Primel
Primel

Schweiz Schweiz
Primel
Dabei seit 29.04.2020
10 Follower
259 für Kommentare
248 für Statements
6 für Fotos
6 für Blog

Neue Kommentare

PrimelPrimel vor 8 Stunden
Obsession (Eau de Parfum) - Calvin Klein

Obsession (Eau de Parfum) Obsession killed the cat
Es ist natürlich die “Curiosity”, welche die Katze in Schwierigkeiten gebracht hat, eine Redensart, die vor zu grosser Neugierde warnt (und Name einer Band aus den 80er Jahren). Den Duft habe ich dann auch 1989 zum ersten Mal an einer...

PrimelPrimel vor 14 Tagen
Molecule 01 - Escentric Molecules

Molecule 01 Unwiderstehlich!
Die Idee ist simpel: Man isoliere ein Pheromon (ich bin nicht Chemiker) et voilà.....schon ist man derart attraktiv und unwiderstehlich, dass alle einen begatten wollen. Im schlimmsten Fall wird man eingekreist von einer hungrigen Meute, wie es Jean-Baptiste...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Toffifee zum Sprühen, etwas simpel, aber gut! Spendet Trost und Zufriedenheit, ganz ohne Kalorien :)
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Das Schlaraffenland wird bei mir säuerlich, bei meinem Mann duftet es himmlisch! Ich hätte so gerne mal die Pralinen probiert :)
5 Antworten
Mandalina Mandalina - Duru - vor 5 Tagen
7.5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Angenehm-herbes Mandarinen-Kolonya, erfrischend-kühlend, klärt Geist und Gemüt. Diese Kolonyas aus Bodrum kann man in Kanistern kaufen :)
4 Antworten
8
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Kühl-funkelnde Diamanten auf sonnengebräunter Haut, ähnlich den glitzernd-frischen Brilliant White Diamonds, aber blumiger und sanfter.
5 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
4
Flakon
Saftige Passionsfrucht zu Beginn. Ingwer und Veilchen dezent im Hintergrund. Pfingstrose auf Moschusthron regiert mit Milde. Sauber. Nett.
6 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Von ihm geträumt (!) und dann gefunden!! Weihnachtsbäckerei mit Vanille und Sternanis. Duftflüssigkeit mutierte zu zäher, klebriger Masse :o
8 Antworten
Vanisia Vanisia - Creed - vor 10 Tagen
10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Kleines Schläfchen auf der Chaiselongue. Pudrig-vanilliger Traum aus längst vergangenen Tagen. Bis 1987 Adel und Berühmtheiten vorbehalten.
5 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Ledrig-holzige Frische. Sommer in einem Bergwald. Ursprünglich und sehr natürlich wirkend. Die meisten werden ihn wiedererkennen ;-)
5 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
4
Flakon
Holprig-zitrischer Auftakt, dann angenehme Gin-Note, welche dann leider durch Kräuterteenote verwässert wird. Süssholzgeschmack auf Zunge :o
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Strahlend-kaiserlich dichte Weissblüherkaskade. Erstaunlich modern. Starke Ähnlichkeit mit Joop Femme.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Primel vor 80 Tagen
6

PrimelDer Duft der Frauen (und Männer)
Vor einigen Jahren erschien in einem etwas reisserisch aufgemachten Ärzteblatt ein Artikel, welcher sich mit den unterschiedlichen Haarfarben und dazugehörigem Duftcharakter auseinandersetzte. So wurde tatsächlich behauptet, dass Rothaarige einen „scharf-brenzligen“, Blonde einen « säuerlich-käsigen“ und Dunkelhaarige einen...

Album

5

Pinnwand

SeeroseSeerose vor 5 Stunden
Hallo und ganz spät. Tja, also ich habe schon viele Jahrzehnte Katzen, natürlich immer kastriert.
Aber ich erziehe meine Katzen und so etwas ist ein Markierungsverhalten. Widerlich! Vielleicht haben sie ihm Milch und anderes gegeben, was Katzen Durchfall und auf Dauer Diabetes beschert und einen verschmierten stinkigen Po.. Meist aber leben unkastrierte Kater nicht lange, Sonst haben sie das nicht. Sondern machen ordentliche Würstchen. Hier ist es verboten, unkastrierte Katzentiere männlich oder weiblich, frei laufen zu lassen. Nur Züchter dürfen das, was die natürlich niemals tun mit ihren kostbaren Tieren. Und ich hatte noch nie einen kastrierten Kater oder Kätzin, die/der irgendwas vermißt hätte. Die vergessen das komplett und sind viel lenkbarer. Das meine allermeist Männer, dass das so sein müsse. Man nähme den Tieren was weg, Ist meine Erfahrung. LG Seerose
SantalwaltiSantalwalti vor 1 Tag
Freu mich, liebe Primel, dass dir das Rosen-Erdbeer-Paradies auch so gut gefällt :)
Vielen lieben Dank und herzlichen Sommergruß
Walti *-*
PollitaPollita vor 2 Tagen
Leider habe ich ihn schon einem anderen Parfumo versprochen. Ansonsten jederzeit gern. Das ist wirklich ein ungewöhnlicher Duft, der Blackbird. LG, V.
Yuki68Yuki68 vor 3 Tagen
Ich habe gerade deine Antwort zu einem Blackbird-Kommentar gesehen. Keine Angst, deiner Amsel ist bestimmt nichts passiert! Das Singen sind Reviergesänge, die hören im Juli auf. Alles ganz normal!
Liebe Grüße!
StulleStulle vor 3 Tagen
Oh je, das klingt nicht so fein. Ich hatte als Kind Allergie gegen Lupinen, ich denke und hoffe mal, dass da nichts von übrig geblieben ist - auf dem Land härtet man ja gegen alles ab. Und zum Kuscheln hatten wir auch nur ein Stück Torf :)
Liebe Grüße!
GoldGold vor 3 Tagen
Danke für Dein Feedback zu dem Liz Taylor, den wir beide in der Sammlung haben... zum Glück, nicht wahr? Liebe Grüße, Jale
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 3 Tagen
Dann bin ich gespannt, wie er dir gefällt :) Er ist anders als erwartet :) Habe mich aus ganzem ganzem Herzen über deinen lieben Besuch gefreut! Liebe Grüße!
PollitaPollita vor 3 Tagen
Herzlichen Dank, meine Liebe, das freut mich ganz doll!
BrokenNoseBrokenNose vor 4 Tagen
Danke für die netten Worte, dein Urteil zu Mol intens würde mich aber wirklich mal interessieren.
Irgendwie kreuzen sich unsere Wege in der letzten Zeit ständig. :)
Dario1203Dario1203 vor 4 Tagen
Danke für deinen amüsanten Kommentar Primel :) und ich kann dich beruhigen, bin glückerweise keine 10 mehr :D
Grüße