Lillà Lillà 2017

Lillà Lillà von L'Erbolario
Ein Parfum von L'Erbolario für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

NeroliNeroli OrangeOrange KardamomKardamom PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte
Flieder AbsolueFlieder Absolue indischer Jasminindischer Jasmin TonkabohneTonkabohne VeilchenVeilchen LabdanumLabdanum
AmberAmber VanilleVanille PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 05.10.2023.

2033 Rezensionen
Ist ein Flieder lila?
Hallo ihr Duftverrückten, willkommen zu meinem neuesten Duftkommentar. Es geht heute um Lillà Lillà von L‘Erbolario, eine Marke, die nicht soo teuer ist und so einige ganz nette Düfte im Sortiment hat und damit immer mal einen Blick wert ist.

Soo, jaa mein Titel. Ist ein Flieder lila? Ja, ich war mir dessen fast schon sicher, musste aber auf Grund meiner erbärmlich schlechten Blumenkenntnissen nachschauen. Und damit musste ich auch gleich sehen, wie ein Flieder überhaupt nochmal aussieht,… hätte ich nicht gewusst, dass das, was ich auf den Bildern sehe, eben Flieder sind, hätte ich doch glatt Lavendel dazu gesagt… Gott ich bin echt so schlecht in Sachen Blumen. Bald ist Frühling, vielleicht sollte ich mal mit einem Naturbuch rausgehen und versuchen, Blumen zu identifizieren… ich meine, noch haben wir ja die elende Corona-Krise und da gibt es eben weniger Möglichkeiten, Dinge zu unternehmen, also warum nicht seine Blumenkenntnisse erweitern, das wäre doch DIE Gelegenheit? … pah… mal sehen ob ich es überhaupt mache… he he… vermutlich wie immer nicht, so dass ich auf ewig dumm bleiben werde *seufz* :D

Aber gut, kommen wir zum Duft!

Der Duft:
Lilla Lilla beginnt mit blumigen Noten, bei denen ich zunächst einmal auf den Flieder tippe. Denn sie haben einen leicht süßlichen und leicht trockenen Duft, der mir eben von Düften mit Flieder bekannt rüberkommt und wo ich hoffe, dass ich mich nicht irre. Dazu gibt es fruchtige Duftnoten wie Pfirsich, und ich hätte sogar auch auf Pflaumen getippt.
Nur wenig später wird der Duft wärmer und süßlich-würziger. Man riecht Jasmin, Flieder (und weitere Blumen) und nun auch Tonka, die fruchtigen Duftnoten werden jetzt schwächer.
Zur Basis kommt noch Vanille hinzu, die den Duft puderiger und süßlicher gestaltet. Das würzige verschwindet gegen Ende wieder, dafür riecht es im Hintergrund wieder ein wenig fruchtiger. Am Ende ist der Duft zart blumig-süßlich. Der Vanille-Amber Mix in der späteren Basis riecht zudem sehr schön. Ein echt toller Duft!

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist okay, nicht so stark, aber auch nicht sehr schwach. Ist also eine Weile aus der Nähe riechbar. Die Haltbarkeit fand ich auch nicht schlecht, so acht Stunden war er schon gut auf der Haut riechbar.

Der Flakon:
Der Flakon ist weinrot und zylindrisch. Auf ihm steht in goldenen Lettern der Name und die Marke des Duftes. Dazu gibt es einen ebenfalls goldenen-bronzenen, aber matten und zylindrischen Deckel. Ist alles sehr einfach, sieht aber gut aus.

Fazit:
So, der Duft ist ganz nett geworden. Er ist schön, nicht aufdringlich und obwohl er (zu Beginn) ein wenig opulent wirken könnte, würde ich ihn als einen Allrounder bezeichnen, der nicht nur an kühleren Tagen, sondern vor allem ganz gut im Frühling tragbar ist. Was mir ebenfalls ganz gut gefallen hat ist, dass er nicht einfach nur blumig wie viele andere Düfte auch riecht, sondern auch mal ein wenig „anders“ rüberkommt, gerade am Anfang, ein wenig würziger eben. Das bringt etwas Abwechslung, auch wenn der Duft an sich wieder etwas einfacher erscheint. Auf jeden Fall aber ist er eines der probierenswerten Düfte von L‘Erbolario und könnte sowohl täglich als auch zum Ausgehen verwendet werden.

Es tut mir leid, dass ich die weiteren blumigen Düfte, die vor allem im Hintergrund hinter der Flieder hier ausstrahlen, nicht wirklich identifizieren kann, weil ich wie gesagt die totale Niete in Blumen bin. Würde ich jemals ein Date haben, könnte ich in einem Blumengeschäft wohl auch nur Rosen verlangen können, weil mir keine andere Blume einfallen würde… hmm… was gibt‘s denn sonst so? Distel vielleicht?? :D

Na ja, das war‘s dann auch schon wieder. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wünsche euch einen schönen Abend, bis dann :)

Flieder und mehr
Nein, „Lilla Lilla“ ist sicher kein Soliflor! Der Flieder ist zwar deutlich erkennbar , aber er wirkt eher wie die erste Geige in einem großen Orchester. Die anderen Beteiligten, offenbar süße und fruchtige Noten, sowie weitere Blumen könnte ich aber nicht eindeutig einzeln benennen. Auch wenn es ein wenig verrückt erscheint: im weiteren Verlauf muss ich tats. ein wenig an „Alien“ (bzw. an manche seiner Flanker) denken. Wie kann das sein? Jasmin, Vanille, Amber...o.k., diese Zutaten finden sich in vielen Parfums. Die Ähnlichkeit empfinde vielleicht auch nur ich, Freunde der Aliens würde sie vermutlich abwegig erscheinen, zumal LL weitaus nicht so sillagestark ist. Gegen Ende wird LL etwas pudrig an mir.
Insgesamt nicht unbedingt ein frühlingshaft-frischer Duft (wie viele andere Fliederparfums), sondern schon ein etwas schwereres Kaliber mit deutlicher Süße. Daher wohl eher für Freizeit oder abends.

Den Flakon finde ich trotz der hübschen Farbe etwas simpel. Da hatte L’Erbolario schon bessere Designs.

PlutoPluto vor 4 Jahren
Da wurde der Flieder in Zuckerwasser getunkt...
PflanzePflanze vor 2 Jahren
Schöner Blumenwummser. Wer Außerirdische nicht mag, braucht diesen hier erst gar nicht zu testen. ;-) Cremig, blumig süß. Eine runde Sache.
PrimelPrimel vor 2 Jahren
Opulenz und Modernität schliessen sich hier nicht aus. Fruchtig-würziger Flieder, flankiert von Yasmina und Viola. Gelungen!
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Frisch-fruchtiger Auftakt, voluminös trifft Flieder auf pudriges Veilchen und mutiert zum erotischen Alien! Fliederparfum mal anders. Toll
LiesaLiesa vor 3 Jahren
Schwer, dunkel, würzig, warm, abendlich. Vielleicht erreicht diese geballte Wucht von Duft nicht das übliche Klientel von Fliederdüften :)

Beliebt von L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Foglie di Tè von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Fior di Salina von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario