Lush Vetiver 2023

Lush Vetiver von Zara
Ein neues Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte VetiverVetiver EichenholzEichenholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli PfefferPfeffer SafranSafran LederLeder TabakTabak

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Kein schlechtes Vetiver
Mein direkter Vergleich ist ein Drydown von Terre D'Hermes EDT, das einen für mich tolles Vetiver Drydown hat.
Oft wird gesagt, dass Hermes hier kein "richtiges" Vetiver verwendet, das solle viel mehr intensiv stechen. Ich assoziiere aber mit TDH aber Vetiver, weil ich nur dieses so intensiv kenne.
Hier nun der Vergleich zum Zara Duft.

Er öffnen synthetisch und blumig.
Nach ca. 1 Stunde ist der Drydown auch wirklich toll ins Vetiver übergegangen.
Deutlich wahrnehmbar, leicht zitrisch, aber nicht so bitter wie bei Hermes.

Im großes und ganzen eine feine Sache und mein Favorit der vier neuen.

AxiomaticAxiomatic vor 5 Monaten
Seit 2006 der stete Begleiter fürs Büro.
Grapefruit und Vetiver.
Wie sprühender Regen
Über ausgewaschenen Wiesen
Wo sich Moschuswolken bilden
YataganYatagan vor 7 Monaten
Die zahlreichen versprochenen Duftnoten sind hier nur zu erahnen, zumal auch das namensgebende Vetiver: zitrischer Lufterfrischer.
Konst121Konst121 vor 4 Monaten
Grapefruit + Vetiver
It’s a match!
Sanfte herbgrüne Frische
Etwas Pfeffer, Hölzer & Moschus
passt immer, eckt nicht an
Nobrainer
SchoeibksrSchoeibksr vor 9 Monaten
Kein Upgrade zum natürlicheren Pamplemousse, aber dennoch ein akzeptabler Grapefruit-Freshie mit einer leichten Süße & etwas Kunstholz !*

Weiterführende Links
„Tobacco Sublime“, „Tender Amber“, „Spell Caramel“ und „Lush-Vetiver“: Die neuen maskulinen Eau de Parfums von Zara
Mit „Tobacco Sublime“, „Tender Amber“, „Spell Caramel“ und „Lush-Vetiver“ stellt die spanische Modemarke Zara ihre neueste Herrenduft-Kollektion vor.

Beliebt von Zara