FRAgrANTIC
FRAgrANTIC

Aruba Aruba

Neue Rezensionen

FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 2 Jahren
Lyric Man - Amouage

Lyric Man Das Simandl
Lyric Man stand schon geraume Zeit auf meiner Test-Wunschliste. Lyric Woman kenne ich schon länger, vor allem aber gefallen mir bei Amouage die Herren-Düfte manchmal besser als die vom Hersteller für uns Mädels komponierten Versionen. Was auch erklärt,...

FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 3 Jahren
Afrodisiaco - S.A.C.K.Y

Afrodisiaco Das Acronym
Der Name weckte Begehrlichkeiten, die Duftnoten auch. Die Vorfreude war riesig, die Enttäuschung noch mehr. Der verbal suggerierte ‚Baby-you-can-turn-me-on‘-Effekt bleibt auch nach mehrmaligem Testen nicht nur aus, die Komposition törnt ab. So...

Neue Statements

8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, mach Parfum daraus!
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Krautig-bitter-herb-scharf mit einem Hauch des Morbiden.
Drama und Schmerz hoffnungsloser Liebe.
Maso-Romantik
Out in the Open Out in the Open - A13 - vor 3 Monaten
1
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Out in the Open:
Besser ist es...
...drinnen haut's die Fliegen von der Wand
7 Antworten
Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2020. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Matos...
3 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
Herb-grünes Hustensafterl aus der Urwaldapotheke
Interessant und eigenwillig
Ebenso schnell vorbei wie ein tropischer Regenguss
2 Antworten
Balade Sauvage Balade Sauvage - Dior - vor 5 Monaten
7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Zahmer 'Feigling' mit zitrischer Untermalung,
von Wildheit weit entfernt,
nicht mal ein bisschen Brandung zu spüren
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Patchoulierter Muskat-Safran.
Die Namensgebung - eine Selbstironie von Initio?
Wäre Oud drin, hätte es dem Duft sicher zu Größe verholfen
3 Antworten
3
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Versumpfen in einem Wiener Klub - gerne.
Aber nicht so.
Riecht wie 'umgekippter' Gartenteich.
Ich geh' duschen...
2 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Versprochen ward ein Königreich,
bekommen hab ich nur ein Rittergut.
Mazzone hat die Klappe mit dem drögen Säftchen ganz schön voll genommen
1 Antwort
Muse Muse - XerJoff - vor 5 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Muse?
Nein, Mus.
...auf jeden Fall kein Muss.
1 Antwort

Neue Blogartikel

FRAgrANTIC vor 3 Jahren
5

FRAgrANTIC​Ou(d)…. Wer weiß denn sowas…???
Letzens war ich mal wieder auf Research-Pfaden unterwegs, dieses Mal in Sachen Feel Oud. Der Name ist Programm, denn der Hersteller hat sich eben auf diesen Duftstoff spezialisiert, er macht den Großteil des Duftportfolios aus. Das wirklich Besondere aber ist, dass bis auf ein paar Blends (Verschnitte) alles Mono-Öle sind. Heißt,...

FRAgrANTIC vor 4 Jahren
35

FRAgrANTIC​FRAgrANTICs Nachtgebet
Parfumeur unser, der du bist im Dufthimmel, geheiligt seien Deine Kreationen. Dein olfaktorisches Reich komme.Dein Wille geschehe, wie im Himmel, also auch auf Erden. Unser täglich Parfum gib uns heute. Und fördere uns unsere Sucht, wie auch wir fördern unsere Mit-Süchtigen. Und führe uns stets in Versuchung, erlöse uns nie von der Merkliste....

Pinnwand

YETIparfumsYETIparfums vor 4 Tagen
Helooooo! Deine Sendung kam heute an. Alles bestens :)
Ein extragroßes Dankeschön für's Sharing und hoffentlich bis bald mal wieder ;)
LG, YETI
FloramaliaFloramalia vor 4 Tagen
Die wunderbare Sharing-Abfüllung kam heute perfekt getimet bei mir an: rechtzeitig als Erfrischung bei heißen Temperaturen!
Lieben Dank für die nette Organisation und für deine Mühe und herzliche Grüße, Steffi
JazzbobJazzbob vor 4 Tagen
Vielen Dank für das Sharing!
Sonnige Grüße aus Leipzig
WildwordelWildwordel vor 19 Tagen
Liebe Fragrantic,
danke für den Hinweis!
Mit meiner Methode hätte ich dann also weder einen zitrisch-frischen Duft noch einen köstlich-erfrischenden Drink?! Das wäre dann wohl die ultimative Verschwendung... ;-)
Einen zauberhaften Abend wünsche ich und liebe Grüße!
PetiteMadamePetiteMadame vor 1 Monat
Liebe Fragrantic,
du hast vor einiger Zeit bei einem Forumsbeitrag die Vanilledüfte von Sylvaine Delacourte empfohlen. Was soll ich sagen?! Ich habe das Probenset nun vorliegen und bin hin und weg von diesen sanften wunderschönen Kompositionen!
Vielen herzlichen Dank! Mit dem Tipp hast du mir eine wirkliche Freude gemacht.
Liebe Grüße
Debbie
SahinisbackSahinisback vor 1 Monat
Hey A.
ich danke dir herzlichst für das mitmachen an meinem Sharing 🙏 Ich danke dir für die blitzt schnelle Bezahlung und die deine tolle Kommunikation. Es würde mir viel Freude bereiten wieder mit dir zu Souken 🙋🏻‍♂️
Lg
Sahin
FreddyGeniusFreddyGenius vor 2 Monaten
Halli Hallo,
Der Duft kam gestern bei mir an und ich wollte mich für diesen tollen Tausch, den sehr lieben Kontakt, den tollen Ablauf und die tollen Extras bedanken! Zukünftig gerne wieder :)
Grüße
InhaleexhaleInhaleexhale vor 2 Monaten
Liebe A.
Herzlichen Dank für das sehr gut organisierte Sharing und auch für Deine Geduld.
LG R
JosefinaJosefina vor 2 Monaten
Liebe Fragrantic!
Herzlichen Dank für schöne Duftpost mit interessanten Pröbchen. Ich wiederhole sehr gern!
Josefina
4sonicyouth4sonicyouth vor 2 Monaten
Die Duftpost kam grad an. Vielen lieben Dank für die Abfüllung und das extra Pröbchen. Ich freu mich aufs Testen.
Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
Lg Nicole