Knopfnase
Knopfnase

Deutschland Deutschland
Knopfnase

Neue Rezensionen

KnopfnaseKnopfnase vor 7 Monaten
Victrix - Profumum Roma

Victrix Die Welle reiten
Heute musste es klappen, dachte sie. Heute war der Tag, auf den sie sich seit Monaten vorbereitet hatte. Die letzten Tage waren aufwühlend. Sie hatte nächtelang ihren ganzen Freundeskreis mit Dauertelefonaten vom Schlaf abgehalten und war kilometerweite...

KnopfnaseKnopfnase vor 7 Monaten
Series 3: Incense - Kyoto - Comme des Garçons

Series 3: Incense - Kyoto Die erfüllende Stille
„Es ist so, als suchten wir nach etwas, das uns ein gutes, anständiges, völlig erfülltes, schwungvolles, inspiriertes Leben ermöglicht, und fänden es genau hier.“ Pema Chödrön Ihr Leben war voll und sie liebte es. Sie liebte die vielen...

Neue Statements

Kyoto Kyoto - Diptyque - vor 17 Tagen
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die perfekte Koalition
in unpolitischer Duftform.
Frisches Rot-Grün
in kuschelig, krautig
und unkonventionell.
18 Antworten
Un Musc Un Musc - Obvious - vor 2 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Verzückt rückt der Moschus an,
beglückt die Nase, die sodann
frohlockt, weil sie nun kuscheln kann,
zur Not allein, sonst gern mit Mann.
19 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Kühles Herz aus Eis
trifft warme grüne Seele,
für belebende Stunden
voller Nähe zu zweit.
Gemeinsame Zukunft
nicht ausgeschlossen.
25 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
„There’s a crack in everything,
that’s how the light gets in.“
Leonard Cohen
20 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Liebe unter dem Orangenbaum,
Picknick mit allerlei Erfrischendem,
Blumen gepflückt und berauscht
von der Leichtigkeit des Seins.
24 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Das süße Kräuterbeet unter mir.
Der strahlende Himmel über mir.
Die katalonische Landschaft vor mir.
Der nadelige Hain neben mir.
25 Antworten
Ex Voto Ex Voto - Wiener Blut - vor 3 Monaten
10
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ruhig liegend
vor dem Altar
auf kaltem Stein
der Körper warm
Tränen aus Harz
Weihrauch im Herz
Sehnsucht gestillt
von Liebe erfüllt.
23 Antworten
Le Voleur Le Voleur - Son Venïn - vor 3 Monaten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Er zieht mich sanft
ins rauchige Unterholz,
bettet mich weich
auf pfeffrigen Blüten
und stiehlt mein Herz
für immer.
25 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ich träume schwebend
auf’m Iris-Feld,
beschützt von zartem Weihrauch.
Bitte bestellt der Welt
sie muss warten,
bis mein Traum anhält.
27 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Gedanken von mildem Rauch betrunken,
Herz in zarter Vanille versunken –
Leichtfüßig balanciert
sie inspiriert
selig lächelnd auf Holz.
20 Antworten

Neue Blogartikel

Knopfnase vor 9 Monaten
171

KnopfnaseEin Duft oder was bleibt, wenn ich vergessen habe, wer ich bin
Ich habe schon immer kreativ mit Menschen zusammen gearbeitet. An unterschiedlichen Orten, mit unterschiedlichen Themen und Menschen allen Alters. Einige Jahre davon für und mit Menschen mit Demenz. Es war eine besondere Aufgabe, denn alles, was ich bis dato genutzt hatte, um Menschen über das gemeinsame...

Knopfnase vor 10 Monaten
66

KnopfnaseSeelennahrung
Anfang November saß ich mit einer Freundin zusammen und erzählte ihr vom zufälligen Entdecken dieses Forums. Wie glücklich ich bin durch Recherchen über einen Duft hier gelandet zu sein, wie nett es ist, wie hilfreich, witzig oder poetisch die Bewertungen und umfangreich die Informationen. Sie freute sich mit mir und meinte, vielleicht wäre es nun an der Zeit...

Album

2
10
3
1

Pinnwand

VenusiaVenusia vor 2 Tagen
Vielen Dank für den besonderen Duft und ganz tollen Beigaben!
LG aus dem Harz!
V
PlutoPluto vor 2 Tagen
Danke für die deinen Fotobesuch und die guten Wünsche, der Himmel ist nach wie vor blau :o)
PonticusPonticus vor 3 Tagen
Duftmäßig reiten wir vielleicht eine andere Welle, aber so lernt man auch neues kennen, das passt schon! Immer nur in der eigenen Duftwolke zu stehen ist auch nicht schön. Vielen lieben Dank auch für Deine Begleitung meiner Rezension zum Altamir, Deinem großen Lob und der freundlichen Antwort mit Bewertung dazu! Ich habe mich wieder sehr darüber gefreut, auch über den "Extrapokal" für die Antwort unter einem Blog! Allerdings befürchte ich, der Blogschreiber hat mich nicht so richtig verstanden!
Alles Gute für Dich wünscht Ponticus!
ParmaParma vor 4 Tagen
Ganz herzlichen Dank für deine tolle Rückmeldung zum Liquid Silver! Ich freue mich da sehr drüber :)
Liebe Grüße Parma
JenkinsJenkins vor 8 Tagen
Hallo Anna,
das war jetzt aber vorhin gerade eine SEHR nette Überraschung! Vielen Dank dafür! Hat mich sehr gefreut! Und hier müsste es jetzt heißen: "Peter war da"! Nochmals Danke!
MörderbieneMörderbiene vor 8 Tagen
Constantinople: Mein Bedürfnis, jeden neuen Penhaligon's zu testen, nimmt kontinuierlich ab. Zumindest war dieser nicht so ein Schlag ins Gesicht wie beispielsweise Inimitable William oder das neue Racquets.
FrauKirscheFrauKirsche vor 8 Tagen
Ganz lieben Dank für die netten Worte zum "Lady"-Foto;-) Hat mich gefreut. LG Kirstin
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 8 Tagen
Für einen Gourmand ist der Treachery schon sehr fein, aber sicherlich nichts für Dich und mich! Ich verzichte lieber auf den Duft und bleibe bei der Schokolade und ab und an ein Gläschen Bourbon ist auch okay...Dank Dir fürs Lesen und einen schönen Tag!
FriesinFriesin vor 9 Tagen
Man kann sich das Erbe nicht aussuchen...die 'Dänen' schon. Insofern...gute Reise!
FriesinFriesin vor 9 Tagen
Ja, trotz Schleimscheitel muss man ihn gern haben..vor allem, wo er doch gar nicht so viel veruntreut hat, alles Schikane sach ich dir. Für Friseurbesuche haste ja eh keine Zeit, hörte ich.
Insofern, schreib ich einfach weiter und du kümmerst dich ums "Erbe". Gruß und Kuss!