Channi
Channi

Deutschland Deutschland Aktiv vor 4 Stunden
Channi
ChanniChanni solange die Habe-ich-Sammlung kleiner ist als die getestet-Sammlung, ist alles in Ordnung vor 4 Jahren

Neue Rezensionen

ChanniChanni vor 4 Jahren
Iris | Lily of the Valley | Cotton - Korres

Iris | Lily of the Valley | Cotton Das hässliche Entlein
Wenn ein Lebewesen auf die Welt kommt, dann weiß es schon einiges über diese Welt: Keimende Samen wissen, dass die Wurzel Richtung Schwerkraft gehört und die Blätter Richtung Licht. Neugeborene Säugetiere wissen, wo es die Milch gibt. Frisch...

ChanniChanni vor 6 Jahren
Encre Noire (Eau de Toilette) - Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) Magische Tinte
Gestern war der absolute Tiefpunkt eines an Tiefpunkten reichen Projektes. Mein Buch sperrte sich mit allen Tricks und Gemeinheiten dagegen, endlich geschrieben zu werden. Es war ein wichtiges Buch. Die Zeit drängte. Ich hatte mich inzwischen monatelang...

Neue Statements

Duftet wie es aussieht: Cremig-elegant.
Vaara Vaara - Penhaligon's - vor 11 Monaten
9
Duft
5
Haltbarkeit
7.5
Flakon
Duftende Quitte mit sanften Gewürzen - köstlich!
8
Duft
6
Flakon
Viel Tonka, leichte Bitternote und angenehme Süße.... schön!
Und dazu ein genialer Zerstäuber, hauchfein, gut dosierbar.
1 Antwort
8.5
Duft
Startet naturalistisch wie frisches Harz und entwickelt sich dann Richtung holzig, ganz leicht süß und sanft. Sehr schön!
Cheeky Smile Cheeky Smile - Jusbox - vor 3 Jahren
Bei mir orientalisch + verschwitzt - hab ihn nach Protest meines Mannes leichten Herzens wieder abgewaschen.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
5
Flakon
Erst Veilchenpastillen, dann altmodisch-pudrig - hinreißend schön!
7
Duft
Leder mit Kante. Prinzessinen und Girlies sind hier falsch.
1 Antwort
5
Duft
10
Haltbarkeit
Nach über zehn Stunden (!) ist da immer noch eine zitrisch-krautige Basis - unglaubliche Haltbarkeit für einen solchen Duft!
1 Antwort
6.5
Duft
ruppig-rustikales Geschirr-Leder mit Sattelseife und Lederöl
Am richtigen Mann - wow!
7.5
Duft
Erinnert mich über weite Strecken an das schmerzlich vermisste "KL Eau de Toilette" von Lagerfeld.

Neue Blogartikel

Channi vor 1 Jahr
34

Channi​Sinnliche Reise zum Ruhrpol
Gestern war ich bei einem alten Freund zum Geburtstag eingeladen. Wir hatten uns schon einige Jahre nicht mehr gesehen, mich hat es in die ostwestfälische Provinz verschlagen, er ist im Zentrum der größten Stadt Deutschland hängen geblieben, in Essen im Ruhrgebiet, wo wir beide studiert hatten. Ich wusste gar nicht mehr, dass das so weit...

Channi vor 4 Jahren
40

ChanniParfuma auf dem Sofa
Eigentlich hätte es ein entspannter Urlaubstag werden sollen. Auf dem Plan stand ein bisschen Wäsche waschen, kurz mit meiner Ma in den Supermarkt und dann in aller Ruhe die Stücke für das Chorkonzert am Reformationstag üben, heute Abend ist letzte Probe. War wohl nix. Zwei Kranke in der Familie + Waschmaschinen-Reparatur bei meiner Ma (der sehr...

Album

So sahen meine Kellerki...
So sahen meine Kellerki...
2
und so sah es 1,5h spä...
und so sah es 1,5h spä...
2
Das Bild ist schon etwa...
Das Bild ist schon etwa...

Pinnwand

Melisse2Melisse2 vor 25 Tagen
Vielleicht sollte ich meine Eindrücke zu Bois Doré dann bei Gelegenheit nochmal überprüfen.
Melisse2Melisse2 vor 26 Tagen
Ich habe leider erst heute Deindn Eintrag unter meinem Ordner mit der Störnote gesehen. Welches ist die eine Ausnahme? Viele Grüße und schönes Wochenende
SusanSusan vor 6 Monaten
Lieben Dank für deinen Blogbesuch beim YOUTH DEW Badeöl 😊...
Amadea70Amadea70 vor 7 Monaten
Na klar, hab das Augenzwinkern gesehen ;) Gott sei dank, isses mir egal, was die anderen danken. Zumindest riechen wir für uns gut. Und wenn wir erleuchtet sind, sind wir wohl sowas wie Duftlampen :D
Amadea70Amadea70 vor 7 Monaten
Über 500 in deiner Sammlung - du darfst mich mickrige Anfängerin nennen, bei jedem anderen hätte ich gepöbelt :D
ShamisShamis vor 7 Monaten
Liebe Channi,
vielen Dank für das schöne 🎅🎁, das ich gestern Abend ganz traditionell unter dem 🎄ausgepackt habe. Ich habe mich sehr über alles gefreut 😀.
❤liche Grüsse und frohe Weihnachten!
Finchen1976Finchen1976 vor 8 Monaten
Hallöchen, jaja, auf meiner Seite mein Profilbild und das oben sind beides Hochzeitsfotos von 2018, wir waren spät dran bzw. haben uns spät kennen gelernt. :-) Ja, die Fotos sind echt supi geworden!
Übrigens hast Du eine Beachtliche Sammlung angehäuft!
Ganz liebe Grüße! :-)
PS: ich muss Dich unbedingt regelmäßig stalken, allein schon wegen der Fotos. :-D
AnnaBlumeAnnaBlume vor 10 Monaten
Danke für die Blumen, liebe Channi! Ja, dann muss ich wohl ... hihi
RoninRonin vor 12 Monaten
Hey, danke für die Links! Ich habe etwas gebraucht herauszufinden, dass Don meinen 8 Jahre alten Blog nun prominent auf der 1. Seite platziert hat (und entsprechend, dass es seit Tagen neue Antworten gibt).
Heute würde ich den Artikel anders schreiben (wenn ich ihn denn überhaupt schreiben würde - die Community ist halt schon größer geworden), wenn sich mit mehr Einblick und Diskussionen an den Erkenntnissen auch gar nicht so viel geändert hat.
Gerade zu Absatz 5a) habe ich schlampig formuliert, recht hast Du. Es ist gar nicht so einfach, da korrekter heranzukommen: Mikrobiologen und Biochemiker (alles m/w/d, auch weiterhin) vermuteten (!), dass die Hautflorabakterien zwar Duftstoffe nicht gerade lieben dürften, aber zum Teil vielleicht doch matabolisieren. Aber ob das irgendeinen Einfluss auf den Gesamtgeruchseindruck hat. Duftstoffchemiker und Parfumeure wiederum vermuten (!), dass die Abbauprodukte, sollte es sie geben, eine höhere Geruchsschwelle als die Edukte haben...
Mema74Mema74 vor 12 Monaten
Liebe C.,
Dein Duftpaket hat mich sprachlos gemacht und wahnsinnig gerührt!! DANKE, DANKE, DANKE!!
Du hast mich unendlich glücklich gemacht und mir ein Dauerlächeln ins Gesicht gezaubert! :)
Von Herzen alles Liebe für Dich!
M.