Pollita
Hühnergegacker
Von Parfumo empfohlener Artikel
vor 1 Jahr - 03.02.2023
106 114
Wenn der Pulli Dir vorgibt, was Du zu tragen hast, Du den Duft aber nicht erkennst. Der Winter und seine Tücken

Wenn der Pulli Dir vorgibt, was Du zu tragen hast, Du den Duft aber nicht erkennst. Der Winter und seine Tücken


Ich mag den Winter nicht besonders. Kälte macht mir zwar wenig aus, aber ich bin als Outdoor-Sportlerin einfach kein Fan von Schnee und Eis, die Optik mal ausgenommen. Weihnachten finde ich schön, aber die Weihnachtszeit ist kurz und hat das neue Jahr begonnen, dauert es gefühlt ewig, bis der Frühling kommt. Mit Fasching, Fasnet, Karneval kann ich auch nichts anfangen. Finde ich sogar ziemlich furchtbar. Und das Schlimmste für mich ist die Dunkelheit. Ich liebe es, morgens von der Sonne geweckt zu werden. Nicht vom Wecker! Ach, was rede ich.

Noch so eine Sache, die mich im Winter nervt und manchmal zur Verzweiflung bringen kann, ist das Tragen von Pullovern, an denen zwangsläufig, egal wo ich es auftrage, immer etwas Parfum hängen bleibt. Da nicht alle meine Düfte so gut miteinander kombinierbar sind, und ich auch nicht Layern möchte, sehe ich mich quasi gezwungen, hatte ich einen Pulli mal getragen, immer dieselben Düfte zu tragen. Es entscheide also nicht ich am Morgen, was ich tragen möchte, sondern der Pulli gibt mir das vor. Wo kommen wir denn da hin!

Und manchmal, da bin ich tatsächlich ewig lange am Rätseln, was denn da nun für ein Duft im Pulli hängt. Kennt ihr das? Ich schnuppere und erkenne erstmal keinen meiner Düfte wieder. Stattdessen bin ich überzeugt, ein Parfum zu riechen, das ich zwar kenne, aber gar nicht besitze. Heute wieder genau so geschehen. Ich dachte zuerst: „Den kennst Du.“ Es dauerte. Irgendwann war ich mich sicher, mein Pulli dufte nach Vanille InsenséeVanille Insensée , aber das kann nicht sein, denn Vanille InsenséeVanille Insensée besitze ich schon fast zwei Jahre lang nicht mehr. Vanille klar, aber welche Vanille, verdammt nochmal, ist das hier? Nach einer Weile macht es dann klick. Das muss Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum sein. Denn Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum ist der einzige Vanilleduft, den ich besitze, der, genauso wie Vanille InsenséeVanille Insensée , eine Mooskomponente hat. Also trug ich den auf und das passte dann auch.

Uff, ist das anstrengend. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder T-Shirts tragen zu dürfen, täglich ein Frisches anzuziehen und Düfte wieder nach Lust und Laune, nicht nach Klamottenzwang, aufzutragen. Und ja, an solche Tagen beneide ich die Parfumos und Parfumas mit sehr kleinen und überschaubaren Sammlungen. Die haben dieses Problem nämlich viel, viel seltener. Glaube ich zumindest.

Ein wunderschönes Wochenende wünscht euch die heute mit Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum zwangsbeduftete Polly

Aktualisiert am 04.02.2023 - 07:23 Uhr
106 Antworten

Weitere Artikel von Pollita