Primel
Primel

Schweiz Schweiz

Neue Rezensionen

PrimelPrimel vor 10 Tagen
Patrick - Fragrances of Ireland

Patrick Irischer Frühling
Es grünt so grün wenn Irlands Blüten blühen….Im Original hiess es natürlich „Spaniens Blüten“, aber ich bin ja auch nicht Eliza Doolittle :) Leider kenne ich Irland (noch) nicht, steht aber auf der Liste meiner Wunschdestinationen...

PrimelPrimel vor 27 Tagen
Rose Absolue - Goutal

Rose Absolue Tausendsassa
Die Rose wird nicht umsonst „Königin der Blumen“ genannt und in zahlreichen Gedichten, Liedern und in der Literatur gerühmt. Rosenduft wirkt harmonisierend, entspannend, angstlösend, appetithemmend, mitunter aber auch anregend und als Aphrodisiakum....

Neue Statements

7
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
4
Flakon
Mahnt mich eher an eine Urne denn einen Pokal. Blauwürzige Lavendelwolke trübt meine Sicht. Black Orchid? Tochter: Klo-Stein, nicht so geil.
4 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Message in a bottle? Russians? Nein Sting, Russia in a bottle! Orangenblütig-rosig-zedrige Wuchtbrumme. Wurde im Lauf der Jahrzehnte zahmer.
8 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Dieser melonig-orange-fruchtige Gute-Laune-Duft ist wirklich das Gelbe vom Ei! Passte zu den allgegenwärtigen Sonnenblumenmuster der 90er.
7 Antworten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Pfefferkuchenmann holt die Katze aus dem Sack. Weihrauchglut. Magie noire? Mit schwarzer Magie zur Leidenschaft, sie lässt mich nicht los.
5 Antworten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Für Girlies und Britney-Fans ein Must-have. Fruchtig-frisch-fröhlicher Cocktail an der Strandbar. Ferien-Feeling für Impfmuffel ;)
2 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Stickig-schwüler Plastikblütengeruch. Chanel No. 5/L‘air du Temps-Zwitterding. Oh Madame, was ist bloss aus Ihnen geworden??
5 Antworten
Island Gardenia Island Gardenia - Jōvan - vor 9 Monaten
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Cremig-weisse und üppige Gardenie mit einem Hauch von Katzenpo. Hält ewig. Da weiss man, was man hat.
7 Antworten
Rosenrot Rosenrot - Rammstein - vor 10 Monaten
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Weihrauch lässt seine Augen tränen. Sein Herz brennt. Metall bohrt sich in sein Fleisch. Es tut ihm weh. Süsser Rosenduft. Sie ist da!
12 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
L‘heure bleue verjüngt und gestrafft. Rote Früchtchen verleihen dem melancholischen Veilchen Lebensfreude und Selbstbewusstsein.
11 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Gut gemachter, erwachsener, moderner Duft. Rauchig-erdige Rose mit dunklen Beeren. Rosa Pfeffer? Trotzdem werde ich nicht warm mit ihm.
7 Antworten

Neue Blogartikel

Primel vor 2 Monaten
20

PrimelNamedropping
Namedropping bezeichnet das Verhalten, durch die ständige Nennung prominenter Namen den Anschein zu geben, die genannten Personen wirklich zu kennen. Diese Angewohnheit kann durchaus vergnüglich sein, vorausgesetzt sie wird nicht allzu plump praktiziert. Strahlend zu verkünden, neulich in Monte Carlo mit „Caro“ das Mittagsmahl eingenommen zu haben ist eine...

Primel vor 1 Jahr
27

PrimelDie Sterne lügen nicht. Oder doch?
Pauschalisieren, Sortieren, Etikettieren, Schubladisieren, Katalogisieren und zur Not Separieren, das tue ich für mein Leben gern. Nicht aus Bösartigkeit, sondern weil es eine vermeintliche Ordnung in mein Leben bringt. Daher kommt es mir natürlich sehr gelegen, dass man die Menschen in zwölf „Typen“ einordnet, die Tierkreiszeichen....

Album

6
1
1

Pinnwand

Amadea70Amadea70 vor 11 Stunden
Guten Morgen, liebe Primel! Ich hab diese Gedanken auch nicht zu Lilien - für mich riechen sie toll. Immer kann man sich solchen Menschen nicht entziehen, aber man kann sie meiden. In Job und Familie ist das natürlich schwierig. Liebe Grüße in die Schweiz
Superocean44Superocean44 vor 2 Tagen
Hi,
ja ;),da hast du vollkommen Recht. Der ist nicht schön und vollkommen untragbar. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen (eigentlich), dass der eklige Teil nur entsteht wenn man weiß was drin ist (sein soll !). Ansonsten riecht er einfach milchig und das ist schon nicht schön. ;)
Dankeschön und ganz liebe Grüße
Jürgen
Amadea70Amadea70 vor 2 Tagen
Hallo meine Liebe, dein neues Foto gefällt mir, hast vorher so streng ausgesehen ;) Ja, sie hatte den Herzchirurgen, hab ich auch gelesen und auch den Film gesehen. Naomi Watts fand ich gut. Dann wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
FloydFloyd vor 2 Tagen
Hey, schönes neues Foto hast Du.
Ja, Dachböden mag ich auch ;-) Besten Dank aber für Deine Begleitung in den schönen Keller. Hab einen entspannten Sonntag. Liebe Grüße
Floyd
SusanSusan vor 4 Tagen
Oh, an diese Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern…..bei uns gab‘s nen kleinen Laden, der hieß „Unterwegs-Laden“……und da der Inhaber vor allem in Indien „unterwegs“ war, gab‘s da immer diese kleinen braunen Patchouliöl Fläschchen 😄……Emilie allerdings ist viel feiner und nicht so voll auf die Zwölf 🤪
SchrippeSchrippe vor 4 Tagen
Danke, dass Du Deine Meinung unter meine Rezension geschrieben hast. Ich hatte die Hoffnung auf einen mich berührenden Guerlain schon aufgegeben, wurde ich in Belgien beim Test dann doch eines Besseren belehrt. Was für eine Freude!
Leider gedeihen in hiesigen Gefilden diese Pflänzchen nicht …ich züchte gerade aus einem Avocadokern…..
Liebe Grüße
Alex
FriesinFriesin vor 5 Tagen
Yippie! Ich hatte noch nie nen Puddingpokal!
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße!
AtanarjuatAtanarjuat vor 6 Tagen
Hallo Primel, ich fühlte mich tatsächlich direkt an die Ballade erinnert! Dir eine schöne Woche! LG
SchalkerinSchalkerin vor 6 Tagen
Huhu Primel, schlecht ist Luna nicht, aber Tempest hat mir viel besser gefallen. LG Antje
SmartopalSmartopal vor 6 Tagen
Salut und danke für Deine Antwort auf meine "Schleichwerbung". War keine Absicht. Liebe Grüße