Primel
Primel

Schweiz Schweiz

Neue Kommentare

PrimelPrimel vor 37 Tagen
Must de Cartier (Parfum) - Cartier

Must de Cartier (Parfum) Unverzichtbar
Les Must de Cartier, die unverzichtbaren Dinge die man einfach haben muss! Muss man? Ich finde nicht. Deshalb ist es auch nicht so, dass man diesen Duft probiert haben muss. Nicht mal sollte. Sondern einfach: es wäre schön. Für mich ist Must...

PrimelPrimel vor 61 Tagen
Violet Eyes - Elizabeth Taylor

Violet Eyes Der blauäugige Urahn
Vor einigen tausend Jahren kam der erste blauäugige Mensch auf die Welt, dank einer Genmutation. Vorher gab es lediglich Braunäugige. Von diesem Urahn stammen alle heute lebenden Menschen mit blauen Augen ab, so auch ich :) Des Weiteren...

Neue Statements

9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
L‘heure bleue verjüngt und gestrafft. Rote Früchtchen verleihen dem melancholischen Veilchen Lebensfreude und Selbstbewusstsein.
8 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Gut gemachter, erwachsener, moderner Duft. Rauchig-erdige Rose mit dunklen Beeren. Rosa Pfeffer? Trotzdem werde ich nicht warm mit ihm.
6 Antworten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Überwältigende herbe Blumigkeit umwaberte uns beim Flaschendrehen bis uns schwindlig war, damals neu und aufregend, lange her.....
12 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Zimtparfait mit Pflaumensauce als Krönung eines opulenten Festmahls im venezianischen Stadtpalais. Wunderbar und leider vergänglich....
11 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Frisch-säuerlich-pfeffriger Muntermacher. Gute Haltbarkeit. Maiglöckchen??
8 Antworten
10
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Würzige Pudernelke auf weichem Moosbett. Hannibals Liebling. Da schweigen sogar die Lämmer....
11 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Das süsslich-verträumte Image täuscht. Selbstbewusster, herber Weissblüherduft. Zum aus der Reihe Tanzen.
9 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Instantglamour für‘s kleine Budget, beinahe originalgetreu. Längerfristig ist man mit Coco Mademoiselle jedoch besser dran, da ausdauernder.
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Süss-säuerlich-seifiges Südseefeeling. Monoï angenehm unaufdringlich, Kokosnuss lediglich zu erahnen. Bad in der wannenwarmen blauen Lagune.
3 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Vanillig-würzig, aber nicht süss-gourmandig. Duftet für mich nach Amsterdamer Tabak, warm und tröstend. War früher ein guter Freund.....
11 Antworten

Neue Blogartikel

Primel vor 76 Tagen
25

PrimelDie Sterne lügen nicht. Oder doch?
Pauschalisieren, Sortieren, Etikettieren, Schubladisieren, Katalogisieren und zur Not Separieren, das tue ich für mein Leben gern. Nicht aus Bösartigkeit, sondern weil es eine vermeintliche Ordnung in mein Leben bringt. Daher kommt es mir natürlich sehr gelegen, dass man die Menschen in zwölf „Typen“ einordnet, die Tierkreiszeichen....

Primel vor 160 Tagen
11

PrimelDer Duft der Frauen (und Männer)
Vor einigen Jahren erschien in einem etwas reisserisch aufgemachten Ärzteblatt ein Artikel, welcher sich mit den unterschiedlichen Haarfarben und dazugehörigem Duftcharakter auseinandersetzte. So wurde tatsächlich behauptet, dass Rothaarige einen „scharf-brenzligen“, Blonde einen « säuerlich-käsigen“ und Dunkelhaarige einen...

Album

5
1
1

Pinnwand

FoggeFogge vor 8 Tagen
Guten Abend liebe Primel,
Herzlichen Dank für den netten Kommentar zu meinen Roja Sweetie Aoud-Foto - es freut mich sehr, dass es Dir gefällt :)
Liebe Grüße & eine gute Zeit
Ben
2020Antiope2020Antiope vor 9 Tagen
Liebe Primel, guten Morgen!
In München um die Mariensäule windet sich unter anderem auch ein Basilisk..... nun ja, sie sollen ja auch furchteinflössend aussehen. An den lieben Fuchur hab' ich nicht gedacht, weil ich den Film nur in Ausschnitten gesehen habe und schmunzeln mußte, weil ich finde, er sieht eher aus wie ein Labrador....... Smaug hätte ich auch noch nennen können, aber an ihn habe ich in meinem Schreibfluss auch nicht gedacht. Aber egal, ich freue mich jedenfalls sehr, daß Dir mein Kommentar gefällt!
Viele liebe Grüße und mache Dir einen schönen Sonntag!
Isabelle
SalvaSalva vor 10 Tagen
N'Abend liebe Primel!
Das ist wirklich schade, dass der Sir IrischMoos EdT bei euch nicht zu finden ist, da er wirklich ein kleines Juwel ist (in meinen Augen). Dein Humor macht Dich aber auch sehr sympathisch, das muss mal gesagt werden :)
Ich danke dir für das Lesen und wünsche Dir eine ruhige und entspannte Nacht!
Liebe Grüße in die schöne Schweiz...
Can777Can777 vor 10 Tagen
Ich find nicht das LUI zumindest was den Flakon betrifft aus der Reihe fällt,wenn man sich das alte Gegenstück zu LIU anschaut. Wundervolles Art Deco! Was den eigentlichen Duft an sich betrifft,da passt LUI nicht gleich sofort in die Reihe von Guerlain. Aber toll ist er schon!
Liebe Grüße zum späten Abend und Dankeschön!..;)
Can
2020Antiope2020Antiope vor 11 Tagen
Liebe Priemel, guten Morgen!
So ab und zu "grabe" ich ein Düftchen aus meinen Schätzkästchen aus und freue mich, wenn ich dieses Mal Dich überrascht habe! Dankeschön für die Auszeichnung bei Frankreichs Grande Dame Deneuve, freut mich sehr!
Viele liebe Grüße und einen guten Start in den Tag!
Isabelle
PollitaPollita vor 13 Tagen
Da sagst Du was, meine Liebe. Ich trug ja in jungen Jahren auch mal gerne einen Comptoir Sud Pacifique. In meinem ersten richtigen Job hatte ich eine Kollegin, die mich immer abschlecken wollte, was mich total nervte. Allerdings nicht nur bei diesen Süßlingen, sondern auch bei Rochas Alchimie. Irgendwann dachte ich mir, das muss an mir liegen, nicht am Duft. Die stand wohl einfach auf mich, hihi :)
StulleStulle vor 16 Tagen
Huhu, vielen Dank für den Besuch beim Aigner. Der wurde ja teilweise so gelobt, dass ich zwangsläufig enttäuscht sein musste :/ Nett ist er trotzdem, aber ich finde ihn halt recht feminin. Bei Oud gibt es ja gottseidank einiges zwischen den beiden Polen Kuscheln und Kuhstall.
Liebe Grüße!
ErgoproxyErgoproxy vor 16 Tagen
Roma als Richtung kommt hin. :)
SalvaSalva vor 16 Tagen
Hallo liebe Primel,
ich freue mich sehr, dass dir mein Kommentar zum ShiseidoZen EdP gefallen hat! Ja, der hat schon was meditatives an sich :) Danke dir für den Besuch!
Wünsche dir einen schönen Rest-Sonntag!
Liebe Grüße
PollitaPollita vor 16 Tagen
Hallo meine Liebe, herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Mir macht das tatsächlich Spaß, mich zu quälen. Als Ausdauersportler sorgt das für richtige Glücksgefühle. Auch wenn ich inzwischen da schon echt runtergefahren habe. Kein Leistungssport mehr. Glücklicherweise auch keine Verletzungen. Aber immer noch fast täglich Nüstern auf beim Morgenlauf. So genieße ich das. Im gemäßigten Tempo. Liebe Grüße, V.