, Gewürznelke, Gardenie
und… viel Gard on top.
18 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Kristallklar im Kopf,
weihrauchzart im Herz,
auf ewigen Blüten
und zederleichtem
Moschus-Moos
wohlig gebettet.
18 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der Inbegriff von Zärtlichkeit
und Geborgenheit,
weich, ernst, verspielt.
„Belles Rives“ –
das schönste Ufer,
um bei mir anzukommen.
25 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sanfte Sahne-Iris
wandert durch
Vanille-Wälder,
weiche Tannen
umarmen kuschelig,
lullen ein,
sind heimatlich.
25 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Nachts im Atelier:
Ölfarben mit Petroleum gemischt,
ein großes Glas Grapefruitsaft
für einen klaren Kopf,
die Kreativität fließt.
25 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Nach getaner Arbeit in der Erde
im Holz-Zuber
ein grünes Gewürz-Bad nehmen,
entspannen und dann liebevoll
eincremen lassen.
24 Antworten

Neue Blogartikel

Knopfnase vor 5 Monaten
166

KnopfnaseEin Duft oder was bleibt, wenn ich vergessen habe, wer ich bin
Ich habe schon immer kreativ mit Menschen zusammen gearbeitet. An unterschiedlichen Orten, mit unterschiedlichen Themen und Menschen allen Alters. Einige Jahre davon für und mit Menschen mit Demenz. Es war eine besondere Aufgabe, denn alles, was ich bis dato genutzt hatte, um Menschen über das gemeinsame...

Knopfnase vor 6 Monaten
65

KnopfnaseSeelennahrung
Anfang November saß ich mit einer Freundin zusammen und erzählte ihr vom zufälligen Entdecken dieses Forums. Wie glücklich ich bin durch Recherchen über einen Duft hier gelandet zu sein, wie nett es ist, wie hilfreich, witzig oder poetisch die Bewertungen und umfangreich die Informationen. Sie freute sich mit mir und meinte, vielleicht wäre es nun an der Zeit...

Album

1

Pinnwand

ScentennialScentennial vor 6 Stunden
Danke und ein großes DITO :)
HasiHasi vor 7 Stunden
es war die schnodderige Art des Satzes "Da ist meine Beziehung zu Mathe viel geklärter, nämlich beendet." Ich musste lachen xD
Einen schönen sonnigen Abend wünsche ich Dir! :)= *grinst mit Zähnchen*
ScentennialScentennial vor 8 Stunden
Cambodian Oud hat diese ganz leicht medizinische, süßharzige "Western-Oud-Note" von Tom Ford´s Oud Wood, entwickelt sich aber viel rauer, luftiger und natürlicher. SweDoft wurde letztes Jahr mal von ein paar englischen Youtubern gepusht ... so richtig überzeugen konnte mich aber nur Cambodian Oud.
OtherwiseOtherwise vor 10 Stunden
Nach ein paar Gläschen Noilly Prat bist du garantiert glückselig!
HasiHasi vor 16 Stunden
Tach, die Dame!
Deine Antwort bezüglich Mathe unter Friesins Kommi fand ich sehr, sehr lustig! xD
UnchanedUnchaned vor 1 Tag
Bei mir wirkt es :-))
PistazieneisPistazieneis vor 1 Tag
Solange uns nur Parfumbilder entgegenspringen, ist alles gut :-)) Danke Dir, hab eine schöne, sonnige Woche, wir am Rhein werden ja wieder temperaturmäßig SEHR verwöhnt :-)
ScentennialScentennial vor 2 Tagen
Es wundert mich nicht, dass Eau de Citron Noir polarisiert.
Er ist schon ziemlich kräftig einen Hermès dieser Reihe, er hat was von Bergamask und auch von Sauvage Parfum und es mag sicher auch Ambroxan im Spiel sein.
Aber mit genau all dem habe ich halt auch so gar keine Probleme ;-)
Mich fasziniert diese dunkle und derbe zitrische Intensität in Kombination mit dem Holzigen.
Liebe Grüße und komm gut in die Woche!
AzuraAzura vor 2 Tagen
Schecht ist es nicht, das Gespenst. Auch die Synthetik ist gut eingebaut. Mir wird er insgesamt ein bissl zu süß...
SalvaSalva vor 2 Tagen
Guten Morgen, lieben Anna.
Schön von dir zu lesen. Ja der Naxos ist zwar an sich gut gemacht, aber für mich ist er einfach nichts, so möchte ich nicht riechen. Und ich fand ihn zum Ende hin sogar nervend.
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
LG