Primel
Primels Blog
vor 4 Jahren - 12.08.2020
24 30

Die Sterne lügen nicht. Oder doch?

Pauschalisieren, Sortieren, Etikettieren, Schubladisieren, Katalogisieren und zur Not Separieren, das tue ich für mein Leben gern. Nicht aus Bösartigkeit, sondern weil es eine vermeintliche Ordnung in mein Leben bringt. Daher kommt es mir natürlich sehr gelegen, dass man die Menschen in zwölf „Typen“ einordnet, die Tierkreiszeichen. Die Duftindustrie liess sich nicht lumpen und kreierte sogleich die passenden Parfums: luftig-ozonig für den Zwilling, blumig für die Waage, gourmandig für den Krebs, sauber-frisch für die Jungfrau, aquatisch für die Fische und ein wenig Fäkales für den Skorpion....

Endlich hatte ich eine Erklärung, warum ich animalische Düfte nicht mochte, es stand in den Sternen geschrieben. Schliesslich konnte ich als stolzer Zwilling ja nicht so tief sinken, sondern musste mich zu luftigen Höhen aufschwingen können! Ein ozoniger Duft musste her!

Leider, leider hatte ich mich jedoch zu früh gefreut. Die NASA machte mir einen Strich durch die Rechnung. Offenbar haben die doch herausgefunden, dass die Babylonier damals ein wenig schlampig gearbeitet und ein dreizehntes Sternzeichen doch glatt unterschlagen hatten. Den Schlangenträger!! Damit war natürlich die übliche Einteilung des Tierkreises hinfällig. Abertausende Menschen stürzten in eine Identitätskrise und plärrten der NASA die Ohren voll. Auch ich war fassungslos! Ich sollte kein Zwilling sein, dafür ein schnöder Stier??? Dann passten doch auch meine Parfums nicht mehr! Ich geriet ins Grübeln.....

Alle Astro-Fans dürfen aber wieder aufatmen, es bleibt alles beim Alten. Man ist was man ist und die Düfte können auch behalten werden. Kein Wunder, sonst müssten die Astrologen ja zugeben, dass dies alles ein Riesenschmarrn ist ;D, es würde der Wirtschaft zu sehr schaden, Bücher, Düfte, Schmuck, T-Shirts könnten nicht mehr verkauft werden, von den Lebensberatungen ganz zu schweigen....

Und doch, der Schlangenträger geistert durch das Unterbewusstsein der Menschen und stört die Harmonie der Zwölf.

Was trägt er wohl für einen Duft?






24 Antworten