Knopfnase
Knopfnase

Deutschland Deutschland
Knopfnase

Neue Rezensionen

KnopfnaseKnopfnase vor 2 Tagen
Series 3: Incense - Kyoto - Comme des Garçons

Series 3: Incense - Kyoto Die erfüllende Stille
„Es ist so, als suchten wir nach etwas, das uns ein gutes, anständiges, völlig erfülltes, schwungvolles, inspiriertes Leben ermöglicht, und fänden es genau hier.“ Pema Chödrön Ihr Leben war voll und sie liebte es. Sie liebte die vielen...

KnopfnaseKnopfnase vor 3 Monaten
Alba di Seoul - Santa Maria Novella

Alba di Seoul Mitten ins Herz
Als sie ein kleines Mädchen war, liebte sie es in der Holzhandlung ihres Opas zu sein. Alles roch nach Holz, so frisch, so grün und würzig. Manchmal griff sie in Holzreste und hatte die kleinen Finger voller Harz. Sie liebte die Farbe des Harzes,...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Grüner Dschungel,
Lianen umschlingen,
Sirenen singen,
becircen Dich,
wehr Dich nicht,
lass Dich fallen
ins würzige Nirwana.
10 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Bitter-süß in Versuchung
geführt,
chancenlos das Drängen
gespürt,
tief im Innern mein Herz
berührt,
endlose Liebe bei mir
geschürt.
24 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Ein fremder Planet
mit dichtem Nadelwald,
florale Sphären
locken Dich ins harzige Grün,
betören die Sinne
mit ihrer Einzigartigkeit.
23 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Tabak geraucht,
Frucht genascht,
Whisky genippt
und danach
frisch aus den Federn
gesprungen.
Pralles Leben,
genußvolles Sein.
19 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Im tiefen Grün geboren,
um frei zu wachsen,
den eigenen Weg zu gehen
und dann in weicher Berührung
die eigene Erfüllung zu finden.
23 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
Einfach mal glücklich sein,
einfach mal am Strand liegen,
einfach mal türkises Meer sehen,
einfach mal wieder Freiheit spüren.
19 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Radle kurz am Blumenladen vorbei,
fahre mit frischen Gräsern weiter,
um auf kraut-harzigem Boden
im Grünen fröhlich zu meditieren.
16 Antworten
Chinese Tobacco Chinese Tobacco - 19-69 - vor 11 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Herrliches Kraut
durchzieht Deine Aura,
verrucht bist Du und sinnlich.
Machst vom Friesland bis
ins Rheinland alle wuschig.
18 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Mit kühnen Nüsse-Küssen
und glücklichem Gewüssen
sündigen, wie fein,
kühl-süß
würzig-grün
müssen Frühlingsdüfte sein.
18 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein zartes Hallen
im grünen All,
der Mond säuselt leise.
Lass Dich fallen,
beginn die Reise,
wattige Wolken
fangen Dich auf.
24 Antworten

Neue Blogartikel

Knopfnase vor 2 Monaten
158

KnopfnaseEin Duft oder was bleibt, wenn ich vergessen habe, wer ich bin
Ich habe schon immer kreativ mit Menschen zusammen gearbeitet. An unterschiedlichen Orten, mit unterschiedlichen Themen und Menschen allen Alters. Einige Jahre davon für und mit Menschen mit Demenz. Es war eine besondere Aufgabe, denn alles, was ich bis dato genutzt hatte, um Menschen über das gemeinsame...

Knopfnase vor 3 Monaten
61

KnopfnaseSeelennahrung
Anfang November saß ich mit einer Freundin zusammen und erzählte ihr vom zufälligen Entdecken dieses Forums. Wie glücklich ich bin durch Recherchen über einen Duft hier gelandet zu sein, wie nett es ist, wie hilfreich, witzig oder poetisch die Bewertungen und umfangreich die Informationen. Sie freute sich mit mir und meinte, vielleicht wäre es nun an der Zeit...

Album

5
4
2
1

Pinnwand

BloodxclatBloodxclat vor 16 Minuten
Danke Dir :-) ja richtig, unbedingt muss ich den testen. Mein Dschungel Ordner braucht Futter ;-)
AzuraAzura vor 4 Stunden
Den Lutens und den Vetiver Moderno hat mir jemand mit in die Duftpost gelegt...und ich erkunde ja auch gern jede Art von Grün. Das ist ein sehr warmer Duft, wahrscheinlich im Winter am schönsten, Vetiver eher ein Teamplayer neben anderen. Schick ich Dir mit, ist auf jeden Fall testenswert.
ScentennialScentennial vor 4 Stunden
Die Sirenen passen sogar sehr gut! Bisschen anstrengend aber auch sehr faszinierend und mit spannenden Wechseln im Verlauf.
MarieposaMarieposa vor 5 Stunden
Was für eine hervorragende Idee! Mit Büchern kenne ich mich aus und werde anfangen zu sammeln. Nur bei der Gruppentherapie bin ich mir nicht so hundertprozentig sicher, wie gut sich Parfumo eignet. Man macht ja auch keinen Alkoholentzug bei den Hell's Angel's...
FriesinFriesin vor 5 Stunden
Poesie in Haus und Herz sind soo wichtig!
Knutsch zurück !
MarieposaMarieposa vor 15 Stunden
Vielen Dank für die lieben Worte zu Baiser Volé :) Ich bin vorhin bei deinem Kyoto-Kommentar dahingeschmozeln. Jeden Tropfen von dieser kontemplativen Waldhütte zum Aufsprühen werde ich genießen und wertschätzen :*
Jo13579Jo13579 vor 18 Stunden
Ist ja auch ein großartiger Duft! Dir gefiel er offensichtlich auch, da war ein schönes Statement von dir etwas unter meinem... ;-)
MarieposaMarieposa vor 20 Stunden
Oooooh, die Quitte ist so schön! Die ganze Zeit wedele ich mit dem Teststreifen vor meiner Nase herum und das halbe Stockwerk duftet schon danach. Mal sehen, wie ich nach einem Test auf der Haut denke. Mit fruchtigen Düften kann ich meistens nicht so gut, weil sie mir zu süß werden. Ich werde berichten ...
Starte gut in die neue Woche!
AzuraAzura vor 1 Tag
Guten Morgen, meine Liebe :)
Ich weiß, das mit Maß und Mitte ist hier echt nicht so einfach ;) Insofern auch eine gute Lebensschule im Kleinen, das hier...
Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Start in die Woche, Drücker!
FriesinFriesin vor 1 Tag
Guten Morgen !
Ich hoffe, du hast einen guten Wochenstart, meiner beginnt schon mit nem bockigen Knut.
Scheiß Montag !