Primel
Primel

Schweiz Schweiz

Neue Rezensionen

PrimelPrimel vor 6 Monaten
Must de Cartier (Parfum) - Cartier

Must de Cartier (Parfum) Unverzichtbar
Les Must de Cartier, die unverzichtbaren Dinge die man einfach haben muss! Muss man? Ich finde nicht. Deshalb ist es auch nicht so, dass man diesen Duft probiert haben muss. Nicht mal sollte. Sondern einfach: es wäre schön. Für mich ist Must...

PrimelPrimel vor 6 Monaten
Violet Eyes - Elizabeth Taylor

Violet Eyes Der blauäugige Urahn
Vor einigen tausend Jahren kam der erste blauäugige Mensch auf die Welt, dank einer Genmutation. Vorher gab es lediglich Braunäugige. Von diesem Urahn stammen alle heute lebenden Menschen mit blauen Augen ab, so auch ich :) Des Weiteren...

Neue Statements

7.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Cremig-weisse und üppige Gardenie mit einem Hauch von Katzenpo. Hält ewig. Da weiss man, was man hat.
5 Antworten
Rosenrot Rosenrot - Rammstein - vor 2 Monaten
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Weihrauch lässt seine Augen tränen. Sein Herz brennt. Metall bohrt sich in sein Fleisch. Es tut ihm weh. Süsser Rosenduft. Sie ist da!
10 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
L‘heure bleue verjüngt und gestrafft. Rote Früchtchen verleihen dem melancholischen Veilchen Lebensfreude und Selbstbewusstsein.
9 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Gut gemachter, erwachsener, moderner Duft. Rauchig-erdige Rose mit dunklen Beeren. Rosa Pfeffer? Trotzdem werde ich nicht warm mit ihm.
6 Antworten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Überwältigende herbe Blumigkeit umwaberte uns beim Flaschendrehen bis uns schwindlig war, damals neu und aufregend, lange her.....
12 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Zimtparfait mit Pflaumensauce als Krönung eines opulenten Festmahls im venezianischen Stadtpalais. Wunderbar und leider vergänglich....
11 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Frisch-säuerlich-pfeffriger Muntermacher. Gute Haltbarkeit. Maiglöckchen??
8 Antworten
10
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Würzige Pudernelke auf weichem Moosbett. Hannibals Liebling. Da schweigen sogar die Lämmer....
11 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Das süsslich-verträumte Image täuscht. Selbstbewusster, herber Weissblüherduft. Zum aus der Reihe Tanzen.
9 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Instantglamour für‘s kleine Budget, beinahe originalgetreu. Längerfristig ist man mit Coco Mademoiselle jedoch besser dran, da ausdauernder.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Primel vor 7 Monaten
26

PrimelDie Sterne lügen nicht. Oder doch?
Pauschalisieren, Sortieren, Etikettieren, Schubladisieren, Katalogisieren und zur Not Separieren, das tue ich für mein Leben gern. Nicht aus Bösartigkeit, sondern weil es eine vermeintliche Ordnung in mein Leben bringt. Daher kommt es mir natürlich sehr gelegen, dass man die Menschen in zwölf „Typen“ einordnet, die Tierkreiszeichen....

Primel vor 10 Monaten
12

PrimelDer Duft der Frauen (und Männer)
Vor einigen Jahren erschien in einem etwas reisserisch aufgemachten Ärzteblatt ein Artikel, welcher sich mit den unterschiedlichen Haarfarben und dazugehörigem Duftcharakter auseinandersetzte. So wurde tatsächlich behauptet, dass Rothaarige einen „scharf-brenzligen“, Blonde einen « säuerlich-käsigen“ und Dunkelhaarige einen...

Album

6
1
1

Pinnwand

2020Antiope2020Antiope vor 1 Monat
Nein, am Dazzle kannst Du getrost vorbeigehen, ohne einen weiteren Blick zu werfen. Wobei, dem Flakon tut man damit Unrecht; der ist wirklich hübsch. Aber der Duft ist's nicht; der ist für ein so feines Näschen wie Deines (doch, das hast Du!) eine Beleidigung...
PollitaPollita vor 1 Monat
Vielen lieben Dank. Dann bleibt mehr Kuchen für mich 😀
SusanSusan vor 1 Monat
Lieben Dank für deinen Blogbesuch 😊..!! Das Badeöl ist wirklich sein Geld wert 😃..!!
JonasP1JonasP1 vor 1 Monat
Danke fürs Vorbeischauen!
Der Pine Forest ist wie der Name schon sagt, ein toller Waldduft. Die glitschigen Frösche können mir auch gerne fortbleiben :)
LG Jonas
2020Antiope2020Antiope vor 1 Monat
Liebe Primeline, guten Morgen!
Ich freue mich, daß Du mich beim A Travers le Miroir besucht hast! Ja, das ist ein Düftchen, da schliesse ich wirklich ein wenig verzückt die Augen, obwohl's kein eigentlicher "Wummser" ist. Ich linse zwar momentan schon etwas länger nach Alexandria II, aber der ist in einer Preisklasse, in welcher ich doch noch ein wenig zurückzucke. A Travers le Miroir kommt gleich danach in der Reihe.... ach, ich könnt' schon wieder Geld ausgeben, seufz.... Sei ganz herzlich gegrüße und mache Dir einen schönen Sonntag!
PonticusPonticus vor 1 Monat
Lagerfeld Classic und ich bedanken uns für die erwiesene Aufmerksamkeit und die freundlichen Worte unter meinem Kommentar. Ich habe mich gefreut, daß Du bei der Zeitreise mit dabei warst. Alles wissen führt auch manchmal in die Irre und vieles ist sowieso ganz anders als man denkt!
Herzliche Grüße an Dich - Ponticus!
JonasP1JonasP1 vor 1 Monat
Der Citta di Kyoto ist wirklich ein schöner, beruhigender Duft. Leider ist die Haltbarkeit recht schwach.
LG und einen schönen Abend
Jonas
SalvaSalva vor 1 Monat
Hallo liebe Primel,
haha, das tut mir aber leid für Herrn Shakespeare ;) Aber im Ernst, dieser Midsummer Dream ist für mich einfach nichtssagend und langweilig. Aber besser so, denn so bleibt das Konto unberührt ;)
Einen schönen Samstag wünsch ich Dir!
LG
MelodyMelody vor 1 Monat
Eine Nasenbeichte würde ich jedenfalls beim Peche Cardinal nicht mehr ablegen wollen. :-D
PollitaPollita vor 1 Monat
Ich habs echt versucht, den zu mögen. Schonmal deshalb, da er als DAS Parfum gehandelt wird. Aber not4me.