Cuero Mujer 2010

Cuero Mujer von La Martina
Ein Parfum von La Martina für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-ledrig. Es wurde zuletzt von Italart vermarktet.

weißer Pfirsichweißer Pfirsich rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte grüne Blättergrüne Blätter LimetteLimette
VetiverVetiver SandelholzSandelholz Jasmin-SambacJasmin-Sambac rosa Maiglöckchenrosa Maiglöckchen
TabakTabak weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber
Eingetragen von Louce, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.

Irene6177
Endlich mal wieder ein Duft, der das Prädikat "Besonders wertvoll" mehr als verdient!
Ich bin immer wieder oder besser gesagt unermüdlich auf der Suche nach Düften, die das Besondere Etwas haben...nach einer Komposition, in die ich mich auf den ersten Riecher verlieben kann, nach einer Mixtur, die mir ein begeistertes WOW entlockt.....es gibt so viel Mainstream Mist auf dem markt und natürlich sind auch die Geschmäcker allzu verschieden, was ja am Ende des Tages auch erstrebenswert ist, dennoch stelle ich fest, dass es ganz viele Leute gibt, die sich auch mit Mittelmass zufrieden geben, die garnierst anderes suchen oder möchten, die mit der Mode mitschwingen wollen....ok, jeder wie er mag. Ich bin eine Frau, der es egal ist, ob der Duft für sie oder ihn konzipiert ist, wenn ich ihn liebe, dann trage ich ihn mit ganz viel Überzeugung, gleichgültig, ob pour Femme oder pour homme. das alles nur vorweg.....
Cuero Mujer ist endlich mal wieder so ein "WOW-Duft"....herb und eine Spur floral, aber nicht nervig...die Bergamotte gepaart mit einer vorwitzigen Limette gleich zu Beginn .... hach wunderbar und so anders und einzigartig! der Duft erinnert an den ausklingenden Frühling, der schön langsam in einen satten Sommer übergeht. Sonne, die hoch oben am Himmel steht und die Erde küsst....Lebensfreude, nicht überschwänglich, aber wunderbar ansteckend...der weisse Pfirsich, mein Lieblingsobst passt da perfekt rein....das Maiglöckchen in einer rosa Variante kenne ich nicht, kann ich auch ehrlich gesagt nicht olfaktorisch zuordnen und demnach auch nicht herausschnuppern, was dem ganzen aber keinen Abbruch tut. Was ich ganz deutlich wahrnehme ist wunderbar herb-weiches Sandelholz mit einem Schuss Vetiver.....herrlich nasenfreundlich, also meine freut sich darüber wie ein kleines Kind ;-) dann wird er einen Tick weicher, intensiver, geht in die Tiefe und schmeichelt sich ran.....mein allerliebster Liebling überhaupt, nämlich weisser Moschus bekommt die Oberhand in dezenter aber wunderschöner Weise und bläst zum Höhepunkt des Nasenkonzertes....spätestens jetzt klebt meine Nase am Handrücken fest und ist hin und weg von diesem Riech-Erlebnis....ich will mehr davon, jetzt sofort, immer und überall.....wenn man genau hinschnüffelt, kann man genau jetzt an dieser Stelle auch einen feinen Hauch Tabak wahrnehmen und die Herbe bekommt eine Wendung ins Geniale. Dieser Duft ist hohe Kunst, einzigartig und wunderbar....er ist für mich Leben pur, Sommer und Wärme vom Allerfeinsten....wenn ich genau in diesem Moment aus dem Februarfenster sehe, sehe ich nur Grau in Grau, nass-kalt, eklig....doch mit diesem Duft im Schlepptau ist mir alles egal....man kann mit diesem Duft nur glücklich sein und alles in einem sommerlichen Licht sehen....er nimmt völlig gefangen. ich würde sagen, dass er beinahe immer geht, im Büro, auf der Parkbank, im Jazzkonzert und auch beim Dinner...ich hab meinen neuen Lieblingsduft gefunden!
4.5

Florblanca
Cuero ein Damenduft? Und ob! Und was für einer!!!
An diesen Duft kam ich mehr oder weniger durch Zufall. Ich habe mit einer lieben Parfumo getauscht und mich für diesen Duft entschieden. Warum? Weil es spanisch klingt natürlich!
La Martina ist jedoch Argentinierin und betreibt eine Polo Ranch. Es gibt nicht viele Düfte von ihr (vier Herren und drei Damen Düfte) und ich kenne die anderen auch nicht, aber ich glaube, sie sind es Wert sie kennenzulernen.

Cuero Mujer ist ein Duft, der auf den ersten Blick überhaupt nicht zu mir und meiner Sammlung passt. Aber nur auf den ersten Blick. Denn dieses Wässerchen hat Charakter! Und es sollte wirklich nur von einer gestandenen Frau getragen werden, es ist kein Mädchenduft und auch nichts Romantisches.

Laut Pyramide, die ich rechechieren konnte, sind folgende Komponenten enthalten:

Kopfnote: Bergamotte, Zitrone, Lavendel
Herznote: Styrax, Zedernholz
Basisnote: Patchouli

Und im Gegensatz zu vielen anderen Düften, bei denen man sich fragt, wie kommen die bitteschön auf diese Pyramide, stimmt sie bei Cuero Mujer zu 100 %.

Eine schöne, frische Kopfnote macht den Auftakt und die bittere Bergamotte, die frische, saftige Zitrone und der blumige, herbe Lavendel sind sofort zu vernehmen. Üblicherweise hält die Kopfnote nicht lange an, so auch hier nicht, aber 20 Minuten kann man sich daran erfreuen. Es ist wirklich ein sehr belebender Duft.

In der Herznote wird es dann herb und holzig, aber nicht so sehr, dass der Duft ins Maskuline abdriftet. Dafür sorgt die balsamische, weiche Note des Styrax. Obwohl Leder in der Pyramide gar nicht gelistet ist, kommt auch eine leichte, sehr angenehme Ledernote mit durch. Die Herznote ist überhaupt nicht süß, wie der ganze Duft nicht süß ist, aber wuderschön vom Zedernholz getragen.

Patchouli in der Basis bringt Wärme in die Komposition, aber keine Süße. Der Duft bleibt konsequent unsüß.

Er passt definitiv nicht zum Abendkleid, wohl aber zu einem eleganten Hosenanzug, und zwar auch am Abend. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die männliche Resonanz auf diesen Duft sehr positiv sein dürfte. Er hat etwas leicht animalisches, gerade soviel, dass man es erahnen kann.

Hätte nicht gedacht, das mich ein so für mich untypischer Duft, so für sich einnimmt.

Irgendwie schade...
..., dass sich dieser Duft vor meiner Nase versteckt.
Nach den hier gelesenen Kommentaren konnte ich davon ausgehen, dass er mir durchaus gefallen könnte.
Etwas frisch, etwas blumig, Sandelholz, Moschus, Amber und Tabak.
Ledrig, holzig stand auch noch in den Kommentaren.
Dazu die Lederumhüllung, die den Flakon auch etwas 'besonders' aussehen lässt.
Und dann noch ein günstiges Angebot auf Ebay - da kann man ja nicht viel falsch machen.
Dachte ich und hab zugeschlagen.
Mein Päckchen kam an und ich hab probiert - und nicht viel gerochen.
Kaum Leder, kein Sandelholz, kein Moschus, kein Amber, kein Tabak.
Einfach ein bisschen nette Frische mit einem Hauch von Leder - nicht schlecht, aber nichts, was mich aus den Schuhen haut.
Kann ja mal passieren, also nochmal probiert.
Wurde aber auch nach mehrmaligem Probieren nicht wirklich besser - meine Nase kann diesen Duft kaum wahrnehmen. Noch dazu muss sie sich sehr beeilen, sonst ist auch dieser ohnehin nur schwach wahrnehmbare Hauch von Duft verduftet.
Irritierend ist für mich, dass die Nase meiner Tochter auch nicht viel von diesem Duft bemerkt.
Möglicherweise ist es die falsche Jahreszeit und er passt besser zum Frühling als zum Winter, dann bin ich gerne bereit, meine derzeitige Bewertung von 50 % auf 70 % zu erhöhen.
Aber einem Duft, den ich kaum riechen kann, kann ich beim besten Willen nicht besser bewerten.
Nachbesserung am 7. März:
Ich weiß nicht, ob's am Wetter liegt, aber momentan komme ich besser mit dem Duft zurecht.
Gestern probiert und heute morgen hing noch ein kleiner Rest in meiner Strickjacke - wurde gleich aufgefrischt und ist immer noch leicht wahrnehmbar.
Ich hab mal auf 60 % erhöht.
Zweite Nachbesserung am 10. April:
Ich glaube, dieser Duft braucht warme Haut, um sich schön entfalten zu können.
Riecht richtig schön ledrig heute und ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich einen neuen Kommentar schreiben sollte.
Erhöhe auf 70 % - gäbe es 75 %, hätte ich die vergeben.
Dritte Nachbesserung am 1. August:
Wir gewöhnen uns aneinander - 80 %.

Noedde
Er braucht etwas länger, aber wenn er dann da ist - Es toda magia!
Nachdem mir eine sehr nette Parfuma von diesem Duft berichtete, habe ich mir die Kommentare angesehen. Ich fand ihn super spannend, obwohl er anscheinend nicht so ganz in mein Beuteschema passt. Als er dann in der Bucht auch noch zu einem absoluten Schnäppchenpreis angeboten wurde, konnte ich nicht länger an mich halten und habe ihn bestellt, obwohl ich ja aufhören wollte, Blindkäufe zu tätigen. Nun ist er mein und meine beiden Töchter (Noa von Cacharel und Pure von Jil Sander Trägerinnen) fanden ihn einfach nur furchtbar. Aber ich bin der Meinung, für diese Art von außergewöhnlichen Düften sind sie eindeutig zu jung.

Aber nun zum Duft:
Kopfnote anfangs sehr fruchtig, aber schon dort entwickelt sich ein sehr voller, eleganter und ganz leicht bitterer Duft. Auf meiner Haut als erstes Limette, noch vor Pfeffer. Relativ kurze Zeit später gesellt sich ein saftiger Pfirsich hinzu. Grüne Blätter? Bei mir eher nicht vorhanden. Eine sehr interessante, erst mal eher fruchtig-scharfe, als blumige Mischung. Langsam fügt sich Jasmin dazu. Von den Maiglöckchen bemerkt man anfangs nur ein zartes Anklopfen, zwischenzeitlich machen sie sich aber ein wenig stärker bemerkbar. Das Sandelholz ist in der Herznote unterschwellig wahrnehmbar, bleibt aber auch in der Basisnote ebenso wie der Pfeffer erhalten. Zur Basisnote, die bei mir allerdings leider ganz plötzlich von einer Minute zur nächsten verschwunden war, so dass ich umgehend nachsprühen musste, kann ich nur sagen: Süchtig machend! Amber, Moschus und der Kick, der wohl durch das Aroma des Tabakblattes hinzukommt, das noch deutlich wahrnehmbare Sandelholz und der Pfeffer machen dieses Parfum zu etwas besonderem.
Mit der Nase am Handgelenk höre ich Heroes Del Silencio...
Liebe MadameNez, ganz herzlichen Dank dafür, dass Du mich auf diesen Duft aufmerksam gemacht hast. Den hätte ich wahrscheinlich nie entdeckt.

Für distinguierte Damen!
Rosa Flakon! Oh Gott, ich kann die Farbe einfach nicht ausstehen! Etwas verängstigt habe ich diesen Duft dann getestet, da ich befürchtete das die Farbe im Duft umgesetzt wurde und mich ein kitschiges Bonbon-Wässerchen umwehen würde.

Augen zu, aufgesprüht, den ganzen Mut zusammen genommen und daran gerochen.

Überraschung! Ein klassisches Blumenparfum für distinguierte Damen. Blumig-frische Kopfnote, welche dann langsam etwas mehr süße und einen Hauch Leder bekommt. Sehr fein! Wenn blos die Farbe des Flakons nicht wäre!

Flor; muchos Gracias!

BastianBastian vor 2 Jahren
Ich hab ihn getestet...tatsächlich...
Pfirsich sanft und elegant..
Nicht zu süß
geschmeidig
Leder ? Ich rieche null Leder
Moschuslastig*
GoldGold vor 2 Jahren
Gerade der Pfirsich in der Kombi mit Leder macht's für mich. Allerdings sehr viel süßer als Bottega Veneta, im Drydown sanft-holzig.
ChanniChanni vor 6 Jahren
Leder mit Kante. Prinzessinen und Girlies sind hier falsch.
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Jahren
Dicker Trésor-Pfirsich*(kleines fitzelchen süssleder)*Dicker Trésor-Pfirsich*(handvoll fleischiges Vetiver)*Dicker Trésor-Pfirsich*- weg.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Schön. Geschmeidiges Leder, aber hauptsächlich Sandelholz. Sehr spicy und äußerst elegant. Wird weiter getestet.

Beliebt von La Martina

Adiós Pampamia Mujer von La Martina Tierra del Fuego (Eau de Toilette) von La Martina Bayres Hombre (Eau de Toilette) von La Martina La Martina Hombre (Eau de Toilette) von La Martina Suerte von La Martina Pampamia Noble (Eau de Parfum) von La Martina Cuero Hombre (Eau de Toilette) von La Martina Maserati von La Martina Adiós Pampamia Hombre (Eau de Toilette) von La Martina Sueño Hombre (Eau de Toilette) von La Martina La Martina Mujer von La Martina Quimera Hombre (Eau de Toilette) von La Martina Maserati Horse Passion von La Martina Sueño Mujer von La Martina Alma - Misterious Oud von La Martina Alma - Black Rose von La Martina Quimera Mujer von La Martina Bayres Mujer von La Martina Maserati Centennial Polo Tour von La Martina Colonias Intensas N.04 - Solar Musk von La Martina