Eileweile
Eileweile

Deutschland Deutschland
Anwesend
Eileweile
Dabei seit 02.01.2020 - aktiv vor 1 Minute
2 Follower
9 für Kommentare
33 für Statements
12 Parfum-Tags

Neue Kommentare

EileweileEileweile vor 147 Tagen
The Beat (Eau de Parfum) - Burberry

The Beat (Eau de Parfum) Ein wunderbarer Auftakt
...für mein ungeübtes Näschen. Zitrisch herb und würzig gefällt mir die Kopfnote richtig gut und lässt mich auf einen schönen Teeduft hoffen. Am besten einen französischen, "thé au çitron, s'il vous plaît" hieß das damals im Französischunterricht....

EileweileEileweile vor 166 Tagen
Star Mania - Anna Biondi

Star Mania Lecker süß für lau
Dieser Duft lässt mit seiner feinen Süße jedesmal das Bild eines Desserttellers vor mir aufsteigen, wenn ich ihn trage. Wie in einem guten Restaurant zum Abschluss: eine feine Auswahl von etwas heller Frucht, garniert an einem zarten Törtchen,...

Neue Statements

Sehr wie mein Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia. Aromatisiert mit Rosenpatch statt Kräuterlimo. Aha, ich bin IsoE-Fan!
KN: Vanillespeck aus der Spitztüte. Herrlich! Auch im Verlauf ist Moschusvanille nicht meine Duftrichtung, in essbar wäre es sofort leer.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Corona-Urlaub daheim, norddeutscher Juli bei 15 Grad und Regen? Take this! Exotisch süß cremig tröstlich. Oder für den Sommer im Winter.
2 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
8
Flakon
Toll für Minzfans. Schrammt in der KN knapp am Eindruck vom Edelkaugummi "Exotic-Geschmack" vorbei, wird im Verlauf schöner, hält ganz gut.
Kantige Rhabarbersäure, die als Parfum verfremdet avangardistisch wirkt. Ich finde den Flakon daher sehr passend. Für Modische und Mutige.
Le Vetiver Le Vetiver - Lubin - vor 42 Tagen
9.5
Duft
Ist sofort schön. Kraftvolles würziges Heilkräuterkissen. Weiße Magie. Möchte die heilsamen Schwaden inhalieren.
1 Antwort
5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Kirschblütenduftenttäuschung. Kurz (blumig) piksig frisch, dann weich zwischen Puppenweichplastik und Weichspüler. Flakon hübscher als Duft.
2 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Kraftvolle herb zitrische Eröffnung weicht langsam. Herber Tee verliert sich schließlich in zarten Blüten. Flankerpokal für schöne Basis.
Lange warst du mein einziger Duft, weil ich dachte, alle wären wie du - lang anhaltende Pfirsichvanille parfümig gemacht. Keine Liebe.
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Schön, adrett, geht für jedes Alter, brav, gepflegt. Sehr angenehm ausgewogen zwischen Vanille und sauberem Moschus. Toller Taschenflakon.

Pinnwand

PollitaPollita vor 8 Stunden
Dankeschön für Deine lieben Worte. Das freut mich sehr, wenn Dir meine Kommentare gefallen.
Fresh21Fresh21 vor 17 Tagen
Hallöchen Eileweile ... vielen Dank für deinen Blogbesuch:) Und yep, die Summe aler Teile gibt häufig doch ein recht stimmiges Bild eines Duftes, eine gewisse Anzahl an Bewertungen natürlich vorrausgesetzt. Und dafür "oute" ;-) ich mich auch gerne und trage dazu bei. Wünsche dir ein gaaanz sonniges WE (ツ)
NinamuseNinamuse vor 24 Tagen
Hallo Eileweile,
Danke für deine Empfehlung zu EA 5th Avenue Royale, der kam nach dem Lesen der Noten (Orangenblüte!) und Statements -zack- sofort auf meine Merkliste! Das nenne ich mal einen Geheimtipp :) Ich habe ihn allerdings noch nie irgendwo gesehen... oder aber nicht darauf geachtet? Den Flakon finde ich schon mal ziemlich schön. Und wenn er die feinere Variante von J&L "Unartiges Luder" und CA "Unforgettable" ist, werde ich ihn sicher mögen und evtl. einen Online-Blindbuy wagen...
Liebe Grüße
Nina
SalvaSalva vor 28 Tagen
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und den Pokal zum Crystal Noir, habe mich drüber sehr gefreut! :)
LG
MonsieurTestMonsieurTest vor 29 Tagen
Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag zum Blog über Adelsseligkeit und bregrlich Parfumkultur. Deine Idee, die vorhandenen Royal-Düfte im Regal umzubenennen, finde ich sehr amüsant .) 'Night out and Jazz' trifft meinen bürgerlichen und musikalischen Geschmack zu 100 Prozent...
Fresh21Fresh21 vor 33 Tagen
Hallöchen, und schön dass du es richtig erkannt hast, was die Bedeutung der Aventus-Dupes angeht:) Wir sagen ganz lieben Dank und wünschen dir eine feine Restwoche (ツ)
FirstFirst vor 39 Tagen
Guten Morgen, Eileweile,
vielen Dank fürs Antworten auf meinen Bana Banana-Kommentar. In der Tat stört das Schimmelige schon bei dem Duft. Aber es ist nur ca. eine viertel Stunde da und auch nur als Unterton in der Phase, wo der Duft von Banane zu holzig-cremig wechselt. Die Bananennote vorher ist eine glatte 10, wirklich großartig. Und danach ist er auch wieder recht schön, wenn auch etwas konventioneller. Insgesamt kommt meine Bewertung da schon hin. Ich zähle auch nicht zu denjenigen, die bei Düften, die überhaupt nicht gefallen, den unteren Teil der Skala auslassen, also zu denjenigen, bei denen 6 das niedrigste ist, was sie je vergeben würden. Ich freue mich, dass Du meinen Kommentar lesen mochtest!
Liebe Grüße
First
SalvaSalva vor 39 Tagen
Hallo, vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar zu meinem LB Eau Intense-Beitrag! Ich rieche hauptsächlich die Granny-Smith mit Moschus im Drydown, also leicht frisch kommt er mir daher mit Apfel eben. Weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wie die Tagetes-Pflanze eigentlich riecht, hatte vorher auch nie was von ihr gehört.
LG
CandyScentCandyScent vor 40 Tagen
Auch ich sage ganz ❤️lich DANKE für den super sympathischen und zuverlässigen Deal! Es war mir eine Freude, hier deine Bekanntschaft machen zu dürfen!
FittleworthFittleworth vor 41 Tagen
Mömselbach bedankt sich auf's Artigste für den Besuch seines Kummerkastens "Fragen Sie Dr. Onckelmann!" ...