Find Me (No.2/Seek) 2019

Find Me (No.2/Seek) von Folie à Plusieurs
Ein beliebtes Parfum von Folie à Plusieurs für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.

LeinenLeinen MoschusMoschus BergamotteBergamotte Haut-AkkordHaut-Akkord IngwerIngwer MaiglöckchenMaiglöckchen TabakTabak rosa Pfefferrosa Pfeffer WeißweinWeißwein KaffeeKaffee

Eingetragen von UniNoUta, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Sila
Du findest mich nicht, auch wenn du mich suchst.
Vertraut
Sinnlich
Verletzlich
Elegant
Anmutig
Unabhängig
Frei
Warm
Eine Erinnerung. Ein Wunsch?

Zart, seidig, einhüllend.

Anschmiegsam und rein.

Menschlich-würzig-süß.

Beschützend.

Geheimnisse, die nicht gelüftet werden wollen. Gefühle, die nicht benannt werden können. Erinnerungen, die nie stattgefunden haben. Ich werde sie nicht finden, aber fühle mich wohl.

Mit liebsten Dank an @Knopfnase für die Testmöglichkeit.

Find Me (No.2/Seek) könnte denjenigen gefallen, die (auch speziellere, ungewöhnliche) Hautdüfte mögen. Tabak bleibt im Hintergrund, leicht würzig und süß. Dabei denke ich jedoch nicht an Zigaretten, Rauch oder Asche. Der Wein lässt sich nur durch ein leichtes Bitzeln erahnen. Kaffee, Pfeffer und Ingwer wärmen. Leinen, Bergamotte und Maiglöckchen verhindern, dass der Duft schmutzig wird. Haut-Akkord und Moschus erzeugen Nähe und Heimeligkeit. Ich dosiere lieber dezent, da ich eine schleierhafte Aura bevorzuge und mir die würzigen Noten sonst zu intensiv sind.

wie duftet Weiß?
Immer wieder wird gefragt: "Ist Weiß denn überhaupt eine Farbe?"
Und genauso könnte man fragen: „Ist Weiß ein Duft?“
„Find me“ ist weiß und „Find me“ ist Licht!
Ist das nun ein Duft und wenn ja, was hat er uns zu erzählen?

„Find me“ ist erst einmal ein Bild, beherrscht von weißem Leinen, altmodisch in Wind und Sonne getrocknet, auf der Wiese gebleicht.
Mit einem dieser weißen Leinentücher wurde ein festlicher Tisch gedeckt: mit polierten, strahlenden Kristallgläsern, glänzendem Tafelsilber, kleinen wie zufällig dort hingesetzten Vasen mit Sträußchen intensiv duftender Maiglöckchen und einem kunstvoll gearbeiteten Aufsatz, gefüllt mit reifen Zitrusfrüchten (nur das Aroma von Bergamotten erscheint mir zu wenig) als geschmackvoller Mittelpunkt dieser Tafel.
Der Raum, in dem wir uns aufhalten, ist hell, luftig und duftet angenehm nach würzigem Ingwer und rosa Pfeffer; der Ausblick aus den großen Fenstern ist weit und scheinbar unendlich.
So entsteht bereits jetzt ein wunderbar reiner Eindruck einer großartigen Szenerie, bevor die letzten Gäste erscheinen.
Hier sind sie und ihre warme, sonnengewärmte Haut strahlt feine, leicht animalische Moschusnuancen aus; das Klima im Raum verändert sich dadurch erneut, prickelt ganz leicht.
Nicht der letzte Wechsel in diesem interessanten Duftverlauf, in diesem so geschickt arrangierten Duft-„Tableau vivant“.
Dieses erlesene Zusammensein in hellen Dufttönen verändert sich; der kredenzte Weißwein ist edel und parfümiert dezent die Luft, der abschließend servierte Kaffee aromatisch und auch der angenehme, würzige Duft feingeschnittenen, hellen, ausgesuchten Tabaks passt sich harmonisch an.

„Find me“ ist wieder so ein Duftzauber aus dem Hause „Folie à Plusieurs“, von dem man eigentlich nicht weiß, was man von ihm halten soll, ehe er sich nicht auf der Haut ausbreitet, verzaubert und gefangen nimmt.
Düfte der Reinheit, des Leinens (in unterschiedlicher Faserstärke, gebügelt und ungebügelt/krisselig) habe ich schon häufig getestet und war mehr oder weniger beeindruckt.
Aber dieses Wohlfühl-Ambiente, dieses Raumgefühl von „Find me“, das reinen Genuss ausstrahlt, habe ich vorher noch nie kennengelernt. Am liebsten möchte ich mich in dem hier zelebrierten, außergewöhnlichen Duftbild einrichten, bei erlesenem Wein und angenehmen Gesprächen verweilen.
Hier habe ich nicht gesucht, wurde aber gefunden und staune erneut über diese Faszination, die ein gekonnt komponiertes Duftwesen ausstrahlen kann.

Filigran und speziell…..
Eigentlich ist das hier ein Statement …..aber ins Statement-Feld hat‘s nicht reingepasst ;-)….

Wein und Kaffee zunächst recht präsent….klingt schräg, ist aber nicht unangenehm…..

Die Kombi Maiglöckchen+Wein erzeugt in meiner Wahrnehmung einen leicht säuerlichen Eindruck…..vermutlich verstärkt durch Bergamotte…..zur Basis hin tritt die Tabaknote zunehmend deutlicher hervor…..allerdings eher in „aschiger“ Art und Weise…….

Die Einordnung blumig-ledrig kommt bei mir so nicht an…..für meine Nase ist der Duft über weite Strecken eher leicht säuerlich-fruchtig, frischwürzig-aschig und „hautig“……

Erst nach knapp 3 Stunden, wenn alle Noten vollständig ineinander geflossen sind, entwickelt er für mich eine warme, kuschlige und durchaus angenehme Aura…….alles in allem filigran und speziell…

Ganz lieben Dank an Gandix für die Testmöglichkeit :-)

Im Jetzt verlieren; im Später finden
Morgensonnenstrahlen im Traum-Zeit-Gebilde.
Liebkosende Erinnerungen, zärtlich, sanft.
Schlaftrunken die Augen schließen und zurück schweifen, versinken.
Unsere begierigen Blicke. Liebeshungrig, voller Serotonin.
Aufgewühlte Leinenlaken; Strukturen spüren. Haut an Haut. Nackt.
Dein Lächeln, deine Augen. Wie gerollte Tabakblätter. Getrocknet und in ewiger Faszination konserviert.
Deine Haut. Warm. Sauber. Und doch so verrucht. Wie ein subtiler Augenaufschlag. Und ein Gefühl, wie Ingwerkribbeln, dass meinen Körper durchströmt, wenn du mich berührst. Mich lüstern ausziehst. Mit deinen Blicken.
Wir suhlen uns in Reinheit, verschütten Weißwein auf unseren Körpern.
Keine Frage nach dem Später, wenn wir zwischen Küssen lachen.
Die letzte Zigarette danach, war viel zu lange her.
Es ist der Duft der blühenden Maiglöckchen, der uns nicht loslässt.

__________________________________________________________________________

Find Me (No.2 Seek), soll den Geruch des Morgens "Danach" einfangen und wurde von Folie à Plusieurs kreiert, um eine Szenerie aus den Roman "Find Me" von Andre Acimans widerzuspiegeln, bei welchem es sich um ein Sequel von "Call me by your Name" handelt.
Auch dieser Roman handelt im Kern von Sehnsucht, Verlangen, Intimität und der ewigen Suche nach Liebe, die mitunter ein Leben lang andauern kann und oft genauso schmerzlich ist, wie wunderschön.
Seek beginnt mit einem puristischen Schwall an zarten Maiglöckchen, gefolgt von einem pudrig-zarten Hautakkord, der die ganze Zeit über zwischen sauber/ frisch und leicht animalisch-verrucht in der Nase tänzelt. Allezeit warm, anschmiegsam, schön und vertraut. Die Reinheit und Frische die an saubere Laken erinnern soll, wird gekonnt umgesetzt, was hier ebenso auch an den erfrischenden Spritzern der Bergamotte liegt. Gleichzeitig erscheint ein gekonnter Weißwein-Geruch, passend und sehr real umgesetzt. Die Szene von spielerischer Leichtigkeit, die beim Genuss von Wein entsteht, ist sofort in Gedanken greifbar. Im Verlauf nimmt man merklich auch ein leicht scharfes Kribbeln von Ingwer war, wie elektrisierend.
Zur Basis hin wird Seek wärmer, was durchaus durch den zarten Tabakgeruch entsteht und dennoch blitzen weiterhin die oben genannten Akkorde durchgehend zart auf. Besonders die Maiglöckchen verleihen den Geruch eine schwebende Tiefe.
Seek ist ein wunderschöner Duft und ich würde meinen das Thema sei hier gut getroffen. Es ist kein lauter Duft, Seek möchte gefunden werden und so schwirrt er eher hautnah, wie eine Aura, um den Träger. Dabei hält er gute 6h.

(Mit lieben Dank an Gandix, für diese schöne Erfahrung)

MarieposaMarieposa vor 6 Monaten
Ein Schuss Limette
Sud durch Leinen filtern
Mauglöckchen ist verschollen.
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Ein frisches Tischtuch, ein Blumensträußchen, eine Weinschorle, ungerauchte Zigaretten und subtiles Menscheln im Hintergrund.

Beliebt von Folie à Plusieurs

Kafka On The Shore von Folie à Plusieurs Amore von Folie à Plusieurs Post Tenebras Lux von Folie à Plusieurs Ambrosia von Folie à Plusieurs Lake Bottom von Folie à Plusieurs as·phix·io von Folie à Plusieurs Isolated Stills von Folie à Plusieurs Hope von Folie à Plusieurs Find Me (No.1) von Folie à Plusieurs Liquid Sky von Folie à Plusieurs 111 hz von Folie à Plusieurs Solitude is Bliss von Folie à Plusieurs Ghost - Black von Folie à Plusieurs Norwegian Wood von Folie à Plusieurs Looking For Langston von Folie à Plusieurs me·cha·no von Folie à Plusieurs Lux et Nox (Light and Night) von Folie à Plusieurs Körper von Folie à Plusieurs 222 hz von Folie à Plusieurs For Electra von Folie à Plusieurs