Mediterranean 2007

Mediterranean von Elizabeth Arden
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 51 Bewertungen
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-aquatisch. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Aquatisch
Fruchtig
Frisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichPfirsich MandarineMandarine PflaumePflaume
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie japanischer Blauregen OrchideeOrchidee
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz MoschusMoschus AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.751 Bewertungen
Haltbarkeit
6.140 Bewertungen
Sillage
5.338 Bewertungen
Flakon
7.147 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.310 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.06.2022.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
PrisAloha

30 Rezensionen
PrisAloha
PrisAloha
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Urlaubserinnerung. An Italien? Nein...
.... sondern an einen Urlaub in Ägypten vor mittlerweile 14 Jahren.
Von dort habe ich mir ein Duftöl mitgebracht, das exakt so duftete wie der Mediterranean von Elizabeth Arden.

Das ägyptische Duftöl trug den Namen Kaktusblüte und hatte keine näher bezeichneten, einzelnen Noten.
Die hat der Mediterranean zwar, allerdings muss ich sagen, dass ich- bis auf Sandelholz in der Basis- sie nicht einzeln ausmachen kann. Interessanterweise wirkt der Duft auf mich jedoch trotzdem nicht chaotisch, oder unkoordiniert, sondern angenehm.

Aquatische Düfte wecken in mir oft erstmal Gedanken an die stark polarisierenden Vertreter wie Cool Water von Davidoff, die ich nicht tragen mag.
Abgesehen davon passen sie meiner Meinung nach eigentlich auch nicht zu meinem Stil bzw. meiner Art, genau wie ein Kleid in rosa (sic!) mit Ananas-Streumuster, das ich mir letzten Sommer zulegte.
Beides zusammen- also Mediterranean und das Kleid- kann ich mir jedoch gut vorstellen an einem heißen Sommertag, an dem ich bis in die Nacht, wenn es kühler wird, mit Freunden im Schatten im Gras im Park sitze.

Die Sillage ist zwar wahrnehmbar, jedoch nicht heftig, sodass er auch bei Hitze meiner Ansicht nach andere Menschen nicht stört.
Es gibt zwar haltbarer Düfte, jedoch gibt es an der Haltbarkeit für einen Duft dieses Stils nichts auszusetzen- gerade Sommerdüfte müssen für mich nicht 10 Stunden, oder gar noch länger durchhalten.
3 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Kugeldistel

101 Rezensionen
Kugeldistel
Kugeldistel
Top Rezension 8  
Pflaumen-Pfirsich-Sorbet
Mediterranean ist ein fruchtiger, runder Duft mit leichter Süße, der eine prägnante Pflaume-Pfirsich-Note aufweist. Magnolie, Orchidee und Glyzinie legen einen Blumenkranz um den Früchtereigen und bringen Pflaume und Pfirsich noch stärker zum Strahlen. Die Basis aus Sandelholz, Ambra und Moschus fügen der fruchtigen Süße eine weiche balsamische Süße hinzu, die dem Duft Wärme verleiht. Erstaunlicherweise ergibt diese Potenzierung von Süße keine klebrige, pappige Mixtur, sondern einen gourmandigen fruchtigen Duft. Mediterranean erinnert mich nicht direkt ans Mittelmeer, sondern hat durch seine warme Fruchtigkeit und den balsamischen Drydown für mich herbstlichen Charakter.
3 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Peanut

218 Rezensionen
Peanut
Peanut
2  
Aquatisch-sonnig, aber nicht spektakulär
Irgendwie haben es die Arden-Düfte für mich nicht so (bis auf meinen herzallerliebsten "Sunflowers"). Sie sind tendenziell unspektakulär.

So auch "Mediterranean". Aquatisch, aber leicht warm. Nicht allzu clean, nicht allzu stechend, aber doch irgendwie "maritim". Summa summarum:

Ein passabler Urlaubs-Duft. Aber mehr nicht.
1 Antwort
5
Haltbarkeit
6
Duft
Ingepetra

232 Rezensionen
Ingepetra
Ingepetra
Hilfreiche Rezension 7  
Niespulver
Ich musste zu ersten mal niesen, nach dem Gebrauch eines Parfums.
erst ein leichtes Brennen auf der Haut, ein kurzes Stechen in der Nase und dann schnell zum Taschentuch greife.

danach ist es ansonsten ein ruhiges, helles und frisches Parfum, vordergründig nach Blauregen (Wisteria) duftend, zart süß, kräftig aber unaufdringlich.
Die Obstsorten halten sich bedeckt, Moschus und Sandelholz sind von heller Natur.
Es duftet ein wenig, wie frisch ein gecremt, am Strand vom Mittelmeer liegend und nichts tun
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
PrimelPrimel vor 2 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Rund, fruchtig, freundlich im unverschämt tiefblauen Flakon. Carcharodon carcharias zieht ruhig durchs Mittelmeer….
5 Antworten
IgliIgli vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Sommerlich, fruchtigfrisch und leicht aquatisch, cremig. Fröhlich und erfrischend.
0 Antworten
Kris2305Kris2305 vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Der einzige Arden-Duft (bisher), den ich anziehend finde. Ein sonniger, weicher, leicht aquatischer Duft, der Sommerlaune ausstrahlt.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden