Experimental Collection

Burak46
10.04.2024 - 18:23 Uhr

Kontext

Das Wort Shinanay oder eigentlich
auch " şinanay " stammt aus dem türkischen und hat viele Bedeutungen oftmals wird es zum Teil mit Spaßigen Themen Verbunden gleichzeitig ist es auch vielseitig einsetzbar.

Das Motto verbinde Ich auch mit dem Duft. Der Start beginnt grün Fougere artig bissl den Vibe von Rasierwasser und schlägt anschließend in eine Chypre Richtung ein. Ich habe extrem viele Düfte aus dem Hause getestet und war Wort wörtlich schockiert das man so einen Schritt gewagt hat. Wenn Ich nicht im Wissen wäre aus welchem Lable der Duft stammt könnte er von der Art und Weise her ein " Bogue „ Duft sein mit dem feinen Unterschied in der Komplexität.

Mit dem Chypre Charakter beginnt auch der Drydown, Tuberose steht nicht mehr ganz hinten in der Schlange .. Meine Befürchtung wurde war ! Er drängelt sich immer weiter und weiter vor bis er den Duft sehr dominant auszeichnet. So mit entsteht eine Mischung aus 50% Tuberose / 50% Grünzeug. Der Drydown kam im Freundeskreis nicht gut an weil Ich während dessen zu Besuch beim Kumpel war, die sprachen mich drauf an haha :))

Und nun zum Ende, ab ca 3-4 Std. Zieht sich bissl die Tuberose zurück und es kommen die Noten der unten aufgeführten Inhaltsstoffe hinzu wobei mir der Teil persönlich am besten gefiel. Es bekommt einen neuen Duftcharakter durch Zibet & Co. Alles in einem finde Ich den Duft sehr sehr gut gemacht. Allerdings bin Ich aus tiefster Überzeugung Feind von Tuberose weshalb er bei mir im Parfüm Schrank keinen Parkplatz findet. Die Tuberose ist nun mal in jeder Sekunde irgendwie und irgendwo da mal mehr, mal weniger …

Nichts desto trotz " good job " !